Stargate-Highlights auf der San Diego Comic-Con 2018


10.07.2018 · shadow-of-atlantis · Conventions, Schauspieler, Science-Fiction, Stargate

News - Conventions (allgemein)

Die San Diego Comic-Con wartet jedes Jahr mit einer Fülle an interessanten Panels und Neuigkeiten auf. Auch Stargate wird in diesem Jahr wieder vertreten sein. Zahlreiche andere Projekte der Stargate-Darsteller aber ebenfalls.

Aquaman mit Jason Momoa

Kommen wir gleich zum Elefant im Raum. DC und Warner Bros. werden mit einem Panel zu Aquaman bei der San Diego Comic-Con vertreten sein. Und wie uns allen mittlerweile bekannt ist, spielt Ronon Dex-Darsteller Jason Momoa den Titelhelden. Wem das noch nicht genügt, der darf sich freuen, denn der Film, der im November 2018 in die Kinos kommt, soll auf dem Event seinen ersten Trailer erhalten.

Arrow-verse: Arrow, The Flash, Legends of Tomorrow

Bleiben wir noch kurz bei den DC-Helden. Auch die Serien des Arrow-verse werden wieder zugegen sein und sind auch noch zahlenmäßig stark vertreten. Stargate-Stars lassen sich in den Panels zwar nicht blicken, aber wer die Serien verfolgt weiß, dass der ein oder andere Stargate-Darsteller hin und wieder vorbeischaut und dann lohnt es sich ja vielleicht doch, einen Blick auf die Previews zu werfen.

Für das Arrow-Panel am Samstag, den 21. Juli stehen Stephen Amell, David Ramsey, Emily Bett Rickards, Katie Cassidy, Echo Kelllum, Juliana Harkavy, Rick Gonzales und Colton Haynes auf der Bühne, um Staffel 7 zu teasen.

Gleich im Anschluss stehen Caity Lotz, Brandon Routh, Dominic Purcell, Nick Zano, Maisie Richardson-Sellers, Tala Ashe, Matt Ryan, Jes Macallan und Courtney Ford gemeinsam mit Showrunner Phil Klemmer und Produzent Keto Shimizu für Legends of Tomorrow für eine Preview auf die neue Staffel parat. 

Nicht minder gut besetzt ist das Panel von The Flash, das sogleich auf die Legends of Tomorrow folgt. Vertreten werden für den ersten Arrow-Ableger Grant Gustin, Jesse L. Martin, Tom Cavanaugh, Candice Patton, Danielle Panabaker, Carlos Valdes, Hartley Sawyer, Jessica Parker Kennedy und Danielle Nicolet zusammen mit EP Todd Helbing sein.

Supergirl Melissa Benoist hat ihre Kollegen Chyler Leigh, Mehcad Brooks, David Harewood, Katie McGrath und Jesse Rath sowie die EP Robert Rovner, Jessica Queller und Sarah Schechter im Gepäck, um über die anstehende Staffel 4 zu plaudern. 

Van Helsing

Syfy schickt auch in diesem Jahr wieder die Vampirjägerin Van Helsing nach San Diego. Die Serie mit unter anderem Christopher Heyerdahl in einer Hauptrolle schickt Kelly Overton, Jonathan Scarfe, Vincent Gale, Rukiya Bernard und Trezzo Mahoro, um die Serie an der Seite von Schöpfer und Showrunner Neil LaBute und EP Mike Frislev und Chad Oakes zu vertreten. Ebenfalls zugegen wird Aleks Paunovic sein, der dem Cast von Van Helsing angehört und Stargate-Fans ebenfalls ein Begriff sein dürfte.

Preacher & mehr

Die Serie Preacher gibt sich ebenfalls die Ehre. Allerdings ist noch nicht bekannt, in welchem Umfang und mit welchen Gästen sie im Panel repräsentiert wird. Neu im Maincast der Serie befindet sich Colin Cunningham, der nach der Absetzung seiner Splatter-Serie Blood Drive zu Preacher übergesiedelt ist.

Ferner dürften für den einen oder anderen auch die Panels zu Supernatural, Deadly Class und Krypton interessant sein, die eine Vorschau auf die jeweils nächste Staffel bzw. im Falle von Deadly Class eine Vorschau auf den Serienauftakt versprechen. Konkrete Infos liegen zu diesen Panels allerdings nicht vor.

Wer nicht nur ein Auge auf Projekte geworfen hat, bei denen Stargate-Darsteller an Bord sind, sondern sich insgesamt für Science Fiction-Serien interessiert, den dürfte auch interessieren, dass The Gifted, The Orville, Legion und Star Trek - Discovery ebenfalls vor Ort sind und große Teile des Maincasts auffahren, um ihre neuen Staffeln zu bewerben.

Quelle

San Diego Comic-Con https://www.comic-con.org/cci/programming-schedule

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

13 NOV
News - Jonas Quinn Corin Nemec 2

Corin Nemec zu Gast bei der Walker Stalker Germany

Im kommenden Jahr haben Stargate-Fans die Gelegenheit, Corin Nemec auf der Ascension 2 in England zu trefen. Ein paar Monate zuvor verschlägt es ihn aber auch nach Deutschland.
13 OCT
Teaser - Comic Con Stuttgart - Logo

Comic Con Stuttgart 2025 - Das ist für Stargate-Fans geboten!

Die Comic Con Stuttgart rückt näher. Schon bald treffen sich wieder zahlreiche Fans unterschiedlicher Franchises in der Hauptstadt von Baden-Württemberg.
09 OCT
News - Samantha Carter / Amanda Tapping - 3

Amanda Tapping kommt zur Comic Con Prague!

Die Comic Con Prague startet gleich mal wieder ihr Line-Up für das nächste Event mit einem Kracher für Stargate-Fans. 2026 holt man keine geringere als Amanda Tapping nach Prag.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Vienna Comic Con 2025
2025-11-22 - 2025-11-23
- Messe Wien -

Die Vienna Comic Con (VIECC) findet seit 2015 in der Messe Wien statt. Sie bietet ein Programm aus Panels, Cosplay-Wettbewerben und Gaming-Turnieren und ist das größte Event dieser Art in Österreich.

Comic Con Stuttgart 2025
2025-11-29 - 2025-11-30
- Messe Stuttgart -

Auch 2025 können sich Con-Besucher in Stuttgart auf Film- und Serienstars, Cosplayer, Comiczeichner*innen, Merchandise, Fangruppen, Sonderaktionen und vieles mehr freuen.

Comic Con Prague 2026
2026-03-13 - 2026-03-15
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.