• Willkommen! Heute ist der 24. März 2019

News

Glückwunsch zum Geburtstag!
David Hewlett wird 49 Jahre

News - David Hewlett 2

Der kanadische Schauspieler David Hewlett, der Dr. Rodney McKay in allen drei Stargate-Serien verkörperte, wird heute ein Jahr älter.

David Hewlett wurde am 18. April 1968 in Redhill, England geboren.

Bereits zu Schulzeiten drehte er mit Vincenzo Natali Kurzfilme und startete dann seine Schauspiel- und Computerkarriere. Nach Auftritten in Filmen wie Die Zeit der bunten Vögel, Scanners II und Cube, einer wiederkehrenden Rolle in Kung Fu – Im Zeichen des Drachen und einer Hauptrolle in der Serie Traders leitete er mit einem kleinen Gastauftritt in Stargate Kommando SG-1 seine Rolle als Dr. Rodney McKay ein. In dieser kehrte er dann als Hauptdarsteller in Stargate: Atlantis zurück und kämpfte sich mit seinem Genie und seinem Sarkasmus durch die Pegasus-Galaxie.

Nach dem Aus für das Stargate-Serienuniversum entwickelte er die innovative Webserie State of Syn, die Elemente des Graphic Novel einbindet, und holte mit Jewel Staite, Torri Higginson und Rainbow Sun Francks auch einige ehemalige Stargate-Kollegen an Bord. Daneben wirkte er in Sci-Fi-Produktionen wie Planet der Affen: Prevolution mit und drehte den Film Debug mit Jason Momoa.

Aktuellere Projekte von David Hewlett sind eine wiederkehrende Rolle in Joseph Mallozzis und Paul Mullies Dark Matter sowie die von Ben Affleck und Matt Damon produzierte Sci-Fi-Serie Incorporated, die aber leider bereits nach nur einer Season abgesetzt wurde. Außerdem wird er in Shape of Water, dem neuen Film von Guillermo del Toro, zu sehen sein.

Die mit Sci-Fi-Elementen gespickte Dokumentation Upgrade Required hingegen ist ein persönliches Projekt des beliebten Schauspielers.

Wir von Stargate-Project.de wünschen David Hewlett alles Gute zum Geburtstag!

Quelle:

Stargate-Project.de

http://www.stargate-project.de/rodney-mckay

Verwandte News:

News - Amanda Tapping 1

23 Mrz

Supernatural verabschiedet sich mit Staffel 15

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Es ist wohl kaum übertrieben zu sagen, dass diese News das Ende einer Ära bedeuten. Mit der 15. Staffel endet **Supernatural**.

News - Tony Amendola 1

18 Mrz

Tony Amendola erneut im Conjuring-Filmuniversum

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Der Stargate-Darsteller Tony Amendola ist auch im Horror-Genre unterwegs: In The Curse of La Llorona ist er wieder als Father Perez zu sehen - und damit erneut Teil des Conjuring-Kinouniversums.

News - Film/Jack O'Neil

17 Mrz

Glückwunsch zum Geburtstag!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Kurt Russell war der erste Jack O'Neil im Stargate-Universum: Er spielte den Colonel in Roland Emmerichs Kinofilm. Heute wird der Hollywood-Star 1 Jahr älter.


Aktuelles

Stargate-Kampagne

Hier findest du aktuelle Informationen zu Mallozzis-Kampagne. Wenn auch du mehr Stargate-Episoden möchtest, mach mit!

Anzeige

Conventions

Weekend of Hell - Spring Edition 2019
- Westfalenhalle Dortmund, DE -

Das Weekend of Hell ist eine der festen Größen in der deutschen Horror-Con-Szene.

   

mehr +
German Comic Con 2019 - Spring Edition
- Westfalenhalle Dortmund, DE -

Die German Comic Con geht 2019 in die nächste Runde - und das erstmals im Frühjahr - und wird auch dieses  Jahr wieder mit einem umfangreichen Gäste-Line-up, tollen Aktionen und  jeder Menge Cosplay aufwarten.

   

mehr +
Wales Comic Con 2019
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Auch 2019 ist die Wales Comic Con für Stargate-Fans ein lohnenswertes Ziel. Als erster Gast für das am 27./28. April stattfindende Event wurde zu Jahresbeginn Richard Dean Anderson angekündigt.

   

mehr +