Kurzes TV Guide-Interview mit Amanda

... Rückblick und neue Aufgabe


28.05.2007 00:00 · Stargateforever · Interviews, Schauspieler

Kurzes TV Guide-Interview mit Amanda
*Spoiler zu 10.Staffel enthalten*

Amanda Tapping blickt noch mal auf die letzten Tage von Stargate SG-1 im Fernsehen zurück. Die Darstellerin der mutigen Astrophysikerin Samantha Carter in der bis jetzt so lang laufenden Serie erzählt von den letzten Ereignissen und ihrem Auftauchen bei Stargate: Atlantis.

Bemerkenswert findet sie auch die Fans, die besitzen ein umfassendes Wissen, und einige auch schon seit dem Beginn von Stargate. Es ist eine verblüffende und starke Fanbasis. In den letzten Episoden mischt sich das SG-1 Team weiter in die Angelegenheiten der Ori ein, die eine fundamentalistische und religiöse Gruppe sind.

In einer der Folgen wird Daniel Jackson auf ihre Art gefoltert. Er wird zu einem Prior, einem Boten der Ori. Das Team wird versuchen, ihr Teammitglied zu retten. Damit befasst sich auch der DVD-Film "The Ark Of Truth", der voraussichtlich 2008 erscheint. In der letzten Folge wird es noch mal richtig spannend, denn das Team wird in einem Zeitverzögerungsfeld gefangen und altert da gemeinsam.

Amandas Rolle Sam Carter gehört in der nächsten Staffel von Atlantis mit zum Cast (wir berichteten). Eigentlich geht Samantha Carter nach Atlantis, um bei einer Situation behilflich zu sein. Aber dies endet dann damit, dass sie Commander wird und die Aufgaben von Weir übernimmt. Tapping hat auch volles Verständnis für die Fans, die den Wechsel mit gemischten Gefühlen sehen. "Es ist immer schwierig, wenn ein geliebter Charakter fortgeht. Es gab bei meinem Erscheinen und Torris [Dr. Elizabeth Weir] Verlassen keine bösen Worte."

Quelle

tvguide.com http://www.tvguide.com/news-views/Interviews-Features/Article/default.aspx?posting=%7BA896D7C1-664F-466A-A5F8-9637E7C26AD9%7D

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

10 FEB
News - Teal'c 3

Chris Judge äußert sich zur neuen Stargate-Serie

David Read sprach für Dial the Gate kürzlich mit Stargate-Veteran Christopher Judge. Natürlich war auch Martin Geros neue Serie Thema!
13 AUG
Basingstoke Comic Con 2024 - Conventiongalerie - 157 - Brad Wright

Stargate-Zukunft ohne Brad Wright?

In einem Interview mit dem Fan-Magazin INSIDER auf der FedCon 33 in Bonn gab Brad Wright interessante Einblicke in die Anfänge des Stargate-TV-Universums sowie in die aktuellen Entwicklungen rund um eine mögliche Rückkehr des Franchise.
29 APR
Teaser - News - Rachel Luttrell / Rainbow Sun Francks - Interview - Comic Con Prague 2025

Unser Interview mit Rachel Luttrell & Rainbow Sun Francks

Während der Comic Con Prague 2025 hatten wir von Stargate-Project.de die Gelegenheit, mit Rachel Luttrell und Rainbow Sun Francks zu sprechen.

Aktuelles

SG-P-Forum (wieder da!)

Teaser - Forum für Hauptseite

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Conventions

Comic Con France 2026
2026-04-18 - 2026-04-19
- Villepinte Exhibition Center -

Die französische Comic Con findet seit mehreren Jahren in Paris statt.

Austria Comic Con 2026
2026-05-02 - 2026-05-03
- Messe Wels -

Der Veranstalter Con World Austria lädt am 2. und 3. Mai 2026 zur Comic Con ins oberösterreichische Wels ein. Als erster Gast wurde Robert Picardo angekündigt.

Starfury: Warp 2
2026-05-08 - 2026-05-10
- Renaissance Hotel, Heathrow, UK -

Nicht nur die Ascension 2 von Starfury ist für Stargate-Fans interessant, auch die Star-Trek-Convention Warp 2 des britischen Veranstalters lockt mit Stargate-Beteiligung.