Kasuf

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Kasuf / Erick Avari

    Kasuf lebt auf Abydos und empfängt das Erdenteam unter der Leitung von Col. Jack O’Neill in ihrem Dorf. Daniel gibt er seine Tochter Sha’re als Geschenk. Als Daniel schließlich den Aufstand gegen die Goa’uld anzettelt, ist auch Kasuf mit dabei.

    Das Stargate auf Abydos wird nach einem weiteren Angriff versiegelt, allerdings gibt Daniel ihnen die Anweisung es wieder zu öffnen, wenn ein Jahr vergangen ist. Kasufs Tochter Sha’re wurde nämlich von Apophis entführt und Daniel will sich auf die Suche nach ihr machen.

    So wählt Kasuf also ein Jahr später die Erde an und setzt sich mit Daniel in Verbindung. Allerdings ist Sha’re bereits zu ihm zurückgekehrt. Später muss er allerdings erfahren, dass der Goa’uld in ihr lediglich schläft, weil sie schwanger ist. Man schafft es, ihr das neugeborene Kind abzunehmen und übergibt es in die Obhut von Kasuf.

    Daniel nimmt wieder mit Kasuf Kontakt auf, als er ihm berichten muss, dass Sha’re tot ist. Daraufhin bereitet er die Beerdigung seiner Tochter vor.

    Als er denkt Sha’res Stimme in der Wüste zu hören, wendet er sich an Daniel. Es stellt sich schließlich heraus, dass er dort Shifu oder Harsesis gehört hatte.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Sha`re´s Rückkehr Secrets

    Jackson erfährt, dass seine Frau nach Abydos zurückgekehrt ist, und dass sie im 9. Monat schwanger ist, von Apophis. O'Neill muss dafür sorgen, dass das SG Programm geheim bleibt und Carter erfährt, dass ihr Vater im Sterben liegt.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 2
    Staffel 3
    Staffel 4
  • Erick Avari

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Kasuf / Erick Avari

    Biografie

    Geboren wurde Erick Avari am 13.04.1952 in Darjeeling, Indien. Neben seinen zahlreichen Rollen in TV-Serien und Filmen hatte er auch die Chance, in vielen Theaterstücken mitzuwirken. Er durfte beispielsweise am "Joseph Papp Public Theatre" in New York, dem "Guthrie Theater" in Minneapolis, dem "Chicago’s Goodman Theater" und dem "Cleveland Playhouse" auftreten.
    Weitere Bekanntheit erlangte er darüber hinaus mit der Rolle des Stammesanführers Kasuf in Roland Emmerichs "Stargate"-Kinofilm. Diese Rolle verkörperte auch mehrfach in der Serie "Stargate SG-1".

    Filmografie

    1962
    Kanchenjungha

    1963
    General Hospital

    1984
    Nothing Lasts Forever

    1988
    The Beast of War

    1989
    She’s Back
    True Blue

    1990
    Law & Order

    1991
    L.A. Law
    Murphy Brown
    The Antagonist
    Good & Evil
    Star Trek: The Next Generation
    General Hospital

    1992
    Final Analysis
    The Fresh Prince of Bel-Air
    Tequila and Bonetti
    Civil Wars
    Treacherous Crossing
    Encino Man
    Dream On
    Wings
    Great Scott!
    Cheers

    1993
    Casualties of Love: The Long Island Lolita Story
    The Hit List
    Martin
    Seinfeld
    Scam
    The John Larroquette Show
    SeaQuest DSV
    For Love or Money

    1994
    Mad About You
    Dream Lover
    Color of Night
    Stargate
    Don’t Drink the Water

    1995
    VR.5
    Chicago Hope
    Star Trek: Deep Space Nine
    Lois & Clark: The New Adventures of Superman
    Cybill
    Aladdin on Ice
    NYPD Blue

    1996
    The Undercover Kid
    Mr. & Mrs. Smith
    Almost Perfect
    Project: ALF
    Murder, She Wrote
    Independence Day
    Babylon 5
    Roseanne
    Bone Chillers
    To Face Her Past

    1997
    Zork: Grand Inquisitor
    Gun
    Baywatch Nights
    McHale’s Navy
    Profiler
    The Tom Show

    1998
    Stargate SG-1
    JAG

    1999
    The Mummy
    The 13th Warrior
    Family Law
    Stargate SG-1

    2000
    The West Wing
    The Wild Thornberrys

    2001
    Ritual
    On Wings of Fire
    Stargate SG-1
    Planet of the Apes
    The Glass House
    The Education of Max Bickford
    Thieves
    Enterprise
    The X-Files
    Felicity

    2002
    The District
    Dharma & Greg
    Incest
    Mr. Deeds
    The Master of Disguise
    Home Alone 4

    2003
    Daredevil
    Searching for Haizmann
    Three Days of Rain
    Everwood
    Dragnet
    Law & Order
    Alias
    Navy NCIS: Naval Criminal Investigative Service

    2004
    Judging Amy

    2005
    Dancing in Twilight
    JAG
    Tru Calling
    The L.A. Riot Spectacular
    Hope & Faith

    2006
    The O.C.
    The Librarian: Return to King Solomon’s Mines
    Heroes

    2007
    The Rich Inner Life of Penelope Cloud
    American East
    Law & Order: Criminal Intent
    Dark Matter
    Flight of the Living Dead: Outbreak on a Plane
    Choose Connor
    Postal
    Dirty Sexy Money

    2008
    InAlienable
    The Madness of Jane
    Hachiko: A Dog’s Story

Aktuelles

Podcast!

News - Teaser - Podcast Stargate-Project Tau'ri Talk

Der Stargate-Project.de Podcast ist jetzt am Start! Wir picken uns in jeder Ausgabe ein neues Hauptthema heraus, das wir ausgiebig analysieren. Zusätzlich gibt es einen kurzen Überblick über die News aus dem Stargate-Universum. Hört rein!

Conventions

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.