Glückwunsch zum Geburtstag!

David Blue wird 39 Jahre


17.01.2021 · RodneysGirl · Stargate: Universe, Schauspieler

News - Stargate Universe - Eli Wallace Ginn / David Blue Julie McNiven

David Blue verkörperte in Stargate: Universe den Charakter Eli Wallace. Heute wird der Schauspieler ein Jahr älter. 

David Blue wurde am 17. Januar 1982 in Long Island, USA geboren und verbrachte viele Jahre mit der Schauspielerei, dem Singen und Tanzen.

Er absolvierte die University of Central Florida mit dem Bachelor-Abschluss in Acting and Musical Theatre Performance. Nach einigen Gastauftritten übernahm David Blue eine wiederkehrende Rolle in der Serie Moonlight.

Ab 2009 gehörte David Blue dann zu den Hauptdarstellern von Stargate: Universe und brachte seine quirlige Art als junges Genie Eli Wallace in die Serie ein. 

Nach dem Aus für SG:U drehte David Blue vor allem Kurz- und TV-Filme und absolvierte Gastauftritte in Serien wie Stalking LeVar, Suspense, Castle, Rizzoli & Isles und Totally Megan. Daneben hatte David Blue eine wiederkehrende Rolle in der TV-Serie Eastsiders, trat in Filmen wie The Competition, Lear's Shadow und A Deadly Dance auf und ergatterte auch einige Sprechrollen in Videospielen, darunter in der World of Warcraft-Erweiterung Mists of Pandaria

Zu den aktuelleren Projekten von David Blue zählen Serienauftritte in Orbital Redux, Henry Danger und The Game of Rassilon sowie Filmrollen in aTypical Wednesday und (home)Schooled.

Wir von Stargate-Project.de wünschen David Blue alles Gute zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/eli-wallace

Verwandte News

17 APR
News - Tamara Johansen 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Alaina Huffman wird heute 1 Jahr älter. Die kanadische Schauspielerin bereicherte als Lt. Tamara Johansen den Haupt-Cast von Stargate: Universe.
14 APR
News - Nicholas Rush 2

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans lernten Robert Carlyle als Dr. Nicholas Rush in Stargate: Universe kennen. Heute wird der schottische Schauspieler 1 Jahr älter.
31 MäR
News - Nicholas Rush 1

Full Monty: Serien-Fortsetzung mit Carlyle

Stargate: Universe-Darsteller Robert Carlyle arbeitet für Disney+ an einer Serien-Fortsetzung zu Full Monty, alias Ganz oder gar nicht.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.