Brendan Gaul

  • Brendan Gall
    Der Wissenschaftler entdeckt in einiger Entfernung einen deaktivierten Antiker-Abwehrsatelliten und darf deshalb John Sheppard und Rodney McKay zusammen mit Dr. Abrams in einem Puddlejumper dorthin begleiten. Jedoch stellt sich der Flug für ihn als Tortur heraus, denn schon bei dem Gedanken daran, sich im All zu bewegen, wird ihm übel.
    Als es heißt, dass sie auf dem Planeten, in dessen Orbit sich der Satellit befindet, ein altes Wraith-Schiff untersuchen würden, zeigt er sich erst weniger begeistert, vor allem, da der Funkkontakt zu Atlantis gestört sein und Verstärkung erst in einigen Stunden kommen könnte.
    Doch mit Weirs Einverständnis begleitet auch er Sheppard und McKay und überwindet sich in das verlassene Wraith-Schiff einzutreten. Mit Abrams soll er die „Nahrungskammer“ durchzählen.
    Ein Wraith hat jedoch überlebt und fällt über die beiden Wissenschaftler her. Gall nimmt er mit sich und nimmt ihm später gerade so viel Lebensenergie, dass er noch von Sheppard und McKay gefunden wird. Trotz Rodneys Optimismus und Bemühen stellt sich für Brendan schnell heraus, dass seine Chancen zu überleben gering sind. Aus Verzweiflung greift er zu seiner Waffe und erschießt sich noch in McKays Gegenwart.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Der Überlebende The Defiant One

    Nach dem Abfangen eines Notrufs findet ein Team um Sheppard und McKay sich in einem havarierten Wraith-Frachter wieder. Trotz dem erheblichen Alter des Schiffs scheint dennoch etwas seine Gänge zu durchstreifen und auf Jagd zu gehen.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 1
  • Richard Ian Cox

    Brendan Gall

    Biografie

    Geboren wurde Richard Ian Cox am 03.10.1973 in St. Asaph, Wales.
    Er trägt sogar eine Tätowierung, die einen walisischen Drachen zeigt, wie er eine britische Flagge hält.

    Der Schauspieler, der seine Karriere bereits mit neun Jahren begonnen hat, spricht fließend Französisch und verbringt seine Freizeit mit Judo, Fahrradfahren, Reiten und vielem mehr. Außerdem unterrichtete jahrelang er Schauspiel in Vancouver.

    Richard ist vor allem als englischer Synchronsprecher zahlreicher Anime-Charaktere bekannt.

    Derzeit unterrichtet er Filmschauspiel an der South Delta Secondary School in Tsawwassen, British Columbia.

    Filmografie

    1979
    Kidô senshi Gandamu

    1989
    Ranma ½

    1990
    Hamtaro
    The Black Stallion

    1991
    The Black Stallion

    1992
    Green Legend Ran
    My Little Pony Tales
    The Black Stallion

    1993
    Ranma ½
    Alive
    The Black Stallion

    1994
    Snowbound: The Jim and Jennifer Stolpa Story

    1996
    The Adventures of Shirley Holmes
    Sliders
    The Outer Limits
    Two

    1997
    Breaker High

    1998
    Monkey Magic
    The New Addams Family

    1999
    Mugen no rivaiasu
    The Net
    H-E Double Hockey Sticks
    Cold Squad

    2000
    Cold Squad
    Runaway Virus
    Stargate SG-1
    Beggars and Choosers
    My 5 Wives
    Monster Farm: Enbanseki no himitsu
    X-Men: Evolution
    Inuyasha

    2001
    Kijû shinseiki Zoid
    Kidô senshi Gundam: Renpou vs. Zeon DX
    Inuyasha - Toki wo koeru omoi
    The Stickup
    The Immortal
    Rockman.exe
    Zeonic Front: Kidô senshi Gundam 0079
    US: Undercover
    Donner
    X-Men: Evolution
    Inuyasha

    2002
    Kidô senshi Gundam Seed
    Inuyasha - Kagami no naka no mugenjou
    Silverwing
    X-Men: Evolution
    Inuyasha

    2003
    X-Men: Evolution
    Kidô senshi Gundam: Meguriai sora
    Romeo!
    Inuyasha - Tenka hadou noken
    Inuyasha

    2004
    Thralls
    Da Vinci’s Inquest
    Inuyasha: Jûso no kamen
    Inuyasha
    Stargate: Atlantis
    Inuyasha - Guren no houraijima

    2005
    Being Ian

    2006
    Transformers: Cybertron
    RV
    Saved
    Psych
    Trapped Ashes
    Gray Matters
    Being Ian

    2007
    Termination Point
    Ghost Rider
    Masters of Science Fiction
    Battle in Seattle
    Eureka
    Being Ian
    Care Bears: Adventures in Care-A-Lot
    Will & Dewitt

    2008
    Will & Dewitt
    NYC: Tornado Terror
    The Mrs. Clause

    2009
    Warhammer 40,000: Dawn of War II

Aktuelles

Stargate Command

Stargate Command News Teaser weiß

Statte der offiziellen Stargate-Website einen Besuch ab!

Werbung

Conventions

German Comic Con Berlin 2019
2019-09-27 - 2019-09-28
- Station Berlin, DE -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlinin den vergangenen Jahren kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2019 wieder in die Hauptstadt zurück.

MCM Comic Con Scotland 2019
2019-09-28 - 2019-09-29
- SEC Glasgow -

MCM gehört zu den großen und langjährigen britischen Conventionveranstaltern. Eines der kleineren Events ist ihre Comic Con in Schottland.

House of Horrors
2019-10-12 - 2019-10-13
- Turbinenhalle Oberhausen -

House of Horrors ist - wie der Name schon sagt - eine Convention für alle Horrorfans.