• Willkommen! Heute ist der 21. Juli 2018

News

Glückwunsch zum Geburtstag!
Torri Higginson wird 48 Jahre

News - Schauspieler - Torri Higginson Bildnachweis: SamCarter

Die Schauspielerin Torri Higginson verkörperte in Stargate: Atlantis (sowie später auch in Stargate SG-1) Dr. Elizabeth Weir, die Leiterin der Atlantis-Expedition.

Torri Higginson wurde als Sarah Victoria Higginson am 6. Dezember 1969 in Burlington, Kanada geboren.
"Torri" ist eine seltene Abkürzung ihres zweiten Vornamens.

Sie ist als Schauspielerin sowohl in Film und Fernsehen als auch am Theater aktiv. Bevor sie die Rolle der Elizabeth Weir von Jessica Steen übernahm, hatte sie in TekWar bereits erste Erfahrungen im Sci-Fi-Genre gesammelt, war aber auch in vielen Fernsehfilmen und Kinoproduktionen wie Der englische Patient zu sehen.

Im Jahr 2000 gewann Torri den Gemini Award als beste Schauspielerin für ihren Part in The City, und vier Jahre später den Saturn Award für ihre Rolle in Stargate: Atlantis.

In ihrer Freizeit engagiert sie sich für die Wohltätigkeitsaktionen "Create A Smile" und "Food On Foot".

Nach Stargate: Atlantis wurde es eine Zeitlang ruhig um die beliebte Darstellerin, dennoch hatte sie über die Jahre hinweg zahlreiche Gastauftritte in bekannten Serien und wirkte auch an David Hewletts Webserie State Of Syn mit; hier sprach sie die Off-Erzählerin.

Aktuellere Projekte sind die Dramaserie This Life, in der sie die Hauptrolle der krebskranken Natalie Lawson spielt, sowie zwei Serien, mit denen sie erneut zur Sci-Fi zurückkehrt: In der inzwischen abgesetzten Graphic Novel-Verfilmung Dark Matter von Joseph Mallozzi und Paul Mullie hatte sie Gastauftritte als Commander Truffault, und in Nobility tritt sie neben Stargate-Co-Star Chris Judge als Commander Eugenia Pikeman auf.

Daneben ist sie auch auf YouTube zu sehen, in der Webserie Inhuman Condition. Als Therapeutin Dr. Michelle Kessler betreut sie darin übernatürliche Wesen und Menschen mit paranormalen Fähigkeiten, die ein normales Leben führen möchten.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Torri Higginson alles Gute zum Geburtstag!

Quelle:

Stargate-Project.de

http://www.stargate-project.de/elizabeth-weir-7

Verwandte News:

News - Matthew Scott 2

17 Jul

Aus für L.A. Confidential-Remake mit Brian J. Smith

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Schlechte Nachrichten für Fans von Brian J. Smith: Das Remake des Klassikers L.A. Confidential mit dem SG:U-Star geht nicht in Serie.

News - Jason Momoa 1

12 Jul

Jason Momoa für „See“ gecastet

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler

Einer der Stargate-Schauspieler, der sich nach dem Ende der Serie wahrlich nicht über einen Mangel an neuen Rollen beklagen kann, ist natürlich Jason Momoa. Und schon steht schon ein neues Projekt für ihn vor der Tür.

News - Conventions (allgemein)

10 Jul

Stargate-Highlights auf der San Diego Comic-Con 2018

Von shadow-of-atlantis    |    Conventions, Schauspieler, Science-Fiction, Stargate

Die San Diego Comic-Con wartet jedes Jahr mit einer Fülle an interessanten Panels und Neuigkeiten auf. Auch Stargate wird in diesem Jahr wieder vertreten sein. Zahlreiche andere Projekte der Stargate-Darsteller aber ebenfalls.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

London Film and Comic Con 2018
- Olympia London -

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

   

mehr +
MCM Manchester Comic Con 2018
- Manchester Central, England, GB -

Das Popkultur-Event rund um Comics, Gaming, Filme und mehr lockt auch 2018 wieder Stars und Fans ins englische Manchester.

   

mehr +
GECANCELT --- FAMECON
- MCC Halle Münsterland, Münster -

Auch in Münster gibt es künftig eine Convention; die FAMECON! Die FAMECON findet 2018 zum ersten Mal statt, die ersten Gastankündigungen sprechen aber bereits für sich.

   

mehr +