Rollenspiel A New Hope schließt


06.07.2020 · RodneysGirl · Allgemein

News - Stargate: Atlantis - A New Hope Banner

Viele Jahre konnten Fans der Serie im Stargate: Atlantis – A New Hope als Expeditionsmitglied oder Bewohner der Pegasus-Galaxie ihre eigenen Geschichten erleben. Nun schließt das Rollenspiel seine Pforten.

Das A New Hope startete bereits während die erste Staffel von Stargate: Atlantis ausgestrahlt wurde. Somit entwickelte sich eine unabhängige Storyline, in die über die Jahre hinweg jedoch immer wieder Ereignisse aus der Serie eingebaut wurden. Zahlreiche Missionen erlebten die Spieler in dieser Zeit und neben den Wraith und den Genii wurden noch weitere Rassen und interessante eigene Charaktere eingeführt, welche die Welt ausschmückten.

2013 wurde das Rollenspiel dann in das Forum von Stargate-Project.de integriert, sodass die Geschichten weitergehen konnten. 2017 kam es zum Neustart, um interessierten Fans einen einfacheren Einstieg in das Inplay zu ermöglichen.

Eine handvoll Spieler haben das A New Hope am Laufen gehalten. Leider blieb weiteres Interesse aber aus, weshalb die schwierige Entscheidung getroffen wurde, das Rollenspiel zu schließen. Somit bricht leider erneut eine kleine Ecke des Fandoms weg.

Verwandte News

SCIFI
16 JUN
News - Film - 1

UPDATE: Moonfall erhält Castzuwachs

*Stargate*-Regisseur Roland Emmerich Cast für sein nächstes Projekt *Moonfall* formiert sich langsam
10 JUN
News - Stargate SG-1 - 1

MGM bekommt Zuwachs

Rola Bauer arbeitet seit Kurzem als Präsidentin der Sparte "Internationale TV-Produktionen" für das Stargate-Studio.
26 MAI
News - Ladon Radim / Ryan Robbins - 1

Leo Awards: Die Nominierungen 2020

Die Nominiertenlisten für die diesjährigen Leo Awards sind raus - und wie jedes Jahr sind auch diesmal wieder einige Stargate-Namen darunter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

German Comic Con Dortmund 2020
2020-12-05 - 2020-12-06
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con hat sich inzwischen gut in Deutschland etabliert  und gerade das Event in Dortmund ist aus der Conlandschaft kaum noch weg  zu denken. Auch 2020 kehrt man deshalb zurück - zum bereits sechsten Mal in Folge und diesmal aufgrund der aktuellen Situation zusammengelegt mit der German Comic Con Dortmund Spring Edition.

[ABGESAGT] London Comic Con Spring 2021
2021-02-27 - 2021-02-28
- Olympia, London, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt auch 2021 wieder zurück.