• Willkommen! Heute ist der 20. November 2017

Charaktere

Bra’tac

Bra’tac ist ein Jaffa-Krieger und erster Primus in den Diensten von Apophis und der Mentor von Teal’c. Ihm ist klar, dass die Goa’Uld sich fälschlicherweise als Götter bezeichnen und schafft es, Teal’c auf seine Seite zu ziehen und später eine Rebellion anzuzetteln.
Zuerst allerdings bleibt er unertappt in den Diensten von Apophis und ist dem SG-1-Team in machen Situationen eine große Hilfe, wenn es darum geht, die Goa’Uld empfindlich zu treffen.

Später fliegt seine Unterwanderung der Systemlords allerdings auf und er muss fliehen. Er bleibt bei einer für die Jaffa-Rebellion errichteten Basis und bildet dort auch Teal’cs Sohn Ry’ac aus.
Bra’tac ist stets an vorderster Front, wenn es um die Rebellion und die Allianzen mit den Tok’Ra und den Tau’ri geht. Er ist ziemlich einsichtig und nimmt immer Rücksicht auf alle Beteiligten, weshalb er auch zu einem Ratsmitglied in der, nach dem Dakarra-Zwischenfall, neu gegründeten Jaffa-Republik wird.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Blutsbande

Bloodlines

Teal'c kehrt nach Chulak zurück um die Leute davon abzuhalten seinem Sohn als Wirt zu nutzen. Dafür muss er sich aber selber opfern.

Tony Amendola

Biographie

Tony Amendola wurde in New Haven, Connecticut geboren und wuchs dort auch auf.

1974 schloss er die Southern Connecticut State University ab und erhielt 1977 seinen Master of Fine Arts an der Temple University, Philadelphia.
Im Jahr darauf verschlug es ihn nach Los Angeles, wo er Arbeit bei Film und Fernsehen suchte – dort lebt er gemeinsam mit seiner Frau noch immer.

Er hat viel Theatererfahrung, und auch seine Liste an TV-Auftritten kann sich sehen lassen. Dazu gehören einige Auftritte in den bekannten Serien „CSI“ und „Stargate SG-1“. In letzterer mimte er über alle zehn Staffeln hinweg den Jaffa und Mentor von Teal’c, Master Bra’tac.

Filmographie

1984
Partners in Crime

1985
Maxie

1988
Wildfire
Série Noire
Hooperman
L.A. Law

1989
Columbo
The Revenge of Al Capone

1990
Drug Wars: The Camarena Story
Hunter
Dark Avenger

1991
Wishman
She-Wolf of London
The Borrower
False Arrest

1993
Space Rangers
The Hit List
Raven
Three of Hearts
Seinfeld

1994
The Cisco Kid

1995
Chameleon
Follow the River
Space: Above and Beyond

1996
Chicago Hope
The Lazarus Man
Kindred: The Embraced
Lone Star

1997
Lois and Clark
Spawn
Spicy City
The Visitor
Stargate SG-1

1998
Ally McBeal
The Mask of Zorro
Poltergeist: The Legacy
Stargate SG-1

1999
Crazy in Alabama
Air America
Cradle Will Rock
Crusade
Judging Amy
Stargate SG-1

2000
Star Trek: Voyager
The X-Files
A Family in Crisis
Angel
Family Law
Stargate SG-1

2001
Blow
Megiddo: The Omega Code 2
Stargate SG-1

2002
Titus
My Sister’s Keeper
The Division
Charmed
Alias
The West Wing
Robbery Homicide Division
Shade
Stargate SG-1

2003
The Practice
Stargate SG-1

2004
The Dragon Storm
Forbidden Warrior
Stargate SG-1

2005
One More Round
Crimson Force
The Legend of Zorro
CSI: Crime Scene Investigation
Stargate SG-1

2006
General Hospital
Read You Like a Book
Stargate SG-1

2007
Stargate SG-1
The Perfect Sleep

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Wales Comic Con
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Nach dem anhaltenden Erfolg der Vorgänger-Events kehrt die Comic Con im Dezember 2017 nach Wales zurück. Auch Stargate-Darsteller sind wieder dabei.

   

mehr +
Milan Comic Con
- Superstudio Più, Mailand -

Die Milan Comic Con findet 2017 zum ersten Mal statt.

   

mehr +
GECANCELT --- Lunar Eclipse Reunion
- Hilton Hotel Düsseldorf -

Die Lunar Eclipse Reunion ist eine inoffizielle Convention für Fans von Teen Wolf. Für das Event ist auch Stargate-Darsteller JR Bourne in Deutschland zu Gast.

   

mehr +