Glückwunsch zum Geburtstag!

Richard Dean Anderson wird 70 Jahre


23.01.2020 · RodneysGirl · Stargate SG-1, Schauspieler

News - Richard Dean Anderson - Convention

Richard Dean Anderson, der Jack O'Neill-Darsteller, war wesentlich am Erfolg von Stargate beteiligt. Heute wird der Schauspieler ein Jahr älter.

Richard Dean Anderson wurde am 23. Januar 1950 in Minneapolis, USA geboren.

Bevor Anderson in der Filmbranche Fuß fasste, wollte er eigentlich professioneller Eishockeyspieler werden. Durch erhebliche Verletzungen wurde ihm dies jedoch verwehrt.

Sein Durchbruch als Schauspieler kam bereits 1985 als MacGyver in der gleichnamigen TV-Serie. Danach konnte er dann als Jack O'Neill in Stargate überzeugen. Für Stargate SG-1 stand er schließlich nicht nur für zahlreiche Episoden vor der Kamera, sondern agierte auch als Produzent.

Nachdem Richard Dean Anderson auch in den beiden Spin-offs Stargate: Atlantis und Stargate: Universe sowie in dem Direct-to-DVD-Film Stargate: Continuum Gastauftritte absolviert hatte, zog er sich aus der Schauspielbranche  etwas zurück, um sich seiner Familie und der Erziehung seiner Tochter zu widmen.

Seit 2013 war er nicht mehr im TV zu sehen, allerdings hatte Richard Dean Anderson nach dem vorübergehenden Serienaus für das Stargate-Franchise einige wenige Gastauftritte in anderen Serien: Fans kennen ihn vor allem als David Smith in Fairly Legal. Für die Miniserie Mercedes-Benz: MacGyver and the new Citan kehrte er 2012 sogar noch einmal in seine einstige Kultrolle zurück. Dem aktuellen MacGyver-Serienreboot erteilte er jedoch aus Respekt gegenüber den Fans des Originals eine Absage.

Privat engagiert sich Richard Dean Anderson schon seit vielen Jahren stark für die umstrittene Tierschutzorganisation Sea Shepherd und ist gern auf internationalen Conventions unterwegs.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Richard Dean Anderson alles Gute zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/jack-oneill

Verwandte News

18 SEP
News - Christopher Heyerdahl 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Christopher Heyerdahl verkörperte in Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis gleich mehrere Rollen. Heute wird der Schauspieler 1 Jahr älter.
18 SEP
News - Teal'c 1

PS5 Showcase: Neues God of War-Game angeteast!

Vor 2 Tagen enthüllte Sony die PlayStation 5 und zahlreiche Games für die neue Konsole - darunter auch die Fortsetzung zu God of War mit Chris Judge.
16 SEP
News - Stargate SG-1 - 3

[UPDATE] Stargate: Streamingdienste werfen Serie aus dem Programm

Stargate verschwand jüngst von zwei bekannten Streamingplattformen. Jetzt sind die Serien zumindest teilweise wieder verfügbar.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] German Comic Con Berlin 2020
2020-09-26 - 2020-09-27
- Station Berlin -

Aufgrund von Terminkollisionen mit anderen Events in der Hauptstadt haben sich die Veranstalter entschieden, 2020 keine GCC Berlin zu veranstalten und ein Jahr auszusetzen.

[VERSCHOBEN] Not Just Another Sci-Fi Con
2020-11-06 - 2020-11-08
- Mercure Telford Centre Hotel -

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Event auf  unbestimmte Zeit verschoben. --- Anfang November 2020 veranstaltet FCD Events in Telford/England "Not Just Another Sci-Fi Con", bei der mit Simone Bailly  und Christina Cox auch Stargate-Akteurinnen vertreten sein werden.

London Film & Comic Con 2020
2020-11-20 - 2020-11-22
- Olympia, London, UK -

Aufgrund der aktuellen Situation hat auch die London Film & Comic Con ihren gewohnten Termin im Juli aufgegeben. Stattdessen wird die Veranstaltung in den November verlegt und das Wochenende der geplanten Winter London Comic Con für das große Event genutzt.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.