Stargate Now: Generalprobe für Tweet-Storm

Infos zum Probelauf


02.03.2018 · shadow-of-atlantis · Stargate

News - Stargate: Universe - 1

Schon in anderen Meldungen berichteten wir ausführlich über die Kampagne, die von Joseph Mallozzi ins Leben gerufen wurde, um Stargate zu einer weiteren Serie zu verhelfen. Langsam wird es ernst. Heute gingen die Episoden 6 und 7 von Stargate Origins online und damit rückt das Ende der Serie auch schon näher.

Zu eben jenem Ende der Serie soll der große Tweet-Storm vonstatten gehen, mit dem Mallozzi genügend Aufmerksamkeit generieren möchte, um Stargate zu eine weitere Serie im Kanon zu ermöglichen. Am 9.  bzw. 10. März sind die Stargate-Fans weltweit dazu aufgerufen, sich diesem Ereignis anzuschließen und detaillierte Informationen dazu, wie ihr euch der Kampagne anschließt, findet ihr bereits in einer unserer vorangegangenen News.

Doch viele sind sich noch etwas unsicher, auch, weil einige noch nie an einer solchen Aktion teilgenommen haben. Deshalb gibt es an diesem Wochenende einen Probelauf. Für den nordamerikanischen Kontinent findet dieser am heutigen 2. März statt (bei uns heute Nacht um 3 Uhr), für Europa am 3. März (20 Uhr). Wie dieser Probelauf aussieht, hat Mallozzi in seinem Blog mitgeteilt. Orientiert wird sich dabei an der Vorgehensweise, die auch beim eigentlichen Tweet-Storm zutage gelegt wird. Wichtig ist auch hierfür, dem Account @StargateNow zu folgen.

Die Anweisungen für den Probelauf sehen:

  • 15 Minuten vor dem Probelauf wird der Account @StargateNow den Hashtag für die Aktion preisgeben.
  • Dieser Hashtag  soll nicht vor der angegebenen Uhrzeit verwendet werden.
  • In jeden Tweet soll lediglich ein einziger Hashtag eingebettet werden (nämlich der, der von @StargateNow vorgegeben wird).
  • Retweets sind wichtig, einen Tweet zu zitieren soll allerdings nicht verwendet werden.
  • Weniger ist mehr, deshalb sollen Tweets äußerst kurz ausfallen.
  • Gifs und Bilder helfen dabei, schneller zu trenden.
  • Ferner solltet ihr natürlich sicherstellen, dass euer Account auf öffentlich geschaltet ist und ihr einen Ort angegeben hat.

Quelle

Joseph Mallozzi https://josephmallozzi.wordpress.com/

Verwandte News

16 SEP
News - Stargate SG-1 - 3

[UPDATE] Stargate: Streamingdienste werfen Serie aus dem Programm

Stargate verschwand jüngst von zwei bekannten Streamingplattformen. Jetzt sind die Serien zumindest teilweise wieder verfügbar.
14 SEP
Gatecon Full Circle 2020 - Teaser / Logo

[UPDATE] Gatecon: Die Videos zum virtuellen Event 2020

Auf dem YouTube-Kanal zur Gatecon wurde eine neue Version der Geburtstagswünsche zum 20. hochgeladen - jetzt mit noch mehr Stargate-Darstellern!
HOT
11 SEP
News - Stargate: Atlantis - 5

5 Chevrons aktiviert: Mallozzi mit weiteren Hinweisen zur neuen Stargate-Serie

Mindestens 5 Chevrons sind auf dem Weg zu einer neuen Stargate-Serie bereits aktiviert. Wir fassen weitere Hinweise zusammen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] German Comic Con Berlin 2020
2020-09-26 - 2020-09-27
- Station Berlin -

Aufgrund von Terminkollisionen mit anderen Events in der Hauptstadt haben sich die Veranstalter entschieden, 2020 keine GCC Berlin zu veranstalten und ein Jahr auszusetzen.

FedCon 29
2020-10-09 - 2020-10-11
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie zwei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 9. bis 11. Oktober 2020.

Destination Star Trek Germany 2020
2020-10-09 - 2020-10-11
- Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle Star Trek-Convention kommt auch 2020 wieder nach Dortmund - zwar nicht wie ursprünglich geplant Anfang Mai, aber dafür im Oktober.