Tapping hat viel zu beweisen

Über ihre Rolle in Staffel 4 *Spoiler*


28.09.2007 · Zero · Interviews, Schauspieler, Stargate

Tapping hat viel zu beweisen
Die Fans erwarten sehnlichst die heutige Premiere der 4. Staffel von Stargate Atlantis, welche in den Vereinigten Staaten auf dem SCI FI Channel ausgestrahlt wird. Sobald die Serie beginnt, werden wir ein bekanntes Gesicht aus SG-1 in Atlantis wiedersehen. Colonel Samantha Carter (kein Lt. Colonel mehr) wird das Kommando über Atlantis übernehmen.

Amanda Tapping und David Hewlett, die kürzlich bei der San Diego Comic Con (SDCC) interviewt wurden, hatten die Möglichkeit diese Veränderungen zu kommentieren und waren nicht müde darin uns daran zu erinnern, dass einige Dinge weiterhin gleich bleiben würden.

"Meine Rolle hat sich dramatisch verändert," erzählt Tapping SCI FI Pulse. "Sie ging mit einer Menge Angst, wie sie die Gegebenheiten dort angehen sollte und wie sie mit dem Fakt umgehen sollten dass die Leute auf Atlantis einen Anführer der sehr beliebt gewesen war verlieren würden." Elizabeth Weir (Torri Higginson) wird mit ihr eigenen Storyline am Anfang der 4. Staffel ausscheiden.

"Ihre wissenschaftlichen Kenntnisse und Fähigkeiten rückt sie gegenüber McKay zurück und erlaubt ihm zu brillieren," sagt sie. "Im Bereich der militärischen Kenntnisse über die Wraith hält sie sich gegenüber Sheppard zurück. Es fühlt sich an, als ob ich einen komplett anderen Charakter spiele."

Die Rivalität zwischen Carter und McKay, bestehend seit der Stargate SG-1 Episode 48 Stunden als Rodney eingeführt wurde. Diese Rivalität wird aber auch in der neuen Show nicht ausbleiben.

"Sie sind beide unglaublich intelligent und diese Intelligenz erzeugt ein gewisses Ego. Und für McKay bedeutet das, falls ich das so sagen darf, dass Ego weit außer Kontrolle ist. Es ist beinahe eine geschwisterliche Rivalität zwischen den beiden. Wir arbeiten sehr gut gegeneinander," fügt Hewlett hinzu. "Wir sind das Yin und Vang des SCI FI."

Viele Atlantis- und Weir-Fans begrüßen nicht wirklich die Veränderungen in der Führerschaft. Tapping sagt, dass sie sich darüber bewusst ist und gesteht dass der Druck dass sie ihren Job gut zu machen hat, vorhanden ist. "Ich habe eine Menge Druck mich den Atlantis Fans zu beweisen," sagt sie.

Aber es ist nicht nur Angst. Amanda hat auch vor viel Spaß zu haben. "Ich bin aufgeregt nach Atlantis zu wechseln. Ich liebe den Cast und ich liebe die Crew und ich liebe die Atmosphäre dort. Ehrlich gesagt, ist es sowohl für mich persönlich als auch für meinen Charakter eine großartige Entwicklung, aber ich bin mir schmerzlich darüber bewusst dass ich eine Menge zu beweisen habe."

Quelle

SCIFI-Video (Q&A with Tapping and Hewlett) http://video.scifi.com/player/?id=156459

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

29 APR
Teaser - News - Rachel Luttrell / Rainbow Sun Francks - Interview - Comic Con Prague 2025

Unser Interview mit Rachel Luttrell & Rainbow Sun Francks

Während der Comic Con Prague 2025 hatten wir von Stargate-Project.de die Gelegenheit, mit Rachel Luttrell und Rainbow Sun Francks zu sprechen.
24 APR
News - Jonas Quinn Corin Nemec 2

Corin Nemec mit neuen Filmen am Start

Im aktuellen Exklusiv-Interview mit SG-P sprach Corin Nemec auch über anstehende Projekte - wir stellen die Filme kurz vor.
12 APR
News - Teaser - Hathor / Suanne Braun 1

Hathor Hosts: Neue Staffel, neue Interviews!

Suanne Braun ist mit ihrer beliebten Stargate-Interviewreihe Hathor Hosts in die 2. Runde gestartet.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Renaissance London Heathrow Hotel -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.

FedCon 33
2025-05-30 - 2025-06-01
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland, so auch 2025 vom 30. Mai bis 1. Juni.

London Film & Comic Con 2025
2025-07-05 - 2025-07-06
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.