Noch zwei Wochen bis zur German Comic Con

Fünf Jahre Dezember-Con in Dortmund


25.11.2019 · Saffier · Conventions, Schauspieler

News - German Comic Con Logo Bildnachweis: (c) German Comic Con

Es sind nur noch knappe zwei Wochen, bis die German Comic Con erneut in Dortmund stattfindet. Am 7. und 8. Dezember 2019 ist die Messe Dortmund Schauplatz für zahlreiche Film-, Serien- und Comic-Fans. Das Besondere in diesem Jahr: Es gibt es kleines Jubiläum zu feiern. Denn die German Comic Con findet nun seit 5 Jahren  statt. Gefeiert wird dies mit einer Jubiläums-Party am Samstagabend.

Zudem weist die Veranstaltung in diesem Jahr eine unglaubliche Anzahl von rund 90 Stargästen auf. Für Stargate-Fans sind dabei sicherlich Mitch Pileggi und Mark Dacascos durch ihre Rollen als Colonel Steven Caldwell und Tyre interessant. Des Weiteren sind unter anderem Christopher Lloyd („Zurück in die Zukunft“), Ian Somerhalder („The Vampire Diaries“), Giancarlo Esposito („Breaking Bad“), Dominic Purcell („Prison Break“) und Edward James Olmos („Battlestar Galactica“) angekündigt.

Neu in diesem Jahr ist ein exklusiver Themenbereich, die „Rosewood Reunion“ Area. Dieser Bereich widmet sich der Serie „Pretty Little Liars“ und kann nur mit einem Zusatzticket betreten werden. Hier finden exklusiv Panels, Meet and Greets sowie Gruppenshoots statt. Wer kein extra Ticket für diesen Bereich hat, muss aber nicht auf die „Liars“ verzichten. Denn für Autrogramme und Single-Shoots sind diese auch im für alle zugänglichen Bereich anwesend. Für die Rosewood Reunion angekündigt sind unter anderem: Troian Bellisario, Ian Harding, Ashley Benson und Tyler Blackburn.

Tickets für die Veranstaltung gibt es ab 40 € (Tagesticket) und 80 € (Wochenendticket), wobei die Samstagstickets bereits knapp werden.

Quelle

German Comic Con https://germancomiccon.com/

German Comic Con 2019

07.12.2019 - 08.12.2019 | Messe Dortmund

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event. Das bedeutet, Autogrammstunden und Photo Shoots stehen im Mittelpunkt. Zudem darf man sich auf eine Menge toller Cosplays freuen und eine Flut an Händlern und Ausstellern.

Verwandte News

29 MAI
News - Stargate: Atlantis - 2

FedCon 2020 erneut verschoben

Aufgrund der COVID-19-Pandemie war die FedCon 29 von ihrem üblichen Termin zu Pfingsten zunächst auf Juli verschoben worden. Nun wurde auch dieser Termin gecancelt und die Verlegung auf Oktober bekanntgegeben.
08 MAI
News - Gatecon 2017 Logo

Gatecon: Full Circle - Stargate-Con wird auf 2021 verschoben

Lange hielt der Veranstalter noch an der Gatecon und dem 2020-Termin fest, jetzt geht es aber nicht mehr länger...

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

[ABGESAGT] German Comic Con München 2020
2020-06-20 - 2020-06-21
- Zenith München -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die German Comic Con München von Juni 2020 auf Juli 2021 verschoben. 

[VERSCHOBEN] Survival 5
2020-07-10 - 2020-07-12
- Hilton Metropole, Birmingham, UK -

Die Survival 5, eine Convention für Fans der Sci-Fi-Serie "The 100" wurde auf 2021 verschoben. Ein neues Datum ist noch nicht bekannt.

[ABGESAGT] Comic-Con International: San Diego 2020
2020-07-23 - 2020-07-26
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die San Diego Comic-Con 2020 abgesagt. Sie findet erst 2021 wieder statt.