• Willkommen! Heute ist der 21. Mai 2019

News

Glückwunsch zum Geburtstag!
Teryl Rothery wird 56 Jahre

News - Teryl Rothery 1

Die Schauspielerin Teryl Rothery wird heute ein Jahr älter. In Stargate SG-1 spielte sie bis zu dem Zweiteiler Helden (Season 7) die medizinische Leiterin im SGC, Janet Fraiser.  Nach dem Tod ihres Charakters, der damals heftige Fanproteste ausgelöst hatte, kehrte sie für einen Gastauftritt in der neunten Staffel zurück.

Teryl Rothery wurde am 09. November 1962 in Vancouver, Kanada geboren.

Als talentierte Sängerin und Tänzerin wollte sie schon seit ihrer Kindheit in der Unterhaltungsbranche arbeiten und begann ihre Laufbahn bereits mit 13 Jahren in dem Musical Bye Bye Birdie. Ein Auftritt in dem CBC Halloween Special Boo markierte dann fünf Jahre später den Beginn ihrer Schauspielkarriere. Seitdem spielte Teryl Rothery in vielen TV-Produktionen mit, vor allem in Sci-Fi-Serien wie Akte X, Eureka, Outer Limits, First Wave und Jeremiah.

Aber auch an Kinofilmen wie Masterminds wirkte sie mit, und in der Theaterszene ihrer Heimatstadt ist sie ebenso keine Unbekannte, dank vielbeachteter Auftritte in Stücken wie A Delicate Balance und Annie Get Your Gun.

Teryl Rothery ist außerdem als Synchronsprecherin sehr erfolgreich und lieh vor allem Charakteren in Anime-Produktionen wie InuYasha, Project A-ko, Dragon Ball und Ranma ½ ihre Stimme.

Auch nach ihrer Zeit bei Stargate blieb Teryl Rothery der TV-Landschaft erhalten und trat unter anderem in zahlreichen Serien auf, darunter Caprica, Wayward Pines, Arrow, Supernatural, Smallville, Cedar Cove und Bates Motel. Zuletzt war sie in einer wiederkehrenden Rolle in Brad Wrights neuer Sci-Fi-Serie Travelers sowie in The Good Doctor zu sehen.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Teryl Rothery alles Gute zum Geburtstag!

Quelle:

Stargate-Project.de

http://www.stargate-project.de/janet-fraiser

Verwandte News:

News - Samantha Carter 2

21 Mai

Amanda Tapping: Regieposten bei Motherland: Fort Salem

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Amanda Tapping kann ihrer Regielaufbahn eine weitere Serie hinzufügen: Die Stargate-Darstellerin führt Regie in der neuen Serie Motherland: Fort Salem.

News - Ming-Na Wen

17 Mai

SGU: Ming-Na Wen wird zur Disney-Legende!

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate: Universe, Schauspieler

Während der diesjährigen D23 Expo werden 11 neue Disney Legends geehrt und eine dieser künftigen Legenden kennen Fans aus Stargate: Universe!

News - Ronon Dex 3

14 Mai

Jason Momoa: Update zu Aquaman 2

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Nach dem großen Kinoerfolg von Aquaman ist Teil 2 schon länger beschlossene Sache. Nun gab Stargate-Darsteller Jason Momoa ein kleines Update zur Fortsetzung.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Collectormania 26 / Film & Comic Con Birmingham 2019
- NEC, Birmingham, UK -

Dieses Event wird unter dem Doppelnamen Collectormania 26 / Film &  Comic Con Birmingham geführt. Wie bei Comic Cons üblich, kann es natürlich jederzeit sein, dass Stargate-Stars angekündigt werden, da Comic Cons in der Regel eine große Palette an Genres und Franchises abdecken.

   

mehr +
FedCon 28
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 28 findet vom 7. bis 10. Juni 2019 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Stars wie Kevin Sorbo (Kapitän Dylan Hunt in Andromeda) und Bruce Boxleitner (John Sheridan in Babylon 5) wird erstmals seit 20015 auch Stargate-Akteur Corin Nemec (Jonas Quinn) wieder zu Gast sein.

   

mehr +
German Comic Con München 2019
- MOC, München, DE -

Seit 2017 gibt es die German Comic Con auch in München. 2019 steigt die  Nerdparty ein weiteres Mal. Besucher dürfen sich auf Autogrammstunden,  Photo Shoots, Panels, Aussteller und Händler sowie eine Menge Cosplay  und Action freuen.

   

mehr +