NBC erwirbt Transplant mit Torri Higginson

Neue Krankenhausserie mit der Stargate-Darstellerin


19.05.2020 · Sci_Fi-Dave · Stargate: Atlantis, Schauspieler

News - Elizabeth Weir 1

Torri Higginson, Gatern bestens bekannt als Elizabeth Weir in Stargate: Atlantis, stand zuletzt für die wiederkehrende Rolle der Claire Malone in der neuen Krankenhausserie Transplant vor der Kamera (wir berichteten).

Die erste Staffel läuft seit Ende Februar erfolgreich in Kanada - erfolgreich genug für den US-Sender NBC, die Dramaserie für das eigene Programm zu erwerben, obwohl man dort mit Chicago Med und New Amsterdam bereits zwei Krankenhausserien beheimatet hat.

Transplant handelt von dem Notfallmediziner Bashir "Bash" Hamed (Hamza Haq). Er flieht mit seiner jüngeren Schwester aus Syrien und will in Kanada ein neues Leben aufbauen. Dabei kommen ihm seine notärztlichen Erfahrungen zugute, die er im Krieg gewann, aber er muss in seinem neuen Umfeld auch mit vielen Hürden kämpfen.

NBC kündigte an, Season 1 auszustrahlen. Wann Transplant im US-Fernsehen startet, ist noch nicht bekannt, aber diese Entwicklung könnte die Chancen für eine Ausstrahlung auch in Deutschland erhöhen - bleibt zu hoffen, dass Transplant mit der Stargate-Darstellerin Torri Higginson tatsächlich zu uns findet.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Quelle

TVLine.com https://tvline.com/2020/05/14/transplant-ctv-medical-drama-season-1-order-nbc/

Verwandte News

02 JUN
News - Jennifer Keller 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Jewel Staite bereicherte Stargate: Atlantis erst mit einer Gastrolle als Wraith-Mädchen und später als Dr. Jennifer Keller. Heute wird die Schauspielerin 1 Jahr älter.
26 MAI
News - Ladon Radim / Ryan Robbins - 1

Leo Awards: Die Nominierungen 2020

Die Nominiertenlisten für die diesjährigen Leo Awards sind raus - und wie jedes Jahr sind auch diesmal wieder einige Stargate-Namen darunter.
SCIFI
26 MAI
News - Ronon Dex 1

'Snyder Cut' von Justice League kommt 2021 auf HBOMax

Lange haben die Fans sich es gewünscht, nun wird es wahr: Der sogenannte Snyder-Cut von *Justice League* erscheint.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

[ABGESAGT] German Comic Con München 2020
2020-06-20 - 2020-06-21
- Zenith München -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die German Comic Con München von Juni 2020 auf Juli 2021 verschoben. 

[VERSCHOBEN] Survival 5
2020-07-10 - 2020-07-12
- Hilton Metropole, Birmingham, UK -

Die Survival 5, eine Convention für Fans der Sci-Fi-Serie "The 100" wurde auf 2021 verschoben. Ein neues Datum ist noch nicht bekannt.

[ABGESAGT] Comic-Con International: San Diego 2020
2020-07-23 - 2020-07-26
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die San Diego Comic-Con 2020 abgesagt. Sie findet erst 2021 wieder statt.