• Willkommen! Heute ist der 24. April 2018

News

John Noble kommt zur MCM Hannover Comic Con
Erster Gast war auch in Stargate dabei!

Bildnachweis: (c) MCM

John Noble ist der erste Gast, den die MCM Hannover Comic Con zu bieten hat. Das ist sicherlich kein schlechter Griff, schließlich fiel der Schauspieler in den vergangenen Jahren durch zahlreiche großartige Rollen und auch Hauptrollen auf. Fringe - Grenzfälle des FBI, Sleepy Hollow oder auch Elementary, um nur ein paar wenige zu nennen.

Den meisten deutschen Fans dürfte er auch als Denethor in dem Fantasy-Epos Der Herr der Ringe in Erinnerung geblieben sein. So mancher Stargate-Fan erinnert sich aber gewiss noch an die Episode Camelot, in der er den Meurik spielte.

Die MCM Hannover Comic Con findet vom 4. bis 5. Juni 2016 in der Messe in Hannover statt. Aktuell liegen noch keine Informationen zu Ticketkategorien / -Preisen vor. Wir werden euch hier natürlich auf dem Laufenden halten. Wer aber schon neugierig ist, kann sicherlich die Ticketpreise der britischen Pendants als Anhaltspunkt nehmen, die auf den entsprechenden MCM-Websites zu finden sind.

Die erste deutsche MCM Comic Con

Erst vor kurzem wurde bekannt, dass MCM die Hannover Comic Con angestrebt hat. Damit ist MCM dem ebenfalls britischen Konkurrenten Showmasters zuvor gekommen, der ebenfalls aufs europäische Festland expandiert, bislang aber noch keine Con auf deutschem Boden angesetzt hat.

Wie auch bei den Showmasters-Events handelt es sich bei den Conventions des Unternehmens MCM um Signing Events, vergleichbar mit Messen. Es wird ein deutlicher Fokus auf Händlerstände und Aussteller gelegt. Letztere locken häufig auch mit tollen Aktionen und stellen neue Produkte aus ihrem Hause vor.

Für gewöhnlich fühlen sich bei den MCM-Conventions auch Cosplayer sehr wohl, die hier zeigen, was sie in ihrer Schmiede zu Hause über Wochen oder Monate zusammengebastelt haben.

In der Regel geben sich bei diesen Events außerdem 15-20 Stargäste die Ehre. Diese stehen das Wochenende über für Autogramme, Fotos, Promo-Panels / Q-&A-Panels und die üblichen Convention-Aktivitäten zur Verfügung. Man darf also gespannt sein, welche Gäste MCM womöglich bis Juni aus dem Ärmel zaubert.

Wenn ihr die MCM Hannover Comic Con mit anderen Fans diskutieren möchtet, findet ihr einen regen Diskussionstopic in unserem Forum.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an Chayiana, die die News im Forum gemeldet hat!

Quelle:

MCM Hannover Comic Con

http://www.mcmcomiccon.com/hannover/

MCM Hannover Comic Con 2016

04.06.2016 - 05.06.2016   |   Deutsche Messe - Hannover

2016 verschlägt es die MCM Comic Con zum ersten Mal nach Deutschland - in Form der MCM Hannover Comic Con. Die riesige Nerdmesse bietet von Händlern über Cosplay bis hin zu Autogrammstunden von Film- und Serienstars für jeden genau das richtige Angebot.


Verwandte News:

News - Conventions (allgemein)

10 Apr

Stargate-Update aus der Conventionszene

Von shadow-of-atlantis    |    Conventions

Die Convention-Szene schläft nicht. Erneut wurden zahlreiche Ankündigungen getätigt, die auch für Stargate-Fans von großem Interesse sein dürften.

News Convention - Cal Mah - FCD Events

3 Apr

Erste Gäste für neue Stargate-Con CAL MAH

Von Sam_Carter    |    Conventions

Das vom britische Veranstalter FCD Events Anfang März avisierte neue „inoffizielle Stargate Fan Event“ nimmt allmählich Gestalt an. Nach dem Namen der Convention wurden nunmehr erste Gaststars sowie der genaue Veranstaltungsort bekanntgegeben.

News - Teal'c 1

24 Mrz

Das Wondercon-Panel zur "Zukunft" Stargates

Von shadow-of-atlantis    |    Conventions, Stargate

Zu Beginn dieser Woche konnten wir darüber berichten, dass im Programm der Wunderkon ein Pendel zu Stargate erschien. Dieses trug den Titel Stargate: Re-Open the Gate! und fand am gestrigen 23. März in Anaheim statt.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +