Cole

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Cole / Caroline Cave

    Dr. Cole ist die Kollegin von Carson Beckett und bekleidet eine hohe Position in der medizinischen Abteilung von Atlantis.

    Als einige Leute – darunter Dr. Beckett – frei haben, hat sie Notdienst. Allerdings leidet sie unter furchtbarer Migräne, weshalb Beckett sich dazu bereit erklärt, für sie einzuspringen, nachdem seine Pläne für seinen freien Tag sowieso geplatzt waren. Dr. Cole lehnt das Angebot zunächst ab, lässt sich dann aber doch darauf ein.

    Kurz nachdem Beckett ihre Schicht übernimmt, geschieht eine schreckliche Explosion, die den Schotten in den Tod reißt. Dr. Cole gehört zu denjenigen, die Carsons Sarg zur Erde begleiten.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Ein freier Tag Sunday

    Ein anfänglich ganz normaler Sonntag in Atlantis verwandelt sich zu einem schlimmsten Tag der Expedition, als eine Bombe in der Stadt explodiert.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 3
  • Caroline Cave

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Cole / Caroline Cave

    Biografie

    Caroline Cave wurde am 25.01.1974 in Vancouver, Kanada geboren.

    Obwohl sie schon in vielen TV- und Filmproduktionen wie The L Word, Cra$h & Burn oder Saw VI mitgewirkt hat, ist sie eigentlich vorrangig auf der Bühne zu finden. Für ihre Darstellung aller 23 Rollen in dem Stück The Syringa Tree erhielt sie 2004 in Toronto einen Dora Mavor Moore Award für die Beste Darstellung einer Schauspielerin, sowie 2006 einen Jessie Award für eben dieses Stück.

    Außerdem gewann sie einen ACTRA Award für die Performance als Carol in This Beautiful City.

    Sie hatte weiterhin Gastauftritte in Haven, Sanctuary - Wächter der Kreaturen und Supernatural - Zur Hölle mit dem Bösen.

    In Stargate übernahm sie über zwei Serien hinweg zwei verschiedene Rollen. Zunächst war sie in der Episode Sunday von Stargate: Atlantis als Dr. Cole zu sehen. Später mimte sie Dana in einer Episode Stargate Universe.

    Filmografie

    2001

    Come l'America

    The War Bride


    2002

    The Associates


    2004

    ReGenesis


    2005

    Kevin Hill

    Six Figures


    2007

    Stargate: Atlantis

    The L Word

    This Beautiful City

    The Gathering


    2008

    One Week


    2009

    Saw VI

    Cra$h & Burn


    2010

    Cra$h & Burn

    Haven

    The Exit

    Stargate Universe

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.