• Willkommen! Heute ist der 23. Juli 2018

News

Glückwunsch zum Geburtstag!
Claudia Black wird 45 Jahre

News - Vala Mal Doran 1

Gater kennen Claudia Black als Vala Mal Doran in Stargate SG-1. Heute wird die Schauspielerin ein Jahr älter.

Claudia Lee Black wurde am 11. Oktober 1972 in Sydney, Australien geboren. Sie verschweigt ihr Alter gern, daher gab es anfangs einige Verwirrung um ihr Geburtsjahr.

Aufgewachsen in Australien, Neuseeland, England, Kanada und den USA, erlangte sie zunächst in zahlreichen Theaterproduktionen Bekanntheit: So spielte sie unter anderem in Spotlight On Women und Loose Ends am Belvoir Street Theatre in Sydney und übernahm den vielbeachteten Part der Portia während einer Tour des Shakespeare-Stücks Der Kaufmann in Venedig.

Nach Auftritten in zahlreichen australischen und neuseeländischen Serien wie Water Rats – Die Hafencops und City Life gelang Claudia Black der internationale Durchbruch mit dem Sci-Fi-Hit Farscape. Für ihre Rolle der Aeryn Sun, die sie auch in der Miniserie Farscape: The Peacekeeper Wars spielte, wurde sie 2005 sogar mit dem Saturn Award als beste Schauspielerin ausgezeichnet.

Die Diebin und ehemalige Wirtin für einen Goa’uld, Vala Mal Doran, verkörperte Claudia Black in Season 8 von Stargate SG-1 zunächst nur im Rahmen eines Gastauftritts. Sie stieß in der neunten Staffel jedoch wieder zur Serie, wo sie auch erneut an der Seite von Farscape-Star Ben Browder auftrat und in Season 10 sogar zum Maincast aufstieg.

Aktuellere Projekte sind die Serien The Originals und Containment. Daneben war Claudia Black zuletzt auch wieder erfolgreich als Synchronsprecherin für Videospiele unterwegs, unter anderem in Uncharted: The Lost Legacy, World of Final Fantasy und Destiny 2.

Sie hat zwei Söhne, Odin und Viggo, und ist dafür bekannt, problemlos zwischen Akzenten wechseln zu können. Auf Farscape-Conventions spielt sie außerdem gern Gitarre.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Claudia Black alles Gute zum Geburtstag!

Quelle:

Stargate-Project.de

http://www.stargate-project.de/vala-mal-doran

Verwandte News:

News - Matthew Scott 2

17 Jul

Aus für L.A. Confidential-Remake mit Brian J. Smith

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Schlechte Nachrichten für Fans von Brian J. Smith: Das Remake des Klassikers L.A. Confidential mit dem SG:U-Star geht nicht in Serie.

News - Jason Momoa 1

12 Jul

Jason Momoa für „See“ gecastet

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler

Einer der Stargate-Schauspieler, der sich nach dem Ende der Serie wahrlich nicht über einen Mangel an neuen Rollen beklagen kann, ist natürlich Jason Momoa. Und schon steht schon ein neues Projekt für ihn vor der Tür.

News - Conventions (allgemein)

10 Jul

Stargate-Highlights auf der San Diego Comic-Con 2018

Von shadow-of-atlantis    |    Conventions, Schauspieler, Science-Fiction, Stargate

Die San Diego Comic-Con wartet jedes Jahr mit einer Fülle an interessanten Panels und Neuigkeiten auf. Auch Stargate wird in diesem Jahr wieder vertreten sein. Zahlreiche andere Projekte der Stargate-Darsteller aber ebenfalls.


Aktuelles

Stargate-Kampagne

Hier findest du aktuelle Informationen zu Mallozzis-Kampagne. Wenn auch du mehr Stargate-Episoden möchtest, mach mit!

Anzeige

Conventions

London Film and Comic Con 2018
- Olympia London -

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

   

mehr +
MCM Manchester Comic Con 2018
- Manchester Central, England, GB -

Das Popkultur-Event rund um Comics, Gaming, Filme und mehr lockt auch 2018 wieder Stars und Fans ins englische Manchester.

   

mehr +
GECANCELT --- FAMECON
- MCC Halle Münsterland, Münster -

Auch in Münster gibt es künftig eine Convention; die FAMECON! Die FAMECON findet 2018 zum ersten Mal statt, die ersten Gastankündigungen sprechen aber bereits für sich.

   

mehr +