Heru’ur

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Heru'ur / Douglas Arthurs

    Heru’ur ist einer der Systemlords der Goa’uld und der Sohn von Ra und Hathor.

    SG-1 stößt das erste Mal auf ihn, als er die Welt Cimmeria angreift, auf dem sie einige Zeit zuvor die einzige Verteidigung des Planeten ausgeschaltet haben. Heru’ur fällt mit seinen Truppen über den Planeten her und nutzt es aus, dass das Volk wehrlos ist. Allerdings wird er zurückgeschlagen, als sich die Asgard in die Auseinandersetzung einmischen.

    Später kommt er nach Abydos, als Sha’re - hochschwanger mit Apophis’ Kind - sich dort aufhält, um das Kind zu stehlen. Jedoch schlägt sein Plan fehl, da wieder SG-1 zur Stelle ist.

    Zu einem späteren Zeitpunkt will Heru’ur ein Bündnis mit Apophis eingehen. Dafür stellt Heru’ur Teal’c einen Hinterhalt, nimmt den Shol’va gefangen und bietet ihn später zum Austausch an. Die Tok’ra planen jedoch ihr Treffen im Tobin-System zu sabotieren, was Jacob zusammen mit SG-1 auch gelingt. So denkt Apophis, dass Heru’ur das Feuer auf ihn eröffnet hat, und nachdem er nicht wie vereinbart Teal’c bekommt, zerstört er Heru’urs Mutterschiff, tötet dabei Heru’ur selbst und übernimmt seine Streitkräfte.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Rückkehr des Thor Thor`s Chariot

    SG-1 kehrt zurück nach Cimmeria, und findet heraus, dass der Planet ohne die Hilfe der Asgard von den Goa'uld eingenommen wurde.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 2
    Staffel 4
  • Douglas Arthurs

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Heru'ur / Douglas Arthurs

    Biografie

    Douglas Arthurs wurde am 11.04.1959 in Regina, Kanada geboren. Weitere Informationen liegen uns über den Schauspieler derzeit leider nicht vor, doch hatte er bereits Auftritte in Filmen wie “The Butterfly Effect”, “Riddick - Chroniken eines Kriegers” und “The Fog - Nebel des Grauens”.

    Filmografie

    1993
    Das Gesetz der Straße
    Highlander
    Cobra

    1994
    Red Scorpion 2
    Der Mann, der niemals starb
    In den Fängen des Killers
    Cracker Jack
    Der Skalpell-Mörder

    1995
    Deadlocked - Flucht aus Zone 14
    Strange Luck - Dem Zufall auf der Spur
    Lonesome Dove: The Outlaw Years

    1996
    Death Attack
    Them - Die den Tod bringen

    1997
    Madison
    Dead Man’s Gun
    Masterminds - Das Duell

    1998
    Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI
    Viper
    Act of War
    Stargate SG-1

    1999
    Night Man
    Virtual Reality - Kampf ums Überleben

    2000
    Nothing Too Good for a Cowboy
    Wild Christmas
    Stargate SG-1

    2001
    Wolf Lake
    Cold Squad
    UC: Undercover

    2002
    Starfire Mutiny

    2004
    The Butterfly Effect
    Riddick - Chroniken eines Kriegers

    2005
    The Fog - Nebel des Grauens
    Masters of Horror

    2006
    Smallville
    Her Sister’s Keeper

    2007
    Battle in Seattle

    2008
    Tortured

Aktuelles

Podcast!

News - Teaser - Podcast Stargate-Project Tau'ri Talk

Der Stargate-Project.de Podcast ist jetzt am Start! Wir picken uns in jeder Ausgabe ein neues Hauptthema heraus, das wir ausgiebig analysieren. Zusätzlich gibt es einen kurzen Überblick über die News aus dem Stargate-Universum. Hört rein!

Conventions

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.