Cathrine Langford (young)

  • Cathrine Langford (Young)

    Dr. Catherine Langford begleitete im Jahre 1928 ihren Vater Paul Langford bei seinen Ausgrabungen in Gizeh, Ägypten. Dort wurde ein seltsames Artefakt, welches eindeutig nicht von der Erde stammen konnte, die sogenannten Siegelsteine, gefunden. Während ihr Vater beschloss, die Steine zu entfernen und das darunterliegende Objekt freizuschaufeln, fand Catherine ein Amulett, welches sie an sich nahm, ohne das Wissen der anderen.
    Auch in später, in den 40’er Jahren begleitete sie ihren Vater bei Exkursionen in andere Länder, da es zum damaligen Zeitpunkt als Frau nicht üblich war, an Forschungsmissionen teilzunehmen.
    Erst nachdem sich ihr Vater von dem Projekt immer mehr entfernte, bekam sie die Leitung über das Projekt.

    Viele Jahre später, Dr. Catherine Langford ist nunmehr eine alte Frau, traf sie bei einer Vorlesung das erste Mal auf Dr. Daniel Jackson, der sich ebenfalls mit den Ereignissen und Funden in Gizeh beschäftigt hatte. Ziemlich schnell entschied sie sich, den jungen Wissenschaftler in das gesamte Projekt um den Siegelstein, oder auch Stargate genannt, einzuweihen. Sie hoffte, dass er die „Kartusche von Gizeh“ übersetzen konnte.

    Im Jahre 1945 hat sich Catherine Langford mit Dr. Ernest Littlefield verlobt. Dieser kehrte allerdings von der ersten Reise durch das Stargate nicht mehr zurück, erst viele Jahre später konnte Daniel Jackson ihn retten.
    Gemeinsam mit Littlefield lebte sie bis zu ihrem Tod im Jahre 2005 zusammen.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Die Qualen des Tantalus The Torment of Tantalus

    Das SG-1 Team erfährt von Catherine Langford's Verlobtem, der den ersten Stargatetrip im Jahre 1945 unternommen hat, und entdeckt einen antiken Treffpunkt der vielleicht alle Geheimnisse des Universums enthält.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 1
  • Nancy McClure

    Cathrine Langford (Young)

    Biografie

    Über Nancy McClure liegen uns derzeit leider keine weiteren Informationen vor.

    Filmografie

    1992
    Urban Angel
    Forever Knight

    1993
    Class Of '96
    J.F.K.: Reckless Youth

    1994
    Robin’s Hoods
    Nowhere To Hide

    1996
    Happy Gilmore
    Two

    1997
    Stargate SG-1
    Convictions

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] German Comic Con Berlin 2020
2020-09-26 - 2020-09-27
- Station Berlin -

Aufgrund von Terminkollisionen mit anderen Events in der Hauptstadt haben sich die Veranstalter entschieden, 2020 keine GCC Berlin zu veranstalten und ein Jahr auszusetzen.

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

London Film & Comic Con 2020
2020-11-20 - 2020-11-22
- Olympia, London, UK -

Aufgrund der aktuellen Situation hat auch die London Film & Comic Con ihren gewohnten Termin im Juli aufgegeben. Stattdessen wird die Veranstaltung in den November verlegt und das Wochenende der geplanten Winter London Comic Con für das große Event genutzt.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.