M'zel

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - M'zel

    M'zel ist ein Jaffa, der im Dienst des Goa'uld-Systemlords Heru'ur stand. Er schließt sich jedoch der Jaffa-Rebellion an und hat innerhalb dieser einen hohen Rang.

    Er überlebt den Angriff von Anubis auf die Alpha-Basis und gehört zu der Gruppe, die Colonel Reynolds ausfindig machen kann. Sie reisen zur Erde, wo auch M'zel von General Hammond zu den Ereignissen befragt wird. Es ist unklar, wie Anubis an die Information gelangen konnte, wo sich die Alpha-Basis befindet. M'zel ist sehr kritisch gegenüber den Tok'ra und gibt preis, dass die Tok'ra nicht ehrlich sind und einen Spion in den Reihen des Systemlords Olokun haben.

    M'zel vertritt die Meinung, dass die freien Jaffa erst einmal lernen mussten, was diese Freiheit bedeutet und wie sie sich organisieren wollen. Aus diesem Grund würden die Jaffa zunächst einmal zu keiner neuen Basis mit den Tok'ra und den Tau'ri gehen.

    Als der Trust mit dem Symbiontengift mehrere Angriffe auf Goa'uld-Planeten ausführt, verdächtigt M'zel zunächst die Tok'ra. Später konfrontiert er gemeinsam mit Teal'c die Tok'ra Zarin, welche in die Rolle einer Goa'uld in den Reihen von Ba'als Anhängern schlüpft. Schlussendlich stirbt M'zel an den Folgen des Symbiontengifts, da er kein Tretonin nimmt.


    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Bote des Todes Death Knell

    Die geheime Off-World Basis der Erde wird von Anubis Streitkräften attackiert und Major Carter wird vom Feind gejagt. General Hammonds und Jacob Carters Untersuchungen des Vorfalls führen zu einer unerwarteten Entdeckung über die Allianz der Erde mit den Tok'ra.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 7
    Staffel 8
  • Mark Gibbon

    Stargate SG-1 - Charakterguide - M'zel

    Biografie

    Leider liegen uns über Mark Gibbon derzeit keine Informationen vor.

    Gibbon hat zahlreiche Gastauftritte in Serien und Filmen. In Stargate SG-1 spielte er in zwei Episoden Thor. Später hat man ihn als Jaffa M'zel wieder gesehen. Auch in einer Episode von Stargate: Atlantis hatte er einen Gastauftritt.

    Abgesehen davon stand er für Serien wie Akte X: Die unheimlichen Fälle des FBI, Dark Angel, 4400 - Die Rückkehrer, Santuary - Wächter der Kreaturen, The 100 und Supergirl vor der Kamera.

    Filmografie

    - auszugsweise -

    1996
    Akte X: Die unheimlichen Fälle des FBI

    1999
    Seven Days - DAs Tor zur Zeit

    2001
    Dark Angel

    1997 - 2004
    Stargate: Kommando SG-1

    2005
    Stargate: Atlantis

    2005 - 2007
    4400 - Die Rückkehrer

    2008
    Sanctuary - Wächter der Kreaturen

    2001 - 2010
    Smallville

    2013
    Arrow

    2016
    The 100

    2017
    Supergirl

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.