Stargate: Continuum - Soundtrack

Soundtrack Stargate Continuum - Teaser
Hersteller: FreeClyde

Erscheinungsdatum: 12.08.2008


Beschreibung

Erscheinungsdatum: 12. August 2008
Label: FreeClyde
Musik von: Joel Goldsmith
Spieldauer: ca. 55 Minuten


Kritik

- die Musik -
Bei dem Soundtrack zu Stargate Continuum darf natürlich eines nicht fehlen: die unverkennbare Stargate-Melodie vom Titellied der Serie. Und diese Melodie findet man geschickt verarbeitet in anderen Liedern. Leider fehlt ein Thema, welches Continuum selbst definiert, aber der Soundtrack bietet gute Musik. Überwiegend sind die Titel instrumental, eine Ausnahme bildet hier der zweite Song The List.

Es gibt eine gute Mischung aus abenteuerlustigen Liedern, wie Ba'al Divided, Quetesh Takes Over und O'Neill Buys Lunch/End Titles. Aber auch ruhige Lieder wie Endless Horizons lockern den Soundtrack auf.

- die CD -
Der Soundtrack kommt - wie bereits sein Vorgänger - in einer üblichen durchsichtigen Plastikhülle. Darüber kann man dank des ansprechend gestalteten Front- und Rückcovers aber getrost hinweg sehen. Schon allein durch die künstlerische Gestaltung des Covers, stellt man sich die CD gerne ins Regal... auch so, dass man sie gut sehen kann.
Die Disc selbst ist mit einem Fotomotiv bedruckt und zeigt passend zum Film das Symbol von Systemlord Ba'al.
Wie bereits beim Soundtrack zu The Ark of Truth findet sich auch bei diesem Soundtrack ein aufwendig gestaltetes Booklet. In diesem findet sich ein Vorwort von Regisseur Martin Wood, sowie Texte von den Serienschöpfern Brad Wright und Robert Cooper. Auch Komponist Joel Goldsmith kommt zu Wort und berichtet darüber, wie er zum Komponieren gekommen ist.

Weiterhin finden sich interessante Szenenfotos und Fotos vom Dreh selbst in dem Booklet.


Fazit

Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung für den Soundtrack! Die Musik lässt einen beim Hören definitiv in die Stargate-Welt eintauchen und wer Soundtracks mag, kommt hier sicher auf seine Kosten.

Titel:

  1. A Day At S.G.C.

  2. The List

  3. Murderer Of Untold Millions

  4. The Achilles Commandeered

  5. The Last Of The System Lords

  6. For The Good Of Others

  7. The Sinking Of The Achilles

  8. Endless Horizons

  9. Breaking The Ice

  10. New Identities

  11. Baal Divided

  12. Bring A God To Tears

  13. Daniel's Book

  14. Al'kesh Invasion

  15. Photograph

  16. Apophis

  17. The Armada

  18. Quetesh Takes Over

  19. Battle Over The Ocean

  20. The Machine

  21. Fall Of The Heroes

  22. End Of The Reign

  23. The Extrction

  24. O'Neill Buys Lunch / End Title Reprise


Bildergalerie

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Cal Mah: Reunited - FCD's Unofficial Stargate Convention
2021-09-10 - 2021-09-12
- Mercure Telford Centre Hotel -

Die ursprünglich für 2020 unter dem Titel Unending geplante Cal Mah 3 soll nun 2022 als Cal Mah: Reunited im englischen Telford stattfinden.

FedCon 29
2021-10-22 - 2021-10-24
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde das Event inzwischen vier Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 22. bis 24. Oktober 2021.

London Film & Comic Con 2021
2021-11-19 - 2021-11-21
- Olympia, London, UK -

Nach mehreren Verschiebungen aufgrund der Corona-Pandemie soll die nächste London Film & Comic Con nun zum Termin der ursprünglich geplanten London Comic Con Winter im November 2021 stattfinden.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.