Morena Baccarin in Fire Country - mit Spin-off-Chance

Neue Rolle & mögliches Franchise für die Orici


25.01.2024 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler

News - Adria

Für Morena Baccarin geht es von den Feuern von Celestis ins kalifornische Fire Country - die Darstellerin der Adria in Stargate SG-1 und Stargate: Die Quelle der Wahrheit wurde für die zweite Staffel der erfolgreichen CBS-Serie gecastet.

In Edgewater wird sie Hilfs-Sheriff Mickey verkörpern, die 15 Jahre Erfahrung bei der Truppe mitbringt und ihren Heimatort erbittert verteidigt.

Zwar handelt es sich dabei bisher lediglich um einen Gastauftritt, doch die Serienschöpfer basteln hinter den Kulissen offenbar schon seit vergangenem Juni an möglichen Spin-offs, die Fire Country zu einem Franchise ausbauen könnten, wofür sich das Format in den Augen des Studios schon per se anbietet.

Einer dieser Ableger trägt - bisher allerdings nur gerüchtehalber - den Titel Sheriff Country, und im Falle einer Serienbestellung würde Morena Baccarin hier sogar eine Hauptrolle übernehmen, wie TV Line berichtet.

Noch hat das Spin-off kein grünes Licht erhalten, aber ihre Gastrolle als Deputy in Fire Country hat die Stargate-Darstellerin sicher und damit zumindest schon mal den Fuß in der sprichwörtlichen Tür.

Die Hitserie auf CBS ist das neueste unter vielen aktuellen Projekten für Morena Baccarin, die derzeit in Assassin's Creed Nexus VR als Dominika Wilk durch den Animus führt und im Juli mit Deadpool 3 auf der großen Leinwand als Vanessa (und vielleicht sogar als Mutantin Copycat) in die Comicwelten von Marvel zurückkehrt.

Morena Baccarin wurde am 01. Januar 1979 in Rio de Janeiro, Brasilien geboren. Schon vor ihrem wiederkehrenden Part als Orici in Stargate war die auch als Theaterdarstellerin sehr aktive Schauspielerin Sci-Fi-Fans durch die kurzlebige Kultserie Firefly bekannt und trat danach in vielen weiteren Serien und Filmen auf, darunter dem V-Remake, Homeland, The Mentalist, Gotham und Greenland.

Quelle

TV Line https://tvline.com/casting-news/morena-baccarin-cast-fire-country-sheriff-spinoff-1235138030/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

22 FEB
News - Teaser - Morena Baccarin 1

Drehstart für Greenland-Sequel steht fest

Greenland: Migration mit Gerard Butler und Morena Baccarin in den Hauptrollen kann nach dem Behind-the-Scenes-Drama um eine der Produktionsfirmen endlich durchstarten.
20 FEB
News - Everett Young 2

Alles Gute zum Geburtstag!

Louis Ferreira wird heute 1 Jahr älter. Der portugiesisch-kanadische Schauspieler führte in SG:U als Everett Young die unfreiwillige Crew der Destiny an.
19 FEB
News - Hank Landry 1

Fruit of the Poisonous Tree mit Beau Bridges

Kurz nach seinem Casting für den Matlock-Reboot sichert sich Beau Bridges mit einem Part in Fruit of the Poisonous Tree bereits die nächste Rolle.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Spring 2024
2024-03-02 - 2024-03-03
- Olympia, London -

Die London Comic Con Spring wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.