Stargate: Continuum - Soundtrack

Soundtrack Stargate Continuum - Teaser
Hersteller: FreeClyde

Erscheinungsdatum: 12.08.2008


Beschreibung

Erscheinungsdatum: 12. August 2008
Label: FreeClyde
Musik von: Joel Goldsmith
Spieldauer: ca. 55 Minuten


Kritik

- die Musik -
Bei dem Soundtrack zu Stargate Continuum darf natürlich eines nicht fehlen: die unverkennbare Stargate-Melodie vom Titellied der Serie. Und diese Melodie findet man geschickt verarbeitet in anderen Liedern. Leider fehlt ein Thema, welches Continuum selbst definiert, aber der Soundtrack bietet gute Musik. Überwiegend sind die Titel instrumental, eine Ausnahme bildet hier der zweite Song The List.

Es gibt eine gute Mischung aus abenteuerlustigen Liedern, wie Ba'al Divided, Quetesh Takes Over und O'Neill Buys Lunch/End Titles. Aber auch ruhige Lieder wie Endless Horizons lockern den Soundtrack auf.

- die CD -
Der Soundtrack kommt - wie bereits sein Vorgänger - in einer üblichen durchsichtigen Plastikhülle. Darüber kann man dank des ansprechend gestalteten Front- und Rückcovers aber getrost hinweg sehen. Schon allein durch die künstlerische Gestaltung des Covers, stellt man sich die CD gerne ins Regal... auch so, dass man sie gut sehen kann.
Die Disc selbst ist mit einem Fotomotiv bedruckt und zeigt passend zum Film das Symbol von Systemlord Ba'al.
Wie bereits beim Soundtrack zu The Ark of Truth findet sich auch bei diesem Soundtrack ein aufwendig gestaltetes Booklet. In diesem findet sich ein Vorwort von Regisseur Martin Wood, sowie Texte von den Serienschöpfern Brad Wright und Robert Cooper. Auch Komponist Joel Goldsmith kommt zu Wort und berichtet darüber, wie er zum Komponieren gekommen ist.

Weiterhin finden sich interessante Szenenfotos und Fotos vom Dreh selbst in dem Booklet.


Fazit

Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung für den Soundtrack! Die Musik lässt einen beim Hören definitiv in die Stargate-Welt eintauchen und wer Soundtracks mag, kommt hier sicher auf seine Kosten.

Titel:

  1. A Day At S.G.C.

  2. The List

  3. Murderer Of Untold Millions

  4. The Achilles Commandeered

  5. The Last Of The System Lords

  6. For The Good Of Others

  7. The Sinking Of The Achilles

  8. Endless Horizons

  9. Breaking The Ice

  10. New Identities

  11. Baal Divided

  12. Bring A God To Tears

  13. Daniel's Book

  14. Al'kesh Invasion

  15. Photograph

  16. Apophis

  17. The Armada

  18. Quetesh Takes Over

  19. Battle Over The Ocean

  20. The Machine

  21. Fall Of The Heroes

  22. End Of The Reign

  23. The Extrction

  24. O'Neill Buys Lunch / End Title Reprise


Bildergalerie


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.