Interview mit Don S. Davis

"Hammond" über Ripple Effect


19.10.2005 · dramaqueen · Interviews, Schauspieler

Interview mit Don S. Davis
Am 15. Oktober 2005 war Don S. Davis, der bei Stargate SG-1 General George Hammond spielt, zu Gast bei der FACTS Convention in Belgien. Thescifiworld.net hatte die Gelegenheit, dem Schauspieler in einem Interview ein paar Fragen zu stellen, natürlich auch zu Stargate SG-1.

Über die Episode "Ripple Effect" erzählte Don, dass er eigentlich nicht für die Episode eingeplant war, sondern der Chief of Staff der Air Force, General John Jumper, in "Ripple Effect" mitwirken sollte.
"Ich hatte drei Tage zwischen den Drehs zweier anderer Projekte frei und als General Jumper nicht kommen konnte, riefen mich die Leute von Stargate an und sagten mir, dass ich den Part übernehmen kann, also tat ich es. Ich verdanke ihnen so viel, dass ich gerne helfe, wenn ich kann."

Über seinen Auftritt in der Episode konnte er leider nicht viel verraten, er erzählte aber, dass er sowohl Szenen mit Beau Bridges (Gen. Landry), als auch mit SG-1 hat.

Auf die Frage, ob er gerne weitere Auftritte in Stargate SG-1 haben würde, antwortete Don begeistert: "Sehr gerne! Ich weiß aber nicht, ob sie mich wollen. Es gibt außerdem ein logistisches Problem, da ich im Moment den Großteil meiner Zeit in L.A. verbringe."

Außerdem sprach Don S. Davis in dem Interview über seine Zeit bei MacGyver, sich und Hammond und über Chris Judges (Teal'c) Blähungen ...

Quelle

thescifiworld.net http://www.thescifiworld.net/interviews/don_s_davis_01.htm

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

24 APR
News - Jonas Quinn Corin Nemec 2

Corin Nemec mit neuen Filmen am Start

Im aktuellen Exklusiv-Interview mit SG-P sprach Corin Nemec auch über anstehende Projekte - wir stellen die Filme kurz vor.
12 APR
News - Teaser - Hathor / Suanne Braun 1

Hathor Hosts: Neue Staffel, neue Interviews!

Suanne Braun ist mit ihrer beliebten Stargate-Interviewreihe Hathor Hosts in die 2. Runde gestartet.
08 APR
News - Samantha Carter / Amanda Tapping - 3

The Companion: Q&A mit Amanda Tapping angekündigt

Stargate- und Sci-Fi-Ikone Amanda Tapping wird euch in Kürze in einer gemütlichen Runde Rede und Antwort stehen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.