Stargate SG-1: Children of the Gods - The final cut

Teaser - Soundtrack - Stargate SG-1 Children of the Gods - The final cut
Hersteller: Dragon's Domain Records

Erscheinungsdatum: 20.04.2018


Beschreibung

Erscheinungsdatum: 20.04.2018
Label: Dragon's Domain Records
Published by: United Lion Music, Inc. (BMI)
Musik von: Joel Goldsmith (Original theme von David Arnold)
Spieldauer: ca. 73 Minuten


Kritik

Der Soundtrack umfasst insgesamt neunzehn Titel und hat eine Laufzeit von insgesamt ca. 73 Minuten. Wie der Titel bereits sagt, ist die Musik aus der Pilotepisode zu hören. Dabei handelt es sich jedoch um den sogenannten Final Cut, worüber man auch in dem beigelegten Heftchen etwas lesen kann.

Neben einer kurzen Biografie zu Komponist Joel Goldsmith, findet man hier nämlich auch Worte von Serienschöpfer Brad Wright, der erklärt, dass MGM damals entschieden hatte, die Musik von Joel Goldsmith mit der von David Arnold aus dem Kinofilm erheblich zu kombinieren; sehr zum Leidwesen von Wright und Goldsmith. Dem Final Cut, der einige Jahre später kam, stimmten sie allerdings zu und so können wir jetzt auch den Soundtrack so hören, wie Wright und Smith diesen bereits ganz zu Beginn haben wollten.

Aber das heißt natürlich nicht, dass die Musik von David Arnold ganz vergessen ist. Elemente von ihm spielen noch immer eine Rolle. Und obwohl nur Titel aus der Pilotfolge zu hören sind, sind einige bekannte Themen zu hören.

Zu Beginn gibt es natürlich gleich das bestensbekannte Intro. Weiterhin das musikalische Thema, welches eine drohende Gefahr durch die Goa'uld ankündigt.


Fazit

Der Soundtrack hält, was er verspricht. Die Disc ist gefüllt mit über einer Stunde guter Musik. Joel Goldsmith hat sein Handwerk verstanden und mit dem Soundtrack zu Stargate ein Kunstwerk geschaffen, welche man sich immer wieder anhören kann.


Bildergalerie


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.