Glückwunsch zum Geburtstag!

David Blue wird 39 Jahre


17.01.2021 · RodneysGirl · Stargate: Universe, Schauspieler

News - Stargate Universe - Eli Wallace Ginn / David Blue Julie McNiven

David Blue verkörperte in Stargate: Universe den Charakter Eli Wallace. Heute wird der Schauspieler ein Jahr älter. 

David Blue wurde am 17. Januar 1982 in Long Island, USA geboren und verbrachte viele Jahre mit der Schauspielerei, dem Singen und Tanzen.

Er absolvierte die University of Central Florida mit dem Bachelor-Abschluss in Acting and Musical Theatre Performance. Nach einigen Gastauftritten übernahm David Blue eine wiederkehrende Rolle in der Serie Moonlight.

Ab 2009 gehörte David Blue dann zu den Hauptdarstellern von Stargate: Universe und brachte seine quirlige Art als junges Genie Eli Wallace in die Serie ein. 

Nach dem Aus für SG:U drehte David Blue vor allem Kurz- und TV-Filme und absolvierte Gastauftritte in Serien wie Stalking LeVar, Suspense, Castle, Rizzoli & Isles und Totally Megan. Daneben hatte David Blue eine wiederkehrende Rolle in der TV-Serie Eastsiders, trat in Filmen wie The Competition, Lear's Shadow und A Deadly Dance auf und ergatterte auch einige Sprechrollen in Videospielen, darunter in der World of Warcraft-Erweiterung Mists of Pandaria

Zu den aktuelleren Projekten von David Blue zählen Serienauftritte in Orbital Redux, Henry Danger und The Game of Rassilon sowie Filmrollen in aTypical Wednesday und (home)Schooled.

Wir von Stargate-Project.de wünschen David Blue alles Gute zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/eli-wallace

Verwandte News

15 JAN
News - Stargate: Universe - 2

Syfy nimmt Stargate: Universe Staffel 1 & 2 ins Programm

Stargate: Universe-Fans haben es nicht leicht. Während Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis im Pay-TV und im Free-TV praktisch in Dauerschleife wiederholt werden, kann SGU nur selten gesichtet werden.
04 JAN
Gary Jones - Walter Harriman - News - Teaser

Alles Gute zum Geburtstag!

Gary Jones verkörperte den "Chevron Guy" im SGC, Walter Harriman, in allen 3 Stargate-Serien. Heute wird der Schauspieler und Comedian 1 Jahr älter.
22 DEZ
News - Ming-Na Wen / Camile Wray 2

[UPDATE] Ming-Na Wen auch bei The Bad Batch dabei

Ming-Na Wen wird in der neuen Animationsserie Star Wars: The Bad Batch und dem Mandalorian-Spin-off The Book of Boba Fett als Fennec Shand mit an Bord sein.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] London Comic Con Spring 2021
2021-02-27 - 2021-02-28
- Olympia, London, UK -

Die London Comic Con Spring aus dem Hause Showmasters fand 2019 erstmals statt und kehrt auch 2021 wieder zurück.

WonderCon Anaheim 2021
2021-03-26 - 2021-03-28
- Anaheim Convention Center, Kalifornien, USA -

Neben ihrer großen Schwester, der San Diego Comic-Con, zählt auch die  WonderCon zu den internationalen Top-Conventions.

[ABGESAGT] Inspirations 2021
2021-04-09 - 2021-04-11
- Renaissance Hotel, Heathrow, London, UK -

Nach seinen zehn erfolgreichen AT-Events wollte der Veranstalter Gabit im April 2020 mit einem etwas anderen Format an den Start gehen, dieses Mal nicht nur mit Amanda Tapping sondern auch mit Stargate-Kollegin Teryl Rothery.