• Willkommen! Heute ist der 17. Dezember 2018

News

Glückwunsch zum Geburtstag!
Jason Momoa wird 39 Jahre

News - Jason Momoa 1

Der Schauspieler Jason Momoa wird heute ein Jahr älter. Fans kennen ihn als Ronon Dex, der in Stargate: Atlantis ab Staffel 2 Sheppards Team ergänzte.

Jason Momoa wurde als Joseph Jason Manakaeha Momoa am 1. August 1979 in Honolulu, Hawaii, USA geboren.
Er wuchs in Norwalk, Iowa auf, kehrte aber nach der Highschool nach Hawaii zurück, wo er als Model tätig war.

1999 erhielt er den Preis "Hawaii’s Model of the Year" und kam noch im gleichen Jahr zur Serie Baywatch,  an der er bis 2001 mitwirkte. Danach zog er nach Los Angeles, um seine Schauspielkarriere voranzutreiben, und trat 2004 in der kurzlebigen Serie North Shore auf.

Nach dem Aus für Stargate: Atlantis konnte Jason Momoa schnell neue und vielbeachtete Rollen ergattern, darunter die des Khal Drogo in Game of Thrones sowie die Titelrolle im Conan-Remake. Weitere Projekte umfassen seinen eigenen Film Road to Paloma sowie Rollen in David Hewletts Debug, dem Werwolf-Thriller Wolves, der überraschend nach nur zwei Staffeln abgesetzten Dramaserie The Red Road und der erfolgreichen Netflix-Serie Frontier. Aktuell wurde er zudem für die neue Apple-Serie See in einer Hauptrolle gecastet.

Jason Momoa war zuletzt auch in Filmen wie The Bad Batch, Sugar Mountain und Braven zu sehen. Außerdem hält er trotz anhaltender Produktionsschwierigkeiten an der Hauptrolle im The Crow-Reboot fest und soll auch in der Videospielverfilmung Just Cause mitwirken.

Seine derzeit wohl größte Rolle ist aber zweifellos die des Aquaman, der im Dezember 2018 sein erstes Solo-Abenteuer im Kino erlebt.

Jason Momoa mag Hockey, Snowboarding und Mountainbiking und bekennt sich zum Buddhismus. Er ist mit der Schauspielerin Lisa Bonet verheiratet, mit der er zwei Kinder hat, Lola Ionlani und Nakoa-Wolf.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Jason Momoa alles Gute zum Geburtstag!

Quelle:

Stargate-Project.de

http://www.stargate-project.de/ronon-dex

Verwandte News:

News - Richard Woolsey 1

27 Okt

Glückwunsch zum Geburtstag!

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Robert Picardo wird heute 1 Jahr älter. Der Schauspieler wurde als Holo-Doc in Star Trek bekannt und war in den Stargate-Serien als Richard Woolsey zu sehen.

News - Teal'c 3

13 Okt

Glückwunsch zum Geburtstag!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Christopher Judge ist auch Jahre nach dem Ende von Stargate SG-1 noch eine feste Größe im SG-Franchise. Heute wird der als Jaffa Teal'c bekannte Schauspieler 1 Jahr älter.

News - Brian J. Smith

12 Okt

Alles Gute zum Geburtstag!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Der US-Schauspieler Brian J. Smith wird heute 1 Jahr älter. Stargate-Fans lernten ihn als Lt. Matthew Scott in Stargate: Universe kennen.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

London Comic Con Spring 2019
- Olympia, London, UK -

Mit der London Comic Con Spring 2019 deckt der Veranstalter der London Film & Comic Con nun auch das Frühjahr ab. Wie auch das Sommerevent und die Collectormania soll auch die London Comic Con Spring breit aufgestellt werden.

   

mehr +
Weekend of Hell - Spring Edition 2019
- Westfalenhalle Dortmund, DE -

Das Weekend of Hell ist eine der festen Größen in der deutschen Horror-Con-Szene.

   

mehr +
German Comic Con 2019 - Spring Edition
- Westfalenhalle Dortmund, DE -

Die German Comic Con geht 2019 in die nächste Runde - und das erstmals im Frühjahr - und wird auch dieses  Jahr wieder mit einem umfangreichen Gäste-Line-up, tollen Aktionen und  jeder Menge Cosplay aufwarten.

   

mehr +