• Willkommen! Heute ist der 23. September 2018

News

John Noble kommt zur MCM Hannover Comic Con
Erster Gast war auch in Stargate dabei!

News - MCM Hannover Comic Con Logo Bildnachweis: (c) MCM

John Noble ist der erste Gast, den die MCM Hannover Comic Con zu bieten hat. Das ist sicherlich kein schlechter Griff, schließlich fiel der Schauspieler in den vergangenen Jahren durch zahlreiche großartige Rollen und auch Hauptrollen auf. Fringe - Grenzfälle des FBI, Sleepy Hollow oder auch Elementary, um nur ein paar wenige zu nennen.

Den meisten deutschen Fans dürfte er auch als Denethor in dem Fantasy-Epos Der Herr der Ringe in Erinnerung geblieben sein. So mancher Stargate-Fan erinnert sich aber gewiss noch an die Episode Camelot, in der er den Meurik spielte.

Die MCM Hannover Comic Con findet vom 4. bis 5. Juni 2016 in der Messe in Hannover statt. Aktuell liegen noch keine Informationen zu Ticketkategorien / -Preisen vor. Wir werden euch hier natürlich auf dem Laufenden halten. Wer aber schon neugierig ist, kann sicherlich die Ticketpreise der britischen Pendants als Anhaltspunkt nehmen, die auf den entsprechenden MCM-Websites zu finden sind.

Die erste deutsche MCM Comic Con

Erst vor kurzem wurde bekannt, dass MCM die Hannover Comic Con angestrebt hat. Damit ist MCM dem ebenfalls britischen Konkurrenten Showmasters zuvor gekommen, der ebenfalls aufs europäische Festland expandiert, bislang aber noch keine Con auf deutschem Boden angesetzt hat.

Wie auch bei den Showmasters-Events handelt es sich bei den Conventions des Unternehmens MCM um Signing Events, vergleichbar mit Messen. Es wird ein deutlicher Fokus auf Händlerstände und Aussteller gelegt. Letztere locken häufig auch mit tollen Aktionen und stellen neue Produkte aus ihrem Hause vor.

Für gewöhnlich fühlen sich bei den MCM-Conventions auch Cosplayer sehr wohl, die hier zeigen, was sie in ihrer Schmiede zu Hause über Wochen oder Monate zusammengebastelt haben.

In der Regel geben sich bei diesen Events außerdem 15-20 Stargäste die Ehre. Diese stehen das Wochenende über für Autogramme, Fotos, Promo-Panels / Q-&A-Panels und die üblichen Convention-Aktivitäten zur Verfügung. Man darf also gespannt sein, welche Gäste MCM womöglich bis Juni aus dem Ärmel zaubert.

Wenn ihr die MCM Hannover Comic Con mit anderen Fans diskutieren möchtet, findet ihr einen regen Diskussionstopic in unserem Forum.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an Chayiana, die die News im Forum gemeldet hat!

Quelle:

MCM Hannover Comic Con

http://www.mcmcomiccon.com/hannover/

MCM Hannover Comic Con 2016

04.06.2016 - 05.06.2016   |   Deutsche Messe - Hannover

2016 verschlägt es die MCM Comic Con zum ersten Mal nach Deutschland - in Form der MCM Hannover Comic Con. Die riesige Nerdmesse bietet von Händlern über Cosplay bis hin zu Autogrammstunden von Film- und Serienstars für jeden genau das richtige Angebot.


Verwandte News:

News Convention - Cal Mah - FCD Events

20 Sep

Cal Mah: Stand der Dinge beim britischen Stargate-Event

Von shadow-of-atlantis    |    Conventions

Das Hotel in Melton Mowbray machte dicht und lässt die Cal Mah-Besucher vor der Tür stehen. Zum Glück wurde ein Ausweichort gefunden.

News - Stargate SG-1 - 1

16 Sep

MGM & Stargate Command: Das Gatecon-Panel

Von Sci_Fi-Dave    |    Conventions, Stargate, Stargate Command

Nach den eher enttäuschenden Stargate-Panels auf der SDCC und der WonderCon 2018 lagen viele Hoffnungen auf der Gatecon. Konkrete Ankündigungen gab es zwar auch hier leider nicht, umsonst war das Stargate Command-Panel dennoch nicht!

News - Gatecon 2017 Logo

13 Sep

Sei dabei! Live-Stream von der Gatecon

Von shadow-of-atlantis    |    Conventions, Stargate Command

UPDATE: Am kommenden Wochenende findet in Vancouver die Gatecon statt und Stargate Command hat großartige Neuigkeiten für alle, die nicht vor Ort sein können.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Starfury's Invasion
- Renaissance Hotel, London, Heathrow, UK -

Mit der Invasion belebt der Veranstalter eine vor langem eingestellte Convention-Reihe wieder. Das Hauptaugenmerk soll nun allerdings auf die Serien Dark Matter und Killjoys gelegt werden.

   

mehr +
The Isle of Wight Comic Con - Island Con 2018
- Cowes Enterprise College, Cowes, Isle of Wight, GB -

Die Island Con 2018 findet bereits zum 2. Mal statt und wartet mit Gästen und Attraktionen aus den Bereichen Comics & Kunst, Film & TV und besonderen Themenarealen wie der "Dino Zone" auf.

   

mehr +
Cal Mah - FCD's Unofficial Stargate Convention
- King Power Stadium, Leicester, UK -

Der britische Veranstalter FCD Events lädt für November zu seiner ersten Stargate-Convention in Mittelengland ein. Mit 11 Gästen aus dem 1994er Film und allen Serien des Franchise (inklusive Origins) sowie einer Stargate-Buchautorin ist das Line-up sehr vielversprechend.

   

mehr +