Ming-Na Wen im Interview & die Zukunft der Agents of S.H.I.E.L.D.

Wie steht es um Season 6?


12.01.2018 · Sci_Fi-Dave · Interviews, Schauspieler, Science-Fiction

News - Camile Wray 2

Nach dem Serienaus für Stargate: Universe fand die die Camile Wray-Darstellerin Ming-Na Wen schnell ein neues Zuhause beim Comicriesen Marvel: In Agents of S.H.I.E.L.D. verkörpert sie die Agentin Melinda May.

Vor Kurzem sprach die Schauspielerin in einem neuen Interview über ihren Charakter und die aktuellen Entwicklungen in Season 5 - Spoiler voraus!

Nachdem sich Ming-Na Wen während der Dreharbeiten zur vierten Staffel verletzt hatte, kann sie in Season 5 trotzdem ordentlich austeilen. Dabei helfen ihr nicht nur ein Personal Trainer und ihre Bandage, wie sie sagt, sondern die Stunt-Choreografie ist speziell ausgerichtet, und die Autoren bauten auch für ihren Charakter eine Verletzung am Bein in die Story ein.

Doch Melinda May steht noch einiges mehr bevor, denn auf der verwüsteten Erdoberfläche findet sie sich in einem Sturm wieder und wird von blutrünstigen Kakerlaken-Aliens ("Roaches") gejagt. An die Dreharbeiten hierzu erinnert sich Ming-Na Wen lachend, denn am Set versuchte man, "ihr Dreck ins Gesicht zu wehen".

Als Sci-Fi-Fan findet es die Schauspielerin außerdem "ziemlich cool", so zu tun, als steuere sie ein Raumschiff, und sie bewundere auch den Einfallsreichtum der Autoren: Anstatt das Team stets nach dem gleichen Schema auf Missionen zu schicken, fänden sie immer neue Wege, von den Charakteren und deren Beziehungen zu erzählen, indem sie Roaches, Kree, Zeitreisen und vieles mehr in die Storylines integrierten.

Trotz ihrer Liebe für die Show würde sich Ming-Na Wen allerdings mehr emotionale Momente für ihre Figur wünschen, die inmitten all der Action etwas zu kurz kämen. Das würde ihr die Möglichkeit geben, Melinda Mays wahre, verletzlichere Seite darzustellen, die sie sonst immer maskiere.

Das komplette Interview findet ihr in englischer Sprache auf TVLine.

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. - Hoffnung für Season 6

Derweil können Fans der Marvel-Serie Hoffnung schöpfen, denn das Ende scheint noch keine beschlossene Sache zu sein, wie Beyond the Show berichtet.

Obwohl vor allem der Ghostrider-Handlungsbogen in Season 4 für frischen Wind sorgte und die fünfte Staffel in ganz neue Gefilde eintauchte, sinken die Einschaltquoten nach wie vor - Gerüchten zufolge sei schon Season 5 allein Disney zu verdanken, dem Mutterkonzern des Senders ABC.

Dennoch hält Channing Dungey die Tür für eine sechste Staffel der Agents of S.H.I.E.L.D. offen. Das bekräftigte die ABC-Präsidentin auf der diesjährigen Winter-Pressetour der Television Critics Association (TCA), auf der die Sender ihre anstehenden Projekte und Programmpläne vorstellen können.

Ihre Begründung basiert dabei weniger auf den Quoten; vielmehr zählten die Wege, die das Format aktuell einschlägt, zu dem Besten, was die Serie bislang geboten habe. Außerdem wolle Channing Dungey abwarten, was das Kreativteam für die zweite Hälfte der fünften Staffel und eine mögliche Season 6 storytechnisch im Gepäck habe.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass die Einschaltquoten bei der endgültigen Entscheidung dennoch eine wichtige Rolle spielen dürften. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden darüber, wie es mit Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. weitergeht!

Quelle

TVLine, Beyond the Show

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

24 APR
News - Jonas Quinn Corin Nemec 2

Corin Nemec mit neuen Filmen am Start

Im aktuellen Exklusiv-Interview mit SG-P sprach Corin Nemec auch über anstehende Projekte - wir stellen die Filme kurz vor.
12 APR
News - Teaser - Hathor / Suanne Braun 1

Hathor Hosts: Neue Staffel, neue Interviews!

Suanne Braun ist mit ihrer beliebten Stargate-Interviewreihe Hathor Hosts in die 2. Runde gestartet.
08 APR
News - Samantha Carter / Amanda Tapping - 3

The Companion: Q&A mit Amanda Tapping angekündigt

Stargate- und Sci-Fi-Ikone Amanda Tapping wird euch in Kürze in einer gemütlichen Runde Rede und Antwort stehen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.