Sean Grieves

  • Sean Grieves
    Colonel Sean Grieves diente einst beim NID und leitete dann für Maybourne ein Weltraumteam, das nützliche Technologien stehlen sollte. So hat er beispielsweise auf P3Y-294 eine Strahlenwaffe gestohlen und mit ihr drei Verfolger getötet, um zu fliehen.
    Außerdem besuchte er mit Kershaw Latona, wo ihnen zwar untersagt wurde die Waffe namens ‘Wächter’ zu untersuchen, sie diese jedoch selbst fanden und ohne Erlaubnis innerhalb von zwei Wochen die Waffe auseinander- und wieder zusammenbauten. Dabei wurden sie von einem Mann gestört, dem Hüter, den Grieves kurzerhand erschoss.

    Grieves wurde wie die anderen des Teams wegen Hochverrats angeklagt und sitzt seitdem in der Todeszelle.

    O'Neill sucht ihn auf, als Latona von Goa'uld angegriffen wird und der ‘Wächter’ nicht funktioniert. Zuerst bleibt Grieves hartnäckig, doch dann bietet er an zu helfen, wenn er eine Strafmilderung bekommen würde und er und Kershaw sie nach Latona begleiten durften.
    O'Neill stimmt zu und so kehrt er mit SG-1 und Kershaw nach Latona zurück, wo sie den Weg zum ‘Wächter’ einschlagen und sich Grieves und Kershaw erst einmal daran machen, das Energiefeld außer Kraft zu setzen.
    Währenddessen entfacht sich ein Kampf vor dem Eingang zu der Waffe und Grieves überredet Daniel, ihm seine Beretta zu geben, damit er Carter und Teal'c im Kampf gegen die Jaffa beistehen konnte.

    Als sie schließlich zum ‘Wächter’ vordringen und nach einiger Arbeit noch immer keinen Fehler entdecken können, kommen Kershaw, Jackson und Grieves darauf, dass wohl eine menschliche Komponente fehlt, da Grieves einst den Hüter getötet hat.
    Daraufhin entschließt sich Grieves selbst den ‘Wächter’ zu aktivieren und opfert so sein Leben, um die Goa'uld auf dem Planeten zu töten.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Der Wächter The Sentinel

    SG-1 ist auf die Hilfe von Maybournes ehemaligen Teammitgliedern angewiesen, um eine Welt vor der Zerstörung durch die Goa'uld zu bewahren.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 5
  • Frank Cassini

    Sean Grieves

    Biografie

    Frank Cassinis Einstieg ins Schauspielgeschäft begann mit einem Auftritt in der Serie “Miami Vice”. Auch später schaffte er es, Rollen in bekannten Serien zu ergattern. Unter anderem hatte er Auftritte in Serien wie “Cobra”, “The Outer Limits”, “The X-Files” und “Viper”.
    2003 war er in einer Folge der Serie “Dead Like Me” zu sehen und hatte außerdem noch Auftritte in “Stephen King's Dead Zone”, “Cold Squad” und “The 4400“.
    2010 trat er in elf Episoden der Serie “The Bridge” auf, in der er Bernie Kantor spielte.

    Filmografie

    1986
    Miami Vice

    1991
    Knots Landing

    1993
    Cobra
    The Commish

    1994
    Crackerjack
    Timecop
    Flinch

    1995
    The Final Cut
    The Surgeon
    M.A.N.T.I.S.
    The Outer Limits
    Johnny’s Girl
    The Ranger, the Cook and a Hole in the Sky
    The X-Files
    Bye Bye Birdie

    1996
    For a Few Lousy Dollars
    White Tiger
    Listen
    Viper

    1997
    Millennium
    Masterminds

    1999
    NYPD Blue

    2000
    The Bogus Witch Project
    Da Vinci’s Inquest

    2001
    The Heart Department
    A Shot in the Face
    Along for the Ride
    Hostage Negotiator
    Freedom Park
    James Dean
    Cold Squad

    2002
    Stargate SG-1
    Dead Heat
    Wasted
    Wolf Lake

    2003
    The Twilight Zone
    Dead Like Me
    Little Brother of War

    2004
    NTSB: The Crash of Flight 323
    The Ranch
    Stephen King’s Dead Zone
    Da Vinci’s Inquest

    2005
    Cold Squad
    Fatal Reunion
    Break a Leg
    Da Vinci’s Inquest

    2006
    Da Vinci’s Inquest
    The 4400
    Unnatural & Accidental
    The Entrance
    Reunion

    2007
    Intelligence

    2008
    Vice
    Every Second Counts

    2009
    Watchmen
    Under the Hood
    Dr. Dolittle: Million Dollar Mutts

    2010
    The Bridge

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.

[ABGESAGT] CCXP Cologne 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Koelnmesse -

Die Comic Con Experience – kurz CCXP – ist im südamerikanischen Raum  bereits etabliert und macht in Form und Größe der  San Diego Comic-Con Konkurrenz. Nun kommt die Con auch nach Deutschland.