Stargate SG-1: Children of the Gods - The final cut

Teaser - Soundtrack - Stargate SG-1 Children of the Gods - The final cut
Hersteller: Dragon's Domain Records

Erscheinungsdatum: 20.04.2018


Beschreibung

Erscheinungsdatum: 20.04.2018
Label: Dragon's Domain Records
Published by: United Lion Music, Inc. (BMI)
Musik von: Joel Goldsmith (Original theme von David Arnold)
Spieldauer: ca. 73 Minuten


Kritik

Der Soundtrack umfasst insgesamt neunzehn Titel und hat eine Laufzeit von insgesamt ca. 73 Minuten. Wie der Titel bereits sagt, ist die Musik aus der Pilotepisode zu hören. Dabei handelt es sich jedoch um den sogenannten Final Cut, worüber man auch in dem beigelegten Heftchen etwas lesen kann.

Neben einer kurzen Biografie zu Komponist Joel Goldsmith, findet man hier nämlich auch Worte von Serienschöpfer Brad Wright, der erklärt, dass MGM damals entschieden hatte, die Musik von Joel Goldsmith mit der von David Arnold aus dem Kinofilm erheblich zu kombinieren; sehr zum Leidwesen von Wright und Goldsmith. Dem Final Cut, der einige Jahre später kam, stimmten sie allerdings zu und so können wir jetzt auch den Soundtrack so hören, wie Wright und Smith diesen bereits ganz zu Beginn haben wollten.

Aber das heißt natürlich nicht, dass die Musik von David Arnold ganz vergessen ist. Elemente von ihm spielen noch immer eine Rolle. Und obwohl nur Titel aus der Pilotfolge zu hören sind, sind einige bekannte Themen zu hören.

Zu Beginn gibt es natürlich gleich das bestensbekannte Intro. Weiterhin das musikalische Thema, welches eine drohende Gefahr durch die Goa'uld ankündigt.


Fazit

Der Soundtrack hält, was er verspricht. Die Disc ist gefüllt mit über einer Stunde guter Musik. Joel Goldsmith hat sein Handwerk verstanden und mit dem Soundtrack zu Stargate ein Kunstwerk geschaffen, welche man sich immer wieder anhören kann.


Bildergalerie

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.