Castlevania & MARS mit Trailern zu Season 2

Serien mit Stargate-Beteiligung gehen 2018 in die 2. Runde


30.07.2018 00:00 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler

News - Tony Amendola 1

Vor gut einem Jahr lief die erste Staffel von Castlevania auf Netflix an und begeisterte die Fans auf Anhieb. Produzent Adi Shankar setzte die gleichnamige Videospielreihe von Konami in eine düster und blutig gehaltene Animationsserie um und griff für den Voice-Cast auf weltbekannte Talente zurück:
Neben Richard Armitage, Graham McTavish, James Callis, Alejandra Reynoso, Emily Swallow und Matt Frewer leiht so auch Stargate-Darsteller Tony Amendola (Bra'tac) dem Netflix-Original seine Stimme.


Am 26. Oktober 2018 geht der Kampf gegen den Vampirfürsten Dracula, der die Menschheit auslöschen will, in die zweite Runde. Und der Vampirjäger Trevor Belmont, Draculas Sohn Alucard und die Magierin Sypha Belnades erleben in der neuen Staffel auch gleich doppelt so viele Abenteuer, denn die Episodenanzahl stieg von vier auf acht.


Hier der Trailer zu Castlevania Season 2, der allerdings recht blutig und nichts für schwache Gemüter ist:

(Quelle: Syfy Wire)


Weniger brutal geht es in der Event-Serie MARS von National Geographic zu, die auf Stephen Petraneks Buch How We'll Live on Mars basiert und von Ron Howard und Brian Grazer prodiziert wird.

MARS verknüpft eine packende, fiktive Erzählung über die ersten Astronauten und Kolonisten auf dem roten Planeten mit dokumentarischen Einblicken in den aktuelle Stand der Weltraumforschung und Marsbesiedlung.


An der ersten Staffel, die 2016 Premiere feierte und sehr erfolgreich wurde, wirkte auch Stargate: Atlantis-Darsteller Ben Cotton mit, und auch in Season 2 treten Stargate-Gäste auf: Bill Nye und Neil deGrasse Tyson, die in der Stargate: Atlantis-Episode Eiszeit sich selbst spielten, bereichern den Doku-Teil der Event-Serie.


In der neuen Staffel werden die Herausforderungen weiter vertieft, die das Leben auf dem Mars mit sich bringt, und der Konflikt zwischen Wissenschaft und Kommerz rückt stärker in den Fokus.

Auch zu MARS Season 2 gibt es seit Kurzem einen offiziellen Trailer:


Die sechs neuen Folgen können ab 12. November 2018 auf Netflix gestreamt werden.

(Quelle: Syfy Wire)

Quelle

Syfy Wire

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

03 JUN
News - Jason Momoa 1

A Minecraft Movie 2 bekommt einen Titel!

Beim Minecraft Live May 2026 hatte man große Neuigkeiten für den zweiten Minecraft-Film: den Titel!
02 JUN
News - Jennifer Keller 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Jewel Staite wird heute 1 Jahr älter. In Stargate: Atlantis gab die beliebte kanadische Schauspielerin zunächst einen Gastauftritt als Wraith-Mädchen Elija, als Jennifer Keller ergänzte sie dann ab Season 4 den Main-Cast.
01 JUN
News - Dale Volker 1

Glückwunsch zum Geburtstag!

Patrick Gilmore wird heute 1 Jahr älter. Noch bevor er Dale Volker in SG:U mimte, war der kanadische Schauspieler dank seiner Gastauftritte in SG-1 und Atlantis schon längst ein alter Stargate-Bekannter.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Shore Leave 46
2026-07-10 - 2026-07-12
- Lancaster Wyndham Resort and Convention Center -

Diese von Fans organisierte Convention in Pennsylvania gibt es seit mehr als 40 Jahren.

Starfury: Ascension 2
2026-08-28 - 2026-08-30
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenend-Conventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 28. bis 30. August 2026 wird es mit der Ascension 2 zum zweiten Mal ein Event für Stargate-Fans geben.

Dragon Con 2026
2026-09-03 - 2026-09-07
- Atlanta, Georgia, USA -

2026 wartet das mehrere Hotels überspannende Mega-Event Dragon Con in Atlanta mit einer echten Stargate-Reunion auf.