Yaozu

  • Stargate Universe SGU - Charakterguide - Yaozu / August Schellenberg

    Yaozu ist Oberhaupt einer kleinen Kolonie des Volkes vom Planeten Novus, das von den Siedlern der Destiny-Expedition abstammt.

    Obwohl er die Schriften bezüglich seiner Vorfahren kennt, steht er ihnen misstrauisch gegenüber und hat weder geglaubt, dass die Vorfahren einmal wieder kommen würden, noch dass Dr. Rush ein Dämon sei. Aus diesem Grund war er sehr überrascht Camile Wray, Sgt. Greer und Lt. Scott gegenüberzustehen. Nichtsdestotrotz bot er ihnen Tee an und begleitete sie später auf die Destiny zu einem kleinen Rundgang.

    Da die Kolonie, die er beaufsichtigt, von seinem Heimatplaneten abgeschnitten ist, bot er die Crew darum, seine Leute mit zu dem Planeten zu nehmen, da sie ohne die Hilfe von Novus nicht überleben könnten. Auf Novus angekommen ist er fassungslos ob des Verschwindens aller Millionen Einwohner des Planeten. Während sie den Planeten erkunden, führt er das Team in das Zentralarchiv seines Volkes.

    Erster Auftritt - Stargate: Universe

    Verwandtschaft Common Descent

    Bei einer Routinemission trifft die Crew auf einem fremden Planeten auf eine weit fortgeschrittene Zivilisation. Es stellt sich heraus, dass diese von der Destiny-Crew abstammt, die versucht hat durch ein Wurmloch zur Erde zu reisen. Während die Mitglieder der Crew als die "Gründer" verehrt und gefeiert werden, greifen plötzlich Drohnen den Planeten an...

  • Stargate: Universe

    Gast-Cast

    Staffel 2
  • August Schellenberg

    Stargate Universe SGU - Charakterguide - Yaozu / August Schellenberg

    Biografie

    August Schellenberg, ein kanadischer Schauspieler, wurde am 25.07.1936 in Montreal, Kanada geboren. Er starb am 19.08.2013 im Alter von 77 Jahren.

    Er studierte an der National Theatre School of Canada und hatte mit seiner Frau Joan Karasevich drei Kinder.

    Aufgrund seiner Wurzeln - seine Mutter war vom Stamm der Mowhawk - hat er oft Indianer-Charaktere gespielt: In seiner Karriere hat ihm die Darstellung des Sitting Bull dabei am meisten gefallen.

    Filmografie

    1970
    Castle Zaremba

    1971
    Auf und davon

    1973
    Witness to Yesterday
    Zurück um jeden Preis

    1977
    Einer allein
    Mit Schirm, Charme und Melone

    1978
    Homecoming
    Power Play
    Drying Up the Streets

    1979
    Riel
    Bäreninsel in der Hölle der Arktis

    1980
    L'affaire Coffin
    The Littlest Hobo

    1981
    Ein Mann wird zur Bestie
    Heavy Metal
    Kings and Desperate Men

    1982
    Seeing Things
    Latituted 55°
    The Littlest Hobo

    1983
    The Prodigal
    Der Rammbock
    Running Brave
    Cross Country
    The Hitchhiker

    1984
    In the Fall
    Hangin' In
    Covergirl
    New York - Tanger
    The Painted Door
    The Littlest Hobo

    1985
    The Legs of the Lame
    Workin' for Peanuts
    Tramp at the Door
    Im Reich der weißen Berge

    1986
    Qui a tiré sur nos histoires d'amour
    Der Equalizer
    In der Hitze der Nacht
    Philip Marlowe, Private Eye
    The Edison Twins
    Die Spur des Mörders
    Mark of Cain
    Lance et compte
    Adderly

    1987
    Airwolf
    Erben des Fluchs

    1988
    The Return of Ben Casey

    1989
    Divided Loyalties
    Charles Heidsieck - Ein Leben, berauschend wie Champagner

    1990
    Auf eigene Faust

    1991
    Black Robe - Am Fluß der Irokesen
    Auf eigene Faust

    1992
    Lakota Moon
    The Broken Cord
    Der Todesengel vom Grand Central
    Tim und Struppi

    1993
    E.N.G.
    Avonlea - Das Mädchen aus der Stadt
    Free Willy - Ruf der Freiheit
    Tales from the Cryptkeeper
    Die Blutrache des Geronimo
    Die Waffen des Gesetzes

    1994
    Lonesome Dove: The Series
    Iron Will - Der Wille zum Sieg
    Getting Gotti
    Lakota Woman: Siege at Wounded Knee
    North of 60
    Walker, Texas Ranger

    1995
    North of 60
    Walker, Texas Ranger
    Tecumseh: The Last Warrior
    Free Willy 2 - Freiheit in Gefahr
    The West Side Rythm

    1996
    The Siege at Ruby Ridge
    Grand Avenue
    Crazy Horse
    What Love sees - Die mit dem Herzen sehen

    1997
    Silence
    Blutiges Vermächtnis
    Free Willy 3 - Die Rettung

    1998
    Tote lügen nicht
    Due South

    1999
    Absturz in der Wildnis

    2000
    Canada: A People's History
    Fionas Website
    Out of Time
    Mysterious Ways
    High Noon

    2001
    The Unsaid

    2003
    DreamKeeper

    2004
    Tremors 4 - Wie alles begann
    Road Party

    2005
    The New World

    2006
    Antarctica - Gefangen im Eis

    2007
    Bury My Heart at Wounded Knee
    The Green Chain
    Missionary Man
    Saving Grace

    2008
    Comance Moon
    45 R.P.M.
    Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte

    2010
    Saving Grace

    2011
    Stargate Universe

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.