Atlantis-Staffeln nicht auf Blu-ray?

Fans' Choice laut MGM einzige Blaue


30.07.2009 · Sayangu · Stargate: Atlantis, Merchandise

Atlantis-Staffeln nicht auf Blu-ray?
Vor kurzem haben MGM und Fox Home Entertainment eine offizielle Presseerklärung zu "Stargate Atlantis Fans‘ Choice"-Blu-ray-Disc gegeben (wir berichteten). Inhalt der Blu-ray sind nun der Pilotfilm "Aufbruch in eine neue Welt" ("Rising") und eine längere Version des Finales "Feind in Sicht" ("Enemy at the Gate"). Doch es wurde noch mehr enthüllt:

"Stargate Atlantis Fans‘ Choice Blu-ray-Disc wird die einzige hochauflösende Veröffentlichung von Stargate Atlantis sein."

Als das Studio die Blu-ray-Disc angekündigt hat, haben viele Fans spekuliert, dass es eine Art Test wäre, ob sich das Blu-ray-Format gut verkauft. Sollte dies der Fall sein, könnte man ganze Staffeln in hoher Auflösung auf den Markt bringen. Da MGM und Fox anscheinend bereits entschieden haben, keine ganzen Staffeln auf Blu-ray zu veröffentlichen, ist dem wahrscheinlich nicht so.

Der Grund hinter dieser Entscheidung ist unbekannt. Große zusätzliche Kosten würden nicht aufkommen, da Atlantis von Anfang an mit HD Digital Kameras gedreht wurde – ganz im Gegensatz zu "Star Trek" aus den 60ern, das von Paramount nun kosten- und zeitintensiv in das hochauflösende Format umgewandelt wird.

Ein Faktor mag der gesamte DVD- und Blu-ray-Markt sein, den die Wirtschaftskrise nicht unberührt gelassen hat. Dies könnte auch ein Grund dafür sein, dass MGM noch nicht angefangen hat, die nächsten DVD-Filme zu produzieren.

Verschiedenen Markt-Analysen zu Folge, soll der Blu-ray-Markt bis 2014 allerdings stark zu nehmen und dann bereits einen Marktanteil von 60% (40% DVDs) haben. Im Juni waren gerade einmal 12% der gekauften Plastikscheiben blau.

Doch warten wir erst einmal den Verkaufsstart der "Fans‘ Choice Blu-ray" ab. Im englischsprachigen Raum wird der Verkaufsstart am 4. August sein - Einen Termin für eine deutschsprachige Version gibt es allerdings noch nicht. Bereits jetzt kann diese bei unserem Partner Amazon.com vorbestellt werden.

Quelle

Gateworld.net http://www.gateworld.net/news/2009/07/mgm-no-blu-ray-seasons-for-stargate-atlantis/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 APR
News - Teaser - David Hewlett / Rodney McKay 3

Glückwunsch zum Geburtstag!

David Hewlett wird heute 1 Jahr älter. Stargate-Fans kennen und lieben den kanadischen Schauspieler mit englischen Wurzeln als Dr. Rodney McKay.
05 APR
News - Steven Caldwell - Mitch Pileggi 2

Alles Gute zum Geburtstag!

Mitch Pileggi wird heute 1 Jahr äter. Der bekannte US-Schauspieler kommandierte als Steven Caldwell in Stargate: Atlantis die Daedalus und bereicherte den Neben-Cast.
02 APR
News - Stargate: Universe - 1

Neue Stargate-Sets von BlueBrixx in der Ankündigung - inklusive SG:U

Weitere Brick Buddies für SG-1, Gate-Sets aus allen drei Hauptserien und mehr: Im BlueBrixx-Store werden insgesamt 7 neue Bausätze angekündigt!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 10
2025-05-09 - 2025-05-11
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2025 findet vom 9. Mai bis 11. Mai die Cross Roads 10 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys nach Europa bringen soll. 

Starfury: Ascension
2025-05-23 - 2025-05-25
- Renaissance London Heathrow Hotel -

Seit 1997 richtet Starfury Wochenendconventions zu unterschiedlichen TV-Serien und Filmen aus. Vom 23. bis 25. Mai 2025 wird es mit der Ascension nun auch ein Event für Stargate-Fans geben.

FedCon 33
2025-05-30 - 2025-06-01
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland, so auch 2025 vom 30. Mai bis 1. Juni.