SG-P empfiehlt: Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. im UK-Digipak

shadow-of-atlantis   |   Ferne Welten   |   vom 30.06.2018

Agents of S.H.I.E.L.D. UK - Teaser Bildnachweis:

(c) Marvel

In den vergangenen beiden Ausgaben von SG-P empfiehlt ging es eher um den Inhalt. Dieses Mal widmen wir uns hauptsächlich der Verpackung, wenngleich der Inhalt natürlich nicht zu verachten ist.

Wir schauen uns heute die UK-Boxen der Serie Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. an. Die weichen nämlich massiv von den deutschen Boxen ab und sind für den einen oder anderen Fan der Serie und Sammler gewiss einen Blick wert.

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. - Die Serie

Allzu ausführlich möchte ich an dieser Stelle gar nicht auf die Serie eingehen. Sie umfasst mittlerweile fünf Staffeln und wurde vor wenigen Wochen um eine sechste Staffel verlängert. Sie basiert auf dem Film The Avengers aus dem Jahr 2012 und erweckt S.H.I.E.L.D.-Agent Phil Coulson (Clark Gregg) wieder zum Leben, nachdem er auf dem Helicarrier von Loki (Tom Hiddelston) getötet wurde.

Mit seinem Team bestehend aus Melinda May (Ming-Na Wen), Grant Ward (Brett Dalton), Jemma Simmons (Elizabeth Henstridge), Leo Fitz (Iain DeCaestecker) und Skye (Chloe Bennett) beschützt er die Menschheit vor den Bedrohungen, von denen die Bevölkerung im besten Fall gar nichts mitbekommen soll.

Selbst als S.H.I.E.L.D. fällt entscheidet sich das Team dazu, weiterhin für die Gerechtigkeit einzustehen und die Menschheit vor den Bedrohungen zu schützen, die sich zuletzt sogar aus dem Weltraum anbahnten.

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. auf DVD und Blu-ray

Man muss nicht unbedingt den Markt beobachten, um zu erkennen, dass die Serie hierzulande immens vernachlässigt wird. Zwar steht ab 13. Juli bei RTL Crime tatsächlich die Ausstrahlung von Staffel 5 als deutschsprachige Premiere an und bei Amazon Video on Demand ist diese schon mit deutschen Untertiteln seit US-Ausstrahlung (kostenpflichtig) verfügbar. Wer auf die Free-TV-Premiere muss allerdings mal wieder ein wenig länger warten. Eine ganze Weile länger.

Wer hingegen auf die DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung wartet, der muss sich noch viel, viel länger gedulden. Erst am 19. Juli erscheint Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 3 auch hierzulande auf DVD * und Blu-ray *. Dabei liegt eine Auswertung in anderen Ländern schon mehr als ein Jahr lang vor. So auch im Vereinigten Königreich.

Dort musste man nun zwar auch schon etwas länger warten, bis Staffel 4 vorbestellbar war – die Veröffentlichung erfolgt am 02. Juli 2018. Aber an Staffel 4 ist hierzulande noch lange nicht zu denken. Dennoch empfehlen wir die UK-Boxen nicht (nur) aufgrund des früheren Veröffentlichungsdatums. Denn die Boxen haben auch einen Nachteil: eine deutsche Tonspur ist nicht enthalten. Dass nur für die Blu-ray-Sets nicht aber für die DVDs dieser Aufwand betrieben wird, werten wir an dieser Stelle nicht als Nachteil.

Dafür machen sich die Boxen ganz hervorragend im Sammlerregal. Denn während die deutschen Staffeln eher langweilig verpackt sind, machen die UK-Versionen ordentlich etwas her – zumindest, wenn man rechtzeitig bestellt oder auf diversen Auktionsplattformen Glück hat. Wer später zugreift bekommt dort ähnliche Staffel-Sets wie hierzulande, daher sollte man bei der Bestellung über einen Online-Shop lieber zweimal hinsehen, wenn man hinter den hier vorgestellten Digipacks her ist.

Die UK-Boxen von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.

Für diese hat man sich besonders viel Mühe gegeben. Die Digipacks kommen im eleganten und passend gestalteten Pappschuber. Und bestehen aus äußerst stabiler Pappe. Das S.H.I.E.L.D.-Logo auf den Boxen ist jeweils als Hochglanzmotiv vom Hintergrund abgehoben. Entnimmt man den Inhalt des Pappschubers entfalten sich die Discs förmlich vor einem. Auch dieses Innenleben ist anspruchsvoll gestaltet und relativ massiv im Vergleich mit anderen Veröffentlichungen. Die Disc-Halter sind natürlich transparent, damit das Design des Digipaks nicht flöten geht und umfasst meist 6 Discs, die nicht nur mit den Episoden sondern auch diversen Extras ausgestattet sind.

Das Design der Boxen orientiert sich zumeist an der Hauptpromoart der jeweiligen Staffel und die Discs widmen sich häufig einem Charakter des Hauptteams und fügen sich nahtlos in dieses Design ein, wie ihr auch in unserer nachstehenden umfangreichen Bildergalerie selbst sehen könnt.

Konnten wir euch die Blu-ray-Sets schmackhaft machen?

Bildergalerie


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.