Evalla

  • Evalla
    Evalla ist die Frau von Pallan. Sie lebt mit ihm auf dem Planeten P3X-289 unter einer Kuppel, die die restliche Bevölkerung vor der giftigen Atmosphäre schützt. Vor vielen Jahren hat die Industrie auf dem Planeten Luft und Wasser vergiftet und das Volk hat sich daraufhin unter die Kuppel zurückgezogen und sich entschieden in einfacheren Verhältnissen zu leben. Dabei haben sie alle durch ein kleines Gerät Zugang zu dem sogenannten Speicher, in dem das Wissen des Volkes gesammelt ist, das sie aber auch beeinflusst.

    Als SG-1 die Stadt besucht, bleiben Samantha Carter und Daniel Jackson über Nacht bei Pallan und Evalla. Am nächsten Tag begleitet Evalla Daniel Jackson zur Bibliothek, da er mehr über die Geschichte des Volkes erfahren will. Evalla sagt jedoch bereits, dass sie kaum noch Bedarf an Bücher haben, da alle Informationen im Speicher aufbewahrt werden. Sie hilft ihm bei seinen Recherchen, indem sie ihm beispielsweise bei der Übersetzung hilft.

    Nach einer Aktualisierung des Speichers verlässt sie allerdings kommentarlos die Bibliothek und bleibt verschwunden. Vermutlich verließ sie die Kuppel, da diese mit der Zeit schrumpft und deshalb die Bevölkerung ebenfalls kleiner werden muss. Pallans Erinnerungen an sie sind danach auch komplett verschwunden.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Die Macht des Speichers Revisions

    Das Team besucht einen Planeten, der eine giftige Atmosphäre hat. Doch das Team findet einen Bio-Dome unter dem Menschen leben, die alle über ein Interface an einen Zentralcomputer angeschlossen sind.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 7
  • Tiffany Knight

    Evalla

    Biografie

    Über Tiffany Lyndall-Knight ist leider nicht viel bekannt.
    In den Credits zu „Stargate SG-1“ wurde sie in beiden Episoden, in denen sie auftrat, als Tiffany Knight aufgeführt. Sie spielte LaMoor in der Folge „Das zweite Tor“ und Evalla in der Folge „Die Macht des Speichers“.

    In den Jahren darauf konnte sie zahlreiche Gastauftritte in Serien wie „Smallville“, „Da Vinci’s City Hall“ und „Blade: The Series“ ergattern. Außerdem war sie in zehn Episoden von „Battlestar Galactica“ zu sehen.

    Filmografie

    1998
    Stargate SG-1

    1999
    Mercy Point
    First Wave
    Countdown ins Chaos

    2000
    The Outer Limits

    2002
    Dark Angel
    Smallville
    The Twilight Zone

    2003
    Stargate SG-1

    2004
    I, Robot
    Dead Like Me - So gut wie tot
    The Days

    2005
    Capote
    Killer Instinct
    Zixx: Level Two
    Da Vinci’s City Hall

    2006
    Supernatural
    Das kleine Mord-Problem
    Da Vinci’s City Hall
    Beautiful People
    Blade: The Series
    Fido
    Battlestar Galactica

    2007
    Flash Gordon
    Humongous, U.S.A.

    2008
    Battlestar Galactica
    Mothers&Daughters
    Elegy oder die Kunst zu lieben

    2009
    Battlestar Galactica
    Fall 39
    Chloe
    Battlestar Galactica: The Plan

    2011
    Red Dog - Ein Held auf vier Pfoten

    2014
    The Babadook
    I Remember the Future
    Anzac Girls

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.