Dana

  • Stargate Universe SGU - Charakterguide - Dana

    Dana ist Teil der Gruppe, die sich entschieden haben, auf einem Planeten zurückzubleiben, um von dort aus einen Weg zurück nach Hause zu finden. Sie lebt nun zusammen mit Peter in einer Blockhütte.

    Als Tamara Johansen von einer außerirdischen Spezies, welche auch über die Bevölkerung auf dem Planeten wacht, auf diesen transportiert wird und ihr gewährt, dass ihr Neugeborenes dort bleiben darf, lernt sie Dana und Peter kennen, die beide unbedingt das Baby sehen möchten.

    Robert Caine, der unter der Gruppe auf dem Planeten eine Art Anführer ist, beschwichtigt Johansen nach der Begegnung mit Dana und Peter, dass es ihrer Tochter sehr gut gehen wird und sie ja gesehen hat, dass man sich gut um sie kümmern wird.

    Erster Auftritt - Stargate: Universe

    Intervention Intervention

    Während Lt. Johansen im Koma liegt, kämpft eine kleine Gruppe der Crew verzweifelt gegen die Besatzung durch die Luzianer-Allianz. Gleichzeitig muss der Rest der Crew sich auf einem lebensfeindlichen Planeten zurecht finden.

  • Stargate: Universe

    Gast-Cast

    Staffel 2
  • Caroline Cave

    Stargate Universe SGU - Charakterguide - Dana

    Biografie

    Caroline Cave wurde am 25.01.1974 in Vancouver, Kanada geboren.

    Obwohl sie schon in vielen TV- und Filmproduktionen wie The L Word, Cra$h & Burn oder Saw VI mitgewirkt hat, ist sie eigentlich vorrangig auf der Bühne zu finden. Für ihre Darstellung aller 23 Rollen in dem Stück The Syringa Tree erhielt sie 2004 in Toronto einen Dora Mavor Moore Award für die Beste Darstellung einer Schauspielerin, sowie 2006 einen Jessie Award für eben dieses Stück.

    Außerdem gewann sie einen ACTRA Award für die Performance als Carol in This Beautiful City.

    Sie hatte weiterhin Gastauftritte in Haven, Sanctuary - Wächter der Kreaturen und Supernatural - Zur Hölle mit dem Bösen.

    In Stargate übernahm sie über zwei Serien hinweg zwei verschiedene Rollen. Zunächst war sie in der Episode Sunday von Stargate: Atlantis als Dr. Cole zu sehen. Später mimte sie Dana in einer Episode Stargate Universe.

    Filmografie

    2001

    Come l'America

    The War Bride


    2002

    The Associates


    2004

    ReGenesis


    2005

    Kevin Hill

    Six Figures


    2007

    Stargate: Atlantis

    The L Word

    This Beautiful City

    The Gathering


    2008

    One Week


    2009

    Saw VI

    Cra$h & Burn


    2010

    Cra$h & Burn

    Haven

    The Exit

    Stargate Universe

Aktuelles

Podcast!

News - Teaser - Podcast Stargate-Project Tau'ri Talk

Der Stargate-Project.de Podcast ist jetzt am Start! Wir picken uns in jeder Ausgabe ein neues Hauptthema heraus, das wir ausgiebig analysieren. Zusätzlich gibt es einen kurzen Überblick über die News aus dem Stargate-Universum. Hört rein!

Conventions

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.