Frank Simmons

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Frank Simmons / John de Lancie

    Simmons ist ein NID Agent, der für das Pentagon gearbeitet hat. Er war zum größten Teil für den Abzug von Major Carter verantwortlich, und versuchte das Stargate mehr als einmal endgültig versiegeln zu lassen und wurde später von Jack O'Neill auf der Prometheus getötet.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Das Opfer Ascension

    Ein außerirdisches Wesen folgt Carter durch das Stargate, nimmt menschliche Form an und freundet sich mit ihr an.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 5
    Staffel 6
  • John de Lancie

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Frank Simmons / John de Lancie

    Biografie

    TV-Zuschauern ist John de Lancie bestens bekannt als "Q" aus den "Star Trek"-Serien "Das nächste Jahrhundert", "Deep Space 9" und "Voyager". Er hatte außerdem eine Rolle in der kurzlebigen Serie "Legend", wo er bereits neben Richard Dean Anderson spielte, und kann überhaupt eine sehr lange Liste von Auftritten vorweisen, die mehr als 100 Einträge umfasst.
    Ebenso wie es der im Februar 2015 verstorbene Leonard Nimoy war, so ist auch John de Lancie Teilhaber von "Alien Voices", einer Produktionsfirma, die sich der klassischen Science-Fiction verschrieben hat.

    Als Colonel Simmons tauchte er im Laufe der fünften und sechsten Staffel in den "Stargate SG-1"-Episoden "Das Opfer", "Der fünfte Mann", "Verzweiflungstat", "48 Stunden" und "Prometheus" auf.

    Filmografie

Aktuelles

Gewinnspiel: Wir verlosen 2x Skylin3s auf Blu-ray

Ihr liebt Science-Fiction und Action? Dann seid ihr mit Skylin3s gut beraten. Um unsere Welt zu retten, muss sie ihre Welt zerstören. So lautet die Tagline des dritten Teils der Skyline-Reihe und wir haben das Vergnügen, euch in diese finale Schlacht mitzunehmen. Gewinnt eines von zwei Exemplaren von Skylin3s auf Blu-ray, die uns freundlicherweise von Eurovideo zur Verfügung gestellt wurden.

Conventions

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.

[ABGESAGT] CCXP Cologne 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Koelnmesse -

Die Comic Con Experience – kurz CCXP – ist im südamerikanischen Raum  bereits etabliert und macht in Form und Größe der  San Diego Comic-Con Konkurrenz. Nun kommt die Con auch nach Deutschland.