John Noble kommt zur MCM Hannover Comic Con

Erster Gast war auch in Stargate dabei!


11.02.2016 · shadow-of-atlantis · Conventions

News - MCM Hannover Comic Con Logo Bildnachweis: (c) MCM

John Noble ist der erste Gast, den die MCM Hannover Comic Con zu bieten hat. Das ist sicherlich kein schlechter Griff, schließlich fiel der Schauspieler in den vergangenen Jahren durch zahlreiche großartige Rollen und auch Hauptrollen auf. Fringe - Grenzfälle des FBI, Sleepy Hollow oder auch Elementary, um nur ein paar wenige zu nennen.

Den meisten deutschen Fans dürfte er auch als Denethor in dem Fantasy-Epos Der Herr der Ringe in Erinnerung geblieben sein. So mancher Stargate-Fan erinnert sich aber gewiss noch an die Episode Camelot, in der er den Meurik spielte.

Die MCM Hannover Comic Con findet vom 4. bis 5. Juni 2016 in der Messe in Hannover statt. Aktuell liegen noch keine Informationen zu Ticketkategorien / -Preisen vor. Wir werden euch hier natürlich auf dem Laufenden halten. Wer aber schon neugierig ist, kann sicherlich die Ticketpreise der britischen Pendants als Anhaltspunkt nehmen, die auf den entsprechenden MCM-Websites zu finden sind.

Die erste deutsche MCM Comic Con

Erst vor kurzem wurde bekannt, dass MCM die Hannover Comic Con angestrebt hat. Damit ist MCM dem ebenfalls britischen Konkurrenten Showmasters zuvor gekommen, der ebenfalls aufs europäische Festland expandiert, bislang aber noch keine Con auf deutschem Boden angesetzt hat.

Wie auch bei den Showmasters-Events handelt es sich bei den Conventions des Unternehmens MCM um Signing Events, vergleichbar mit Messen. Es wird ein deutlicher Fokus auf Händlerstände und Aussteller gelegt. Letztere locken häufig auch mit tollen Aktionen und stellen neue Produkte aus ihrem Hause vor.

Für gewöhnlich fühlen sich bei den MCM-Conventions auch Cosplayer sehr wohl, die hier zeigen, was sie in ihrer Schmiede zu Hause über Wochen oder Monate zusammengebastelt haben.

In der Regel geben sich bei diesen Events außerdem 15-20 Stargäste die Ehre. Diese stehen das Wochenende über für Autogramme, Fotos, Promo-Panels / Q-&A-Panels und die üblichen Convention-Aktivitäten zur Verfügung. Man darf also gespannt sein, welche Gäste MCM womöglich bis Juni aus dem Ärmel zaubert.

Wenn ihr die MCM Hannover Comic Con mit anderen Fans diskutieren möchtet, findet ihr einen regen Diskussionstopic in unserem Forum.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an Chayiana, die die News im Forum gemeldet hat!

Quelle

MCM Hannover Comic Con http://www.mcmcomiccon.com/hannover/

MCM Hannover Comic Con 2016

04.06.2016 - 05.06.2016 | Deutsche Messe - Hannover

Die Conventions des britischen Veranstalters MCM gehören zu den größten Events dieser Art auf europäischem Boden. Bekannte Vertreter sind unter anderem die MCM London Comic Con und die MCM Birmingham Comic Con.

Das Angebot hält für gewöhnlich jede Menge Aussteller bereit, die ihre neuen Produkte präsentieren und tolle (Gewinnspiel-)Aktionen durchführen und die nerdigsten Dinge verkaufen, von denen Fans der Comic-, Film- und Serienlandschaft so träumen. Abgerundet wird das Angebot durch jede Menge Händler, Promoaktionen, Cosplay und gelegentlich auch eSport-Zonen.

Natürlich werden in der Regel auch zahlreiche Stargäste eingeladen, die für Fotos, Autogramme und Panels das gesamte Wochenende über zur Verfügung stehen. Highlight in diesem Jahr werden für Sci-fi-Fans sicher 3 der Hauptakteure von "Dark Matter" sein: Roger Cross, Jodelle Ferland und Zoie Palmer.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

06 APR
News - Radek Zelenka / David Nykl - 2

David Nykl: Weiterer Stargate-Gast für Basingstoke!

Die Basingstoke Comic Con lässt in Sachen Stargate nicht locker - jetzt wurde auch David Nykl angekündigt!
31 MAR
News - Jason Momoa 1

Stargate: Atlantis-Kracher: Jason Momoa kommt zur Basingstoke Comic Con

Stargate-Fans konnten sich mit dem bisherigen Line-up der Basingstoke Comic Con bereits mehr als glücklich schätzen, doch zu Ostern überraschte der Veranstalter mit einer weiteren Ankündigung: Jason Momoa schließt sich dem Gäste-Line-up der Basingstoke Comic Con 2024 an.
28 MAR
News - Richard Woolsey 1

Robert Picardo auf der FedCon32

Gater und Trekkies können sich gleichermaßen auf den Mai freuen: Bob Picardo wurde für die FedCon 32 angekündigt!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.