• Willkommen! Heute ist der 24. Januar 2019

News

Glückwunsch zum Geburtstag!
Kavan Smith wird 48 Jahre

News - Kavan Smith 1

Der Schauspieler Kavan Smith begleitete als Major Evan Lorne die Atlantis-Expedition in 29 Episoden, seinen ersten Auftritt hatte er aber schon in Stargate SG-1. Heute wird er ein Jahr älter.

Kavan Joel Smith wurde am 6. Mai 1970 in Edmonton, Alberta, Kanada geboren.

In seiner Kindheit war er begeisterter Sportler und vor allem im Football und Kampfsport erfolgreich. Als Teenager entdeckte er dann die Schauspielerei für sich und führte Sketche auf.

Nach einem abgebrochenen Wirtschaftsstudium schrieb sich Kavan Smith in das Programm für Darstellende Künste der Mount Royal University ein. Dort fand er in Büchern eine weitere Passion und fing an, auch selbst zu schreiben.

Kurz nach seinem Abschluss begann Kavan Smiths professionelle Schauspielkarriere mit einer Hauptrolle in Destiny Ridge, und schon vor seinem Debüt in Stargate SG-1 ist er in zahlreichen TV-Filmen und Serien aufgetreten, darunter Buffy, Outer Limits, Smallville, Tru Calling und Battlestar Galactica.

Sein Stargate-Charakter Evan Lorne sollte eigentlich nur einmal auftreten, in der SG-1-Folge Die Naquadah-Mine. Für Stargate: Atlantis kehrte Kavan Smith dann aber doch in die Rolle zurück und wurde zu einem der wichtigsten Nebendarsteller der Serie. In Staffel 10 hatte er außerdem einen weiteren Gastauftritt in Stargate SG-1.

Nach dem Aus für Stargate: Atlantis blieb Kavan Smith der TV-Landschaft erhalten und war in vielen anderen Serien wie Eureka, Supernatural und Mistresses sowie weiteren Fernsehfilmen zu sehen.

Unter den aktuelleren Projekten von Kavan Smith finden sich eine wiederkehrende Rolle in der Serie When Calls the Heart und Gastauftritte in der Netflix-Produktion Dirk Gentlys Holistische Detektei, die aber leider bereits nach zwei Staffeln abgesetzt wurde.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Kavan Smith alles Gute zum Geburtstag!

Quelle:

Stargate-Project.de

http://www.stargate-project.de/evan-lorne

Verwandte News:

News - Jack O'Neill 2

23 Jan

Glückwunsch zum Geburtstag!

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Richard Dean Anderson wird heute 1 Jahr älter. Als Jack O'Neill trug der Schauspieler maßgeblich zum Erfolg von Stargate auf den TV-Bildschirmen bei.

Interview-Galerie - Suanne Braun 2013

23 Jan

Stargate & Theater? Wir haben zwei Empfehlungen für euch!

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Ihr seid gerne in London unterwegs und geht auch mal ins Theater? Dann haben wir gleich zwei Empfehlungen für euch!

News - Jennifer Spence - Lisa Park

22 Jan

Alles Gute zum Geburtstag!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Jennifer Spence wird heute 1 Jahr älter. Die Schauspielerin verkörperte Lisa Park in Stargate: Universe, Fans kennen sie aber auch aus vielen anderen Sci-Fi-Serien.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

The Hollywood Show
- Westin LAX, Los Angeles, USA -

Richard Dean Anderson wird am 2. Februar 2019 erstmals bei Hollywoods größtem Signing Event The Hollywood Show zu Gast sein. Unter den zahlreichen weiteren Stargästen sind auch viele Star-Trek-Darsteller.

   

mehr +
London Comic Con Spring 2019
- Olympia, London, UK -

Mit der London Comic Con Spring 2019 deckt der Veranstalter der London Film & Comic Con nun auch das Frühjahr ab. Wie auch das Sommerevent und die Collectormania soll auch die London Comic Con Spring breit aufgestellt werden.

   

mehr +
Comic Con Brussels
- Tour & Taxis, Brüssel -

Bei der Comic Con Brussels handelt es sich um ein Signing Event, das  auch in diesem Jahr einige bekannte Schauspieler nach Belgien bringt.

   

mehr +