John de Lancie in Picard Season 2

Der Stargate-Gast kehrt zu Star Trek zurück


13.04.2021 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Schauspieler, Science-Fiction

News - Stargate SG-1 - 1

John de Lancie gab nicht nur einen der Fan-Favoriten im Star Trek-Universum, auch Stargate stattete der bekannte Schauspieler einen Besuch ab: In 5 Episoden von Stargate SG-1 war er als Widersacher Frank Simmons zu sehen.

Wie anlässlich des First Contact Day während eines virtuellen Panels mit Sir Patrick Stewart und Wil Wheaton bekannt gegeben wurde, wird John de Lancie in seine ikonische Star Trek-Rolle als Q zurückkehren - in Picard Season 2!

John de Lancie schaltete sich persönlich in das Panel ein und bestätigte, was der Teaser zu Star Trek: Picard Season 2 im Voiceover schon angedeutet hatte: 

Nachdem der übermächtige Q in Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert schon mehrfach in Picards (sowie in Voyager später auch in Kathryn Janeways) Leben getreten war, erscheint Q in der neuen Star Trek-Sequelserie erneut auf der Bildfläche - und das offenbar in einem höchst traumatischen Moment für Sir Patrick Stewarts titelgebenden Charakter.



Nach Marina Sirtis alias Deanna Troi, die Svetlana Markova in Stargate SG-1 spielte, ist John de Lancie bereits der zweite Stargate-Gast, der für Picard erneut in seine alte Star Trek-Rolle schlüpft.

Die Ausstrahlung der zweiten Staffel der Hitserie ist für 2022 geplant.

Quelle

Comingsoon.net https://www.comingsoon.net/tv/trailers/1168411-star-trek-picard-season-2-teaser

Verwandte News

06 MAI
News - Kavan Smith 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Nach einer Gastrolle in Stargate SG-1 wurde Kavan Smith als Evan Lorne in Stargate: Atlantis zu einem wichtigen Nebendarsteller. Heute wird er 1 Jahr älter.
29 APR
News - Stargate SG-1 - 2

Stargate SG-1 im MMO ASTROKINGS

Stargate SG-1 x ASTROKINGS: Ein befristetes Crossover-Event bringt derzeit SG-1-Charaktere und die Odyssee in das beliebte Sci-Fi-MMO.
18 APR
News - David Hewlett 2

Glückwunsch zum Geburtstag!

David Hewlett spielte sich als Rodney McKay in die Herzen der Stargate-Fans. Heute wird der beliebte Schauspieler 1 Jahr älter.

Aktuelles

Podcast!

News - Teaser - Podcast Stargate-Project Tau'ri Talk

Der Stargate-Project.de Podcast ist jetzt am Start! Wir picken uns in jeder Ausgabe ein neues Hauptthema heraus, das wir ausgiebig analysieren. Zusätzlich gibt es einen kurzen Überblick über die News aus dem Stargate-Universum. Hört rein!

Conventions

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.