• Willkommen! Heute ist der 20. April 2019

News

Neues zum Cast von Thor: Ragnarok
Hollywood-Stars geben sich im MCU die Ehre

News - SGP SF-News

Nachrichten zu Thors drittem Kinoabenteuer waren zuletzt eher rar gesät: Stattdessen standen Marvels Titel für das Kinojahr 2016, The First Avenger: Civil War und Doctor Strange im Vordergrund, außerdem waren erste Infos zu den Infinity Wars-Filmen durchgesickert.

Aktuell wendet sich die Aufmerksamkeit jedoch auch wieder dem nordischen Donnergott zu, denn die Marvel Studios gaben Neuigkeiten zur Besetzung von Thor: Ragnarok preis - und diese Cast-Liste kann sich sehen lassen!
So werden Cate Blanchett, Jeff Goldblum, Karl Urban und Tessa Thompson die ohnehin schon hochkarätige Besetzung um Chris Hemsworth (Thor), Idris Elba (Heimdall), Sir Anthony Hopkins (Odin) und Tom Hiddleston (Loki) ergänzen.

Cate Blanchett ist vielen sicher als Elbenlady Galadriel aus den Herr der Ringe- und Hobbit-Trilogien bekannt.
Sie wird die nordische Göttin Hela (oder auch Hel) verkörpern, die über die nach ihr benannte Unterwelt herrscht. Anders als Valhalla, wo sich der nordischen Mythologie zufolge die ehrenvoll in der Schlacht gefallenen Krieger auf Ragnarok vorbereiten, weilen in Hel die Seelen derjenigen, die nicht im Kampf gefallen sind.
Jeff Goldblum spielte unter anderem in den Genre-Hits Die Fliege, Jurassic Park sowie dessen Fortsetzung Vergessene Welt: Jurassic Park und Roland Emmerichs Independence Day. Für das Sequel Independence Day: Wiederkehr, einem der Sommer-Blockbuster in diesem Jahr, schlüpft er erneut in die Rolle des Dr. David Levinson.
Als Grandmaster wird er nun auch das Marvel Cinematic Universe bereichern. Der Grandmaster ist wie der Collector einer der Ältesten, ein uraltes kosmisches Wesen mit engen Banden zu Thanos.
Karl Urban ist aktuell durch seine Rolle des Dr. Leonard "Bones" McCoy in der Star Trek-Reboot-Filmreihe bekannt, trat aber auch in der Herr der Ringe-Trilogie sowie in Dredd auf.
In Thor: Ragnarok spielt er Skurge, genannt der Executioner, ein Krieger von Asgard mit einer Doppelaxt, der oft von Loki für seine bösen Pläne benutzt wurde.
Tessa Thompson schließlich erlangte durch den Film Creed mit Michael B. Jordan und Sylvester Stallone internationale Bekanntheit.
Sie wird als Valkyrie zu sehen sein, eine Kriegerin von Asgard, die den Geist von Brunhilde in sich trägt. In den Comics war sie außerdem neben Jane Foster ein Love Interest für Thor.

Da sich das Geschehen komplett im Weltall abspielen wird, fehlen diesmal Thors Freunde von der Erde, allen voran Jane Foster (Natalie Portman), aber auch Erik Selvig (Stellan Skarsgård) und Darcy Lewis (Kat Dennings). Ebenfalls nicht dabei sein wird Jaimie Alexander als Lady Sif, die Gründe hierfür sind jedoch nicht bekannt, da bislang keine weiteren Details zur Handlung vorliegen.

Bereits zuvor war bestätigt worden, dass Thor von seinem Avengers-Kollegen Bruce Banner/Hulk (Mark Ruffalo) unterstützt wird, dessen Schicksal am Ende von Avengers: Age of Ultron ungewiss geblieben war. Die Regie für das Finale der Thor-Trilogie übernimmt Taika Waititi.

Der Kinostart für Thor: Ragnarok in Deutschland ist bisher für den 26. Oktober 2017 vorgesehen.

Quelle:

Comicbook.com

http://comicbook.com/marvel/2016/05/20/thor-ragnarok-adds-cate-blanchett-jeff-goldblum-karl-urban-and-m/

Verwandte News:

Solo - A Star Wars Story - Teaser

14 Apr

Star Wars Celebration Chicago: Weitere Infos

Von Sci_Fi-Dave    |    Science-Fiction

Die Star Wars Celebration Chicago hatte auch abseits der Filme und Serien einiges zu bieten!

News - Teaser - Star Wars The Mandalorian

14 Apr

Star Wars: Infos zu Clone Wars & The Mandalorian

Von Sci_Fi-Dave    |    Science-Fiction

Die Star Wars Celebration Chicago ist vollgepackt mit Panels, die auch viele Infos zu anstehenden Star Wars-Serien lieferten!

News - Teaser - Star Wars The Mandalorian

12 Apr

Disney+ - Startdatum veröffentlicht & weitere Seriennews!

Von RodneysGirl    |    Science-Fiction

Der Streamingdienst startet noch dieses Jahr und hat offensichtlich große Pläne, denn zusätzlich gab es gleich mehrere interessante Ankündigungen für das Star Wars- und das Marvel-Franchise!


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Wales Comic Con 2019
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Auch 2019 ist die Wales Comic Con für Stargate-Fans ein lohnenswertes Ziel. Als erster Gast für das am 27./28. April stattfindende Event wurde zu Jahresbeginn Richard Dean Anderson angekündigt.

   

mehr +
Medieval Fantasy Convention - MFC Special
- Schloss Burg, Solingen, Deutschland -

Die Medieval Fantasy Convention - MFC Special lockt vor allem mit Stars aus der "Herr der Ringe"-Reihe und konzentriert sich dem Titel gemäß vor allem auf die Fantasygefilde.

   

mehr +
Collectormania 26 / Film & Comic Con Birmingham 2019
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 26 / Film &  Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

   

mehr +