Stargate: Atlantis - Hearts & Minds #1

Comic SGA Hearts and Minds #1
Autoren Mark L. HaynesJ. C. Vaughn

Verlag: American Mythology Productions

Original-Titel: Stargate: Atlantis - Hearts & Minds #1

Erscheinungsdatum: 17.05.2017

Bei Amazon ansehen*

Beschreibung

Autor: Mark L. Haynes & J.C. Vaughn
Zeichnungen: Greg LaRocque
Farbe: Gene Jimenez

Die Verbindung zur Erde wurde hergestellt und auf Atlantis herrscht Aufbruchstimmung. Doch als Carter und Jackson auf der Erde ankommen, müssen sie feststellen, dass sowohl Chuck, als auch Walter verschollen sind. Sie können keinen Anhaltspunkt finden, wieso das Erdengate die beiden nicht rematerialisiert hat.

Währenddessen kämpfen die Atlanter noch mit einem anderen Problem. Ihre Verbündeten in der Pegasus-Galaxie springen ihnen ab. Diese sind wohl nicht mehr auf ihre Hilfe angewiesen.

Woolsey betont, wie wichtig die Bündnisse mit anderen Völkern sind und so versuchen sie, sich wieder ins Spiel zu bringen und den Völkern klar zu machen, dass man Janus nicht trauen kann.

Chuck und Walter hat es offensichtlich aufgrund einer Fehlfunktion des Sternentors auf einen wenig einladenden Dschungelplaneten verschlagen, der von Erdbeben heimgesucht wird. Ein Entkommen gibt es nicht, da das Sternentor über kein DHD verfügt und Walter macht noch eine andere schreckliche Entdeckung, welche ihren baldigen Tod bedeuten könnte....


Kritik

In dem Teil nimmt man sich nun die Zeit, in der Pegasus-Galaxie anzukommen und den Blick auf andere Welten zu richten. Welche Auswirkung hat Janus' Tun in der Galaxie und wie reagieren die Völker darauf? Die letzte Szene mit Woolsey ist für den Leser durchaus überraschend. In der Serie sieht man nur, wie mit einigen Völkern Bündnisse geschlossen werden, allerdings nie im Detail und so ist die Entwicklung in Hearts and Minds #1 vielleicht schockierend, aber auch denkbar.

Zu gute halten muss man dem Comic, dass man zwei Nebencharaktere stärker involviert. Diese sind zwar oft in den Serien am Rande zu sehen, bekommen jetzt aber endlich in diesem Comic die Möglichkeit zu glänzen. Schauen wir, wo die Reise für die beiden hingeht!


Fazit

Gewiss zeigt der Comic unsere Helden in der Pegasus-Galaxie nicht ganz so, wie wir es uns wünschen würden, storytechnisch bleibt so jedoch die Spannung erhalten und man ist gespannt, wie das weitere Vorgehen gegen Janus aussehen wird.


Bildergalerie

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.