John de Lancie in Picard Season 2

Der Stargate-Gast kehrt zu Star Trek zurück


13.04.2021 · Sci_Fi-Dave · Stargate SG-1, Schauspieler, Science-Fiction

News - Stargate SG-1 - 1

John de Lancie gab nicht nur einen der Fan-Favoriten im Star Trek-Universum, auch Stargate stattete der bekannte Schauspieler einen Besuch ab: In 5 Episoden von Stargate SG-1 war er als Widersacher Frank Simmons zu sehen.

Wie anlässlich des First Contact Day während eines virtuellen Panels mit Sir Patrick Stewart und Wil Wheaton bekannt gegeben wurde, wird John de Lancie in seine ikonische Star Trek-Rolle als Q zurückkehren - in Picard Season 2!

John de Lancie schaltete sich persönlich in das Panel ein und bestätigte, was der Teaser zu Star Trek: Picard Season 2 im Voiceover schon angedeutet hatte: 

Nachdem der übermächtige Q in Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert schon mehrfach in Picards (sowie in Voyager später auch in Kathryn Janeways) Leben getreten war, erscheint Q in der neuen Star Trek-Sequelserie erneut auf der Bildfläche - und das offenbar in einem höchst traumatischen Moment für Sir Patrick Stewarts titelgebenden Charakter.



Nach Marina Sirtis alias Deanna Troi, die Svetlana Markova in Stargate SG-1 spielte, ist John de Lancie bereits der zweite Stargate-Gast, der für Picard erneut in seine alte Star Trek-Rolle schlüpft.

Die Ausstrahlung der zweiten Staffel der Hitserie ist für 2022 geplant.

Quelle

Comingsoon.net https://www.comingsoon.net/tv/trailers/1168411-star-trek-picard-season-2-teaser

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
15 APR
Stargate Timekeepers - News Teaser - neu

Stealth Talks: Episode 2 jetzt verfügbar

Im brandneuen Artikel zur Reihe wird die "Trial & Error"-Mechanik in Stargate: Timekeepers unter die Lupe genommen.
13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari wird heute 1 Jahr älter. Der in Indien geborene Schauspieler verkörperte Kasuf sowohl im Kinofilm als auch in Stargate SG-1.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.