Stealth Talks - Neue Artikelreihe zu Stargate: Timekeepers

Der erste Artikel ist bereits online verfügbar


08.04.2024 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Stargate, Videospiele

Stargate: Timekeepers - Slitherine - Artwork Bildnachweis:

MGM & Slitherine


Mit der neuen Artikelreihe Stealth Talks geben Slitherine Games Einblicke in die Entwicklung von Stargate: Timekeepers und beleuchten verschiedene Facetten des Stealth-Aspekts im Spiel, wie am Wochenende in den sozialen Netzwerken mitgeteilt wurde. 

Den Anfang macht Game Director Patryk Nosek, sein Artikel ist auch bereits online verfügbar.




So war es laut Nosek die Zielstellung, in Stargate: Timekeepers Strategie, Taktik und Problemlösung zu vereinen und einen Spielverlauf zu kreieren, der sich wie die schrittweise Lösung eines kniffligen Rätsels anfühlt und dabei auch mehrere Lösungsansätze erlaubt.

Auf diese Weise wird Stealth ganz natürlich zur zentralen Gameplay-Mechanik, denn die genaue Beobachtung und Analyse der feindlichen Truppenbewegungen bilden die Basis für die Planung des eigenen Team-Einsatzes - und der Weg zum Erfolg ist ebenso Ziel wie die Erfüllung der Mission selbst.

Diese und weitere interessante Gedanken zum Thema Stealth in Stargate: Timekeepers könnt ihr in Patryk Noseks Beitrag auf der offiziellen Website in englischer Sprache nachlesen, folgt dazu einfach dem Quellenlink.

Weitere Artikel sollen folgen, und Feedback zu den Texten sowie Vorschläge zu möglichen weiteren Themen sind ausdrücklich erwünscht!

Über Stargate: Timekeepers

Stargate: Timekeepers wurde von Slitherine Games mit offizieller Lizenz von MGM entwickelt und ist das erste RTS (Echtzeit-Strategie) Game im Stargate-Universum.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kam das mit Spannung erwartete Spiel Ende Januar auf den Markt und ist via Steam erhältlich, ein Patch mit Bug-Fixes und Optimierungen folgte bereits im Februar.

Spielbar sind bislang die ersten sieben von insgesamt 14 Episoden, die mit der Schlacht über der Antarktis beginnen und von diesem Punkt an eine eigenständige Geschichte erzählen, die parallel zur Haupthandlung von Stargate SG-1 verläuft.

Die zweite Staffelhälfte mit weiteren Missionen des SG-Teams um Commander Eva McCain soll noch dieses Jahr veröffentlicht werden, einen Starttermin für die neuen Episoden gibt es derzeit allerdings noch nicht.

Alle bisherigen Infos zu Stargate: Timekeepers findet ihr natürlich auch auf unserer Seite zum Spiel sowie in unserem ausführlichen Spielereview.

Quelle

Slitherine Games https://www.slitherine.com/news/stargate-timekeepers-stealth-talks-episode-1-intro-our-goal-in-stealth

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

17 JUN
Stargate - Dial the Gate - News - Teaser

The Definitive Stargate Timeline - Dial the Gate kündigt Special an

Dial the Gate hat ein Sondervideo in Arbeit, in dem ausgewählte Cast-Mitglieder die komplette Historie des Stargate-Universums nacherzählen.
16 JUN
News - Teaser - Convention - Starfury Ascension

Starfury: Ascension - Tickets und erste Gastankündigungen

Seit dem 14. Juni können Stargate-Fans Tickets für die Starfury: Ascension im Mai 2025 in London-Heathrow erwerben. Zugleich wurden die ersten vier Gäste für das Event angkündigt.
15 JUN
BlueBrixx-Logo

BlueBrixx: Stargate-Adventskalender angeteast!

In den sozialen Medien und in einem YouTube-Video stellt BlueBrixx einen Adventskalender vor, der kleine Szenen aus Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis mit neuen Figuren nachstellt.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2024
2024-07-05 - 2024-07-07
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.