Stargate: Atlantis - Hearts & Minds #1

Comic - Stargate Atlantis – Hearts and Minds 1 - 1 Teaser / Maincover
Autoren Mark L. HaynesJ. C. Vaughn

Verlag: American Mythology Productions

Original-Titel: Stargate: Atlantis - Hearts & Minds #1

Erscheinungsdatum: 17.05.2017

Bei Amazon ansehen*

Beschreibung

Autor: Mark L. Haynes & J.C. Vaughn
Zeichnungen: Greg LaRocque
Farbe: Gene Jimenez

Die Verbindung zur Erde wurde hergestellt und auf Atlantis herrscht Aufbruchstimmung. Doch als Carter und Jackson auf der Erde ankommen, müssen sie feststellen, dass sowohl Chuck, als auch Walter verschollen sind. Sie können keinen Anhaltspunkt finden, wieso das Erdengate die beiden nicht rematerialisiert hat.

Währenddessen kämpfen die Atlanter noch mit einem anderen Problem. Ihre Verbündeten in der Pegasus-Galaxie springen ihnen ab. Diese sind wohl nicht mehr auf ihre Hilfe angewiesen.

Woolsey betont, wie wichtig die Bündnisse mit anderen Völkern sind und so versuchen sie, sich wieder ins Spiel zu bringen und den Völkern klar zu machen, dass man Janus nicht trauen kann.

Chuck und Walter hat es offensichtlich aufgrund einer Fehlfunktion des Sternentors auf einen wenig einladenden Dschungelplaneten verschlagen, der von Erdbeben heimgesucht wird. Ein Entkommen gibt es nicht, da das Sternentor über kein DHD verfügt und Walter macht noch eine andere schreckliche Entdeckung, welche ihren baldigen Tod bedeuten könnte....


Kritik

In dem Teil nimmt man sich nun die Zeit, in der Pegasus-Galaxie anzukommen und den Blick auf andere Welten zu richten. Welche Auswirkung hat Janus' Tun in der Galaxie und wie reagieren die Völker darauf? Die letzte Szene mit Woolsey ist für den Leser durchaus überraschend. In der Serie sieht man nur, wie mit einigen Völkern Bündnisse geschlossen werden, allerdings nie im Detail und so ist die Entwicklung in Hearts and Minds #1 vielleicht schockierend, aber auch denkbar.

Zu gute halten muss man dem Comic, dass man zwei Nebencharaktere stärker involviert. Diese sind zwar oft in den Serien am Rande zu sehen, bekommen jetzt aber endlich in diesem Comic die Möglichkeit zu glänzen. Schauen wir, wo die Reise für die beiden hingeht!


Fazit

Gewiss zeigt der Comic unsere Helden in der Pegasus-Galaxie nicht ganz so, wie wir es uns wünschen würden, storytechnisch bleibt so jedoch die Spannung erhalten und man ist gespannt, wie das weitere Vorgehen gegen Janus aussehen wird.


Bildergalerie


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Film & Comic Con 2024
2024-07-05 - 2024-07-07
- Olympia, London -

Die London Film & Comic Con ist und bleibt das größte Event des britischen Veranstalters Showmasters Events. Bereits seit Jahren wird jährlich ein äußerst großes, abwechslungsreiches und hochkarätiges Line-Up präsentiert.

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.