Stargate Command - Weiterführende Infos für Deutschland

Eure Fragen beantwortet


08.09.2017 · shadow-of-atlantis · Stargate

News - Stargate Command - Teaser Bildnachweis:

(c) MGM

Vor wenigen Tagen ging die erste Version der Seite Stargate Command online (wir berichteten). Auf dieser ist aktuell kaum mehr anzutreffen, als Informationen rund um den All-Access Pass. Und der kann bekanntermaßen - sehr zum Frust vieler Fans - derzeit ausschließlich von US-Bürgern erworben werden. Hierzulande ist es am 20. September soweit und es bestätigt sich: Der einzige Unterschied zwischen der Vorab-Registrierung, die derzeit für US-Bürger läuft, und der Registrierung, die für uns in Deutschland in Kürze möglich ist, ist die Beigabe des Stargate Origins-T-Shirts für die Fans über dem großen Teich.

Doch zugleich blieben einige Fragen offen, die auch uns erreichten, und andere Fakten stellten sich nicht so eindeutig heraus, wie es manch einer sogleich gerne gehabt hätte. Wir haben daher bei Stargate Command angefragt und nun einen Schwung Informationen erhalten, der so zumindest den ein oder anderen beruhigen dürfte.

  • Der Stargate Command All-Access Pass wird in Deutschland im Äquivalent zu 20 US-Dollar (Preis in den USA) zur Verfügung stehen. Die einzelnen Stores (iTunes oder Google Play) können etwaige Gebühren für den Vertrieb oder landestypische Steuern aufschlagen. Im Prinzip sollten wir mit umgerechnet 20 Euro aber recht gut fahren.
  • Stargate Command steht nicht ausschließlich als App zur Verfügung, sondern kann auch per Desktop, Notebook, etc. genutzt werden.
  • Hat ein User einen All-Access Pass erstanden, fallen keine weiteren Gebühren für das Streamen von Stargate Origins im angegebenen Zeitraum (bis Mitte Mai 2018) an.
  • In diesem  Zeitraum stehen keine Untertitel oder synchronisierte Fassungen von Stargate Origins zur Verfügung. Lediglich die englische Originaltonfassung kann abgerufen werden.

Im Prinzip dürfen wir uns also auf dasselbe Paket wie unsere amerikanischen Kollegen freuen - minus T-Shirt. Für den ein oder anderen mag es natürlich ein Dämpfer sein, dass die deutsche Sprache bei der Ausstrahlung von Origins nicht berücksichtigt wird. Interessant ist hierbei allerdings die Formulierung "in diesem Zeitraum".

Ohne Hoffnung schüren zu wollen und in Anbetracht der Tatsache, wie es zum Beispiel mit der Webserie Battlestar Galactica: Blood and Chrome gehandhabt wurde, könnte man evtl. darauf spekulieren, dass Origins früher oder später zum Film geschnürt wird und dann synchronisiert zum Kauf zur Verfügung steht. Das hingegen ist jedoch reine Zukunftsmusik, denn schließlich müssen Stargate Command und Stargate Origins zunächst erst einmal abheben und von entsprechendem Erfolg gekrönt sein.

In jedem Fall haben wir es in Deutschland besser getroffen als die meisten unserer europäischen Mitbürger. Sieht man einmal vom Vereinigten Königreich ab, ist Deutschland bisweilen das einzige europäische Land in dem Stargate Command inkl. Stargate Origins zur Verfügung stehen wird.

Quelle

Stargate Command

Verwandte News

16 SEP
News - Stargate SG-1 - 3

[UPDATE] Stargate: Streamingdienste werfen Serie aus dem Programm

Stargate verschwand jüngst von zwei bekannten Streamingplattformen. Jetzt sind die Serien zumindest teilweise wieder verfügbar.
14 SEP
Gatecon Full Circle 2020 - Teaser / Logo

[UPDATE] Gatecon: Die Videos zum virtuellen Event 2020

Auf dem YouTube-Kanal zur Gatecon wurde eine neue Version der Geburtstagswünsche zum 20. hochgeladen - jetzt mit noch mehr Stargate-Darstellern!
HOT
11 SEP
News - Stargate: Atlantis - 5

5 Chevrons aktiviert: Mallozzi mit weiteren Hinweisen zur neuen Stargate-Serie

Mindestens 5 Chevrons sind auf dem Weg zu einer neuen Stargate-Serie bereits aktiviert. Wir fassen weitere Hinweise zusammen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] German Comic Con Berlin 2020
2020-09-26 - 2020-09-27
- Station Berlin -

Aufgrund von Terminkollisionen mit anderen Events in der Hauptstadt haben sich die Veranstalter entschieden, 2020 keine GCC Berlin zu veranstalten und ein Jahr auszusetzen.

FedCon 29
2020-10-09 - 2020-10-11
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie zwei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 9. bis 11. Oktober 2020.

Destination Star Trek Germany 2020
2020-10-09 - 2020-10-11
- Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle Star Trek-Convention kommt auch 2020 wieder nach Dortmund - zwar nicht wie ursprünglich geplant Anfang Mai, aber dafür im Oktober.