CIA legt Dokumente offen - inklusive "Stargate Project"

Das wahre Stargate-Programm


18.01.2017 · shadow-of-atlantis · Allgemein

News - Stargate SG-1 - 1

Ein reales Stargate-Programm haben sich Fans der Serien gewiss anders vorgestellt. Wie die BBC berichtet, hat die amerikanische Behörde CIA über 13 Millionen Seiten ehemals streng geheimer Dokumente öffentlich zugänglich gemacht.

Im Rahmen dieser Dokumente wurden auch Berichte zu UFO-Sichtungen veröffentlicht, auf die einige amerikanische Gruppen schon lange drängen. Prinzipiell sind die Informationen zu diesen bereits seit einigen Jahren für die Öffentlichkeit verfügbar. Es konnte aber lediglich von insgesamt 4 Computern in den  National Archives in Maryland darauf zugegriffen werden. Schon seit Jahren versuchen UFO-Forscher und Verschwörungstheoretiker die Behörde dazu zu bewegen, die rund 800.000 Akten zu veröffentlichen. Zuletzt ging dies bis vor Gericht.

Das Stargate Project der CIA

Nun ist es soweit. Und so manch ein erstaunlicher Bericht befindet sich unter den Akten. Darunter auch der zum sogenannten "Stargate Project".

Während so manche Seiten innerhalb der CIA-Akten relativ uninteressant, gehört das "Stargate Project" definitiv zu den etwas kurioseren und interessanteren. Dabei handelt es sich um Experimente mit übernatürlichen, psychischen Kräften sowie mit übersinnlichen Wahrnehmungen.

Konkrete Aufzeichnungen liegen bezüglich Tests vor, die mit dem umstrittenen Magier Uri Geller durchgeführt wurden. Diese stammen aus dem Jahr 1973, als dieser bereits einen gewissen Berühmtheitsgrad erreicht hatte. Gemäß dieser Aufzeichnungen sollte Uri Geller Bilder nachzeichnen, die in einem anderen Raum lagen. Zwar gibt es Abweichungen - häufig sind die Zeichnungen aber auch schockierend akkurat. Die Forscher sollen laut BBC daraufhin erläutert haben, dass er "seine paranormale Wahrnehmungsfähigkeiten überzeugend und eindeutig belegte".

Dem ein oder anderen kommen diese Art Tests womöglich bereits aus Film und Fernsehen bekannt vor. Besonders prominent wurde diese Thematik in dem Film "Männer die auf Ziegen starren" aufgegriffen, in dem es um eine Spezialeinheit geht, deren Mitglieder erlernen sollen, mit Gedanken zu töten. 

Wer gerne noch mehr über die CIA-Akten erfahren möchte, der kann im CREST-Archive vorbeischauen, wo mittlerweile alle Daten öffentlich zugänglich gemacht wurden.

Quelle

BBC http://www.bbc.com/news/world-us-canada-38663522

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

SCIFI
16 APR
Teaser - Artikel / Review - Monarch: Legacy of Monsters - Kurt Russell / Anna Sawai / Mari Yamamoto / Anders Holm / Wyatt Russell / Kiersey Clemons / Ren Watabe

Monarch: Legacy of Monsters - Season 2 bestätigt

Die Monsterverse-Serie Monarch: Legacy of Monsters, an der auch Stargate-Darsteller mitwirkten, hat grünes Licht für eine 2. Staffel sowie Spin-offs erhalten.
10 APR
News - Film - 1

Those About To Die: 1. Teaser online

Stargate-Regisseur Roland Emmerich entführt die Zuschauer in Those About To Die ins Alte Rom. Mit erstem Bewegtbildmaterial wird das Projekt aktuell auf YouTube angeteast.
UPDATE
08 MAR
News - Cadman 1

Jaime Ray Newman: Doch keine Chance auf Oscar Nr. 2

Der von Jaime Ray Newman mitproduzierte animierte Kurzfilm Wild Summon ist kurz vor der Verleihung leider raus aus dem Oscar-Rennen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.