• Willkommen! Heute ist der 23. März 2019

News

Glückwunsch zum Geburtstag!
Jason Momoa wird 39 Jahre

News - Jason Momoa 1

Der Schauspieler Jason Momoa wird heute ein Jahr älter. Fans kennen ihn als Ronon Dex, der in Stargate: Atlantis ab Staffel 2 Sheppards Team ergänzte.

Jason Momoa wurde als Joseph Jason Manakaeha Momoa am 1. August 1979 in Honolulu, Hawaii, USA geboren.
Er wuchs in Norwalk, Iowa auf, kehrte aber nach der Highschool nach Hawaii zurück, wo er als Model tätig war.

1999 erhielt er den Preis "Hawaii’s Model of the Year" und kam noch im gleichen Jahr zur Serie Baywatch,  an der er bis 2001 mitwirkte. Danach zog er nach Los Angeles, um seine Schauspielkarriere voranzutreiben, und trat 2004 in der kurzlebigen Serie North Shore auf.

Nach dem Aus für Stargate: Atlantis konnte Jason Momoa schnell neue und vielbeachtete Rollen ergattern, darunter die des Khal Drogo in Game of Thrones sowie die Titelrolle im Conan-Remake. Weitere Projekte umfassen seinen eigenen Film Road to Paloma sowie Rollen in David Hewletts Debug, dem Werwolf-Thriller Wolves, der überraschend nach nur zwei Staffeln abgesetzten Dramaserie The Red Road und der erfolgreichen Netflix-Serie Frontier. Aktuell wurde er zudem für die neue Apple-Serie See in einer Hauptrolle gecastet.

Jason Momoa war zuletzt auch in Filmen wie The Bad Batch, Sugar Mountain und Braven zu sehen. Außerdem hält er trotz anhaltender Produktionsschwierigkeiten an der Hauptrolle im The Crow-Reboot fest und soll auch in der Videospielverfilmung Just Cause mitwirken.

Seine derzeit wohl größte Rolle ist aber zweifellos die des Aquaman, der im Dezember 2018 sein erstes Solo-Abenteuer im Kino erlebt.

Jason Momoa mag Hockey, Snowboarding und Mountainbiking und bekennt sich zum Buddhismus. Er ist mit der Schauspielerin Lisa Bonet verheiratet, mit der er zwei Kinder hat, Lola Ionlani und Nakoa-Wolf.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Jason Momoa alles Gute zum Geburtstag!

Quelle:

Stargate-Project.de

http://www.stargate-project.de/ronon-dex

Verwandte News:

News - Tony Amendola 1

18 Mrz

Tony Amendola erneut im Conjuring-Filmuniversum

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Der Stargate-Darsteller Tony Amendola ist auch im Horror-Genre unterwegs: In The Curse of La Llorona ist er wieder als Father Perez zu sehen - und damit erneut Teil des Conjuring-Kinouniversums.

News - Film/Jack O'Neil

17 Mrz

Glückwunsch zum Geburtstag!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Kurt Russell war der erste Jack O'Neil im Stargate-Universum: Er spielte den Colonel in Roland Emmerichs Kinofilm. Heute wird der Hollywood-Star 1 Jahr älter.

News - Nicholas Rush 1

15 Mrz

SGU: Robert Carlyle in Cobra

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler

Im brandneuen Sky-Drama Cobra gibt Robert Carlyle den Premierminister.


Aktuelles

Stargate-Kampagne

Hier findest du aktuelle Informationen zu Mallozzis-Kampagne. Wenn auch du mehr Stargate-Episoden möchtest, mach mit!

Anzeige

Conventions

Weekend of Hell - Spring Edition 2019
- Westfalenhalle Dortmund, DE -

Das Weekend of Hell ist eine der festen Größen in der deutschen Horror-Con-Szene.

   

mehr +
German Comic Con 2019 - Spring Edition
- Westfalenhalle Dortmund, DE -

Die German Comic Con geht 2019 in die nächste Runde - und das erstmals im Frühjahr - und wird auch dieses  Jahr wieder mit einem umfangreichen Gäste-Line-up, tollen Aktionen und  jeder Menge Cosplay aufwarten.

   

mehr +
Wales Comic Con 2019
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Auch 2019 ist die Wales Comic Con für Stargate-Fans ein lohnenswertes Ziel. Als erster Gast für das am 27./28. April stattfindende Event wurde zu Jahresbeginn Richard Dean Anderson angekündigt.

   

mehr +