Glückwunsch zum Geburtstag!

Robert Picardo wird 69 Jahre


27.10.2022 · RodneysGirl · Stargate SG-1, Stargate: Atlantis, Schauspieler

News - Richard Woolsey 1
Robert Picardo, der im Stargate-Serienuniversum als Richard Woolsey auftrat, wird heute ein Jahr älter.

Robert Picardo wurde am 27. Oktober 1953 in Philadelphia, USA geboren.

Seine Filmografie umfasst zahlreiche Titel. Zu Beginn seiner Karriere hatte Bob Picardo schon wiederkehrende Rollen in den Serien Wunderbare Jahre und China Beach, doch den Durchbruch schaffte er im Sci-Fi-Genre: Als Holo-Doc in Star Trek: Raumschiff Voyager sammelte er erste Erfahrungen im Weltall.

In Stargate SG-1 erschien Robert Picardo als Richard Woolsey zum ersten Mal in der Folge 7x18 Helden, Teil 2. Nach weiteren Auftritten in Stargate SG-1 wurde er in der fünften Staffel von Stargate: Atlantis sogar zu einem der Hauptdarsteller. Als IOA-Mitarbeiter sollte er als Leiter der Atlantis-Expedition für Ordnung sorgen. Auch in SG:U hatte er schließlich einen Gastauftritt.

Mit seinen anschließenden Projekten ist Bob Picardo vermehrt zum Star Trek-Franchise zurückgekehrt: So wirkte er an der Webserie Renegades (die ursprünglich als inoffizielles Star Trek-Fanprojekt konzipiert worden war) und dem Trek-Musical Boldly Go mit.

Daneben arbeitete Robert Picardo an einigen Kurzfilmen, die teilweise per Crowdfunding finanziert wurden, darunter The Assassin's Apprentice, und mit der Webserie Space Command blieb er auch dem Sci Fi-Genre weiterhin treu.

In den letzten Jahren hatte Bob Picardo außerdem einige Auftritte in Serien wie Dickinson, The Family Business, Genius, Grey's Anatomy, The Bravest Warriors, The Orville, The Flash und vielen weiteren. Aber auch auf der Bühne ist er nach wie vor unterwegs und war zuletzt in dem Stück A Joke zu sehen.

Im Juni 2020 feierte außerdem der Kurzfilm Ben, frankly online Premiere, den Robert Picardo gemeinsam mit seinem Stargate- und Star Trek-Kollegen Connor Trinneer drehte, und dieses Jahr ergatterte er in Discontinued, MEAD und Confess, Fletch auch wieder einige Filmrollen.

Immer mal wieder veröffentlicht Bob Picardo außerdem humorvolle Episoden über seinen fiktiven Cousin Alphonso, den er selbst spielt.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Robert Picardo alles Gute zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/richard-woolsey

Verwandte News

09 DEZ
News - Hank Landry 2

Alles Gute zum Geburtstag!

Beau Bridges übernahm ab Stargate SG-1 Season 9 als General Hank Landry die Leitung des SGC. Heute wird der Hollywood-Veteran 1 Jahr älter.
UPDATE
21 NOV
News - Teal'c 1

Game Awards 2022: Chris Judge nominiert

Die Nominierungen der diesjährigen Game Awards wurden offiziell bekanntgegeben. In der Kategorie "Beste Performance" ist auch Stargate-Darsteller Chris Judge dabei.
09 NOV
News - Teryl Rothery 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Teryl Rothery wird heute 1 Jahr älter. Die Schauspielerin zählte als Dr. Janet Fraiser zu den Herzstücken von Stargate SG-1.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

London Comic Con Spring 2023
2023-03-04 - 2023-03-05
- Olympia London -

Die London Comic Con Spring wird vom britischen Veranstalter Showmasters Events durchgeführt. Es handelt sich um ein Signing Event, das etwas kleiner und übersichtlicher ausfällt, als das große Event im Sommer.

German Comic Con Spring Edition 2023
2023-05-06 - 2023-05-07
- Messe Dortmund -

Der Veranstalter der German Comic Con ist dazu übergegangen, neben dem Hauptevent im Winter auch eine Convention im Frühjahr anzubieten.

FedCon 31
2023-05-26 - 2023-05-28
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.