Richard Dean Anderson: Seltene Con-Absage

Die offizielle Meldung soll auch Betrügern zuvorkommen


05.07.2024 · Sci_Fi-Dave · Conventions, Schauspieler, Stargate

News - Richard Dean Anderson - Convention

Dass Richard Dean Anderson eine Convention absagt, kommt höchst selten vor -  aus gesundheitlichen Gründen und auf Anraten hat der Stargate-Veteran kürzlich jedoch eine Reise nach Australien sowie die Teilnahme an der Metro Comic Con canceln müssen, die am nächsten Wochenende in Melbourne stattfinden soll.

Am 1. Juli ließ der Darsteller des Jack O'Neill im Stargate-Serienuniversum die Absage über seine offizielle Website mitteilen, die ihm schwergefallen sei, da er die Organisatoren und unzählige Fans und Freunde im Stich lasse.

Erschöpfung wird als Grund der gesundheitlichen Bedenken genannt, und tatsächlich war Richard Dean Anderson, der seit vielen Jahren ein gern gesehener und aktiver Gast in der internationalen Conventionszene ist, gerade in letzter Zeit ausgesprochen viel unterwegs.

In der Mitteilung verspricht er Wiedergutmachung, soweit menschenmöglich; man habe ihm aber ans Herz gelegt, sich die nötige Zeit für die Genesung zu nehmen, und das ist ein Rat, den Richard Dean Anderson auch befolgen wird.

Zunehmende Gefahr durch Scammer

Die zeitnahe offizielle Wortmeldung hat allerdings einen zweiten und nicht weniger ernsten Hintergrund:

Denn vermehrt berichten Fans von betrügerischen Kontaktversuchen durch Personen, die sich als Richard Dean Anderson ausgeben und oft nicht nur Wünsche und Hoffnungen der Leute ausnutzen, sondern diese auch um ihr Geld bringen wollen.

Dem Stargate- und MacGyver-Star ist das nicht entgangen, und auch zu diesem problematischen, hochaktuellen Thema bezog er über seine Website bereits Stellung und betont, dass er nicht selbst in den sozialen Medien unterwegs sei, um direkt in Kontakt zu treten, und schon gar kein Geld verlangen würde.

In seiner offiziellen Stellungnahme ruft er Betroffene dazu auf, sich mit Vertrauenspersonen auszusprechen und appelliert an die Fans, sich vor Betrügern und deren kriminellen Maschen zu schützen.

Bleibt zu hoffen, dass die Scammer-Flut durch korrektes Verhalten dann auch bald wieder abebbt - und wir wünschen Richard Dean Anderson selbstverständlich gute Besserung!

Quelle

Richard Dean Anderson Website http://www.rdanderson.com/updates/index.htm#20240701australia

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

06 JUL
News - Teaser - Convention - Starfury Ascension

Starfury: Ascension - Weitere Gastankündigungen

Mit Teryl Rothery und Amanda Tapping kündigte Starfury Conventions zwei weitere interessante Gäste für seine "Ascension" im Mai 2025 an, was noch einmal einen Run auf die Veranstaltungstickets auslöste.
16 JUN
News - Teaser - Convention - Starfury Ascension

Starfury: Ascension - Tickets und erste Gastankündigungen

Seit dem 14. Juni können Stargate-Fans Tickets für die Starfury: Ascension im Mai 2025 in London-Heathrow erwerben. Zugleich wurden die ersten vier Gäste für das Event angkündigt.
07 JUN
News - Teaser - Convention - Starfury Ascension

Starfury: Ascension - Stargate Convention hat ein Datum

Das ging schneller als erwartet! Jetzt wird es bezüglich des Stargate-Events von Starfury schon konkreter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Winter 2024
2024-11-16 - 2024-11-17
- Olympia, London -

Die London Comic Con Winter wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con 2024
2024-12-07 - 2024-12-08
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Radisson Blu Hotel, Heathrow, UK -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.