• Willkommen! Heute ist der 24. April 2018

Charaktere

Bill Nye

Bill Nye ist eigentlich Ingenieur und bekam einen Ehrendoktortitel verliehen.
Er ist zu Malcolm Tunneys Präsentation eingeladen und erkennt dort Rodney McKay wieder, dem er ja schon Ideen geklaut haben soll. Nye macht sich über den Kanadier lustig und erwähnt bei dieser Gelegenheit gleich, dass McKays letzte Veröffentlichung ja schon ewig her sei.

Nach der Präsentation spricht er mit McKay darüber, dass dieser nicht hätte aufstehen sollen, um Tunneys Vorhaben anzuzweifeln und dass Malcolm mit dieser Einladung das Kriegsbeil begraben wollte.

Auch er will bei der Lösung des Problems helfen und berät sich mit Tunney und McKay. Von dessen Idee, die Brücke zu überladen, hält er nicht viel und meint, dass Rodney sie damit alle umbringen will.

Als Tunney dann aber eine zweite Brücke aufbauen soll, gibt er diesem eine Ohrfeige, damit er sich zusammenreißt und sich auf die Arbeit konzentriert. Bill Nye überprüft dann Malcolms Berechnungen.
Der Plan funktioniert und Nye erzählt herum, dass Tunney sie alle gerettet hat.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Eiszeit

Brain Storm

Dr. McKay kehrt zur Erde zurück um den mutmaßlichen wissenschaftlichen Triumph eines alten Rivalen beizuwohnen als dessen Wetterkontrollstation verrückt spielt und das Leben aller Anwesender bedroht ist.

Stargate Atlantis

Gast-Cast
Staffel 5
Eiszeit

Bill Nye

Biographie

Bill Nye wurde am 27.11.1955 in Washington, D.C. geboren und ist Wissenschaftler, Ingenieur, Komiker, Autor und Erfinder. Sein Ziel ist es, Wissenschaft und die Funktionsweise der Welt für jeden leicht zugänglich zu machen.
So entstand auch die Show “Bill Nye the Science Guy”. Während er an dieser Serie arbeitete, gewann er sieben Emmy Awards für Drehbuch, Darstellung und als Produzent. Die Show gewann insgesamt 18 Emmys in fünf Jahren.
Des Weiteren hat Nye fünf Kinderbücher zum Thema Wissenschaft geschrieben.

Bill moderiert momentan drei verschiedene Serien und arbeitet bereits an weiteren Projekten.

Aktuelles

Gewinnspiel: Van Helsing Staffel 1 auf Blu-ray

Am 30. März schaffte es „Van Helsing“ Staffel 1 erstmals  auch in Deutschland auf DVD und Blu-ray. Wer auf Vampire, Zombies und  Splatter steht, der liegt mit dieser Serie, die dank Pandastorm Pictures  den Sprung in die Läden schafft, jedenfalls goldrichtig. Gewinnt eines von zwei Exemplaren auf Blu-ray und stellt euch das schicke Teil ins Sammlerregal.

Anzeige

Conventions

Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +
FedCon 27
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 27 findet vom 18.05.2018. bis 21.05.2018 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich. Neben Akteuren aus Star Trek und Battlestar Galactica wird nach 8 Jahren auch Ba'al-Darsteller Cliff Simon wieder zu Gast sein.

   

mehr +