Anteaus

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Anteaus / Armin Shimerman

    Anteaus ist der Anführer seiner Nox-Familie, Gatte von Lya und Vater von Nafrayu. Er war derjenige, der SG-1 am skeptischsten gegenüberstand und sie am liebsten sofort wieder zurückgeschickt hätte, doch konnte auch er ihnen nicht seine Hilfe verweigern, als sie verletzt wurden.

    So versucht er jedoch die Erdlinge vom Weg der Nox zu überzeugen und sie von Waffengewalt – selbst gegen Apophis – abzubringen.

    SG-1 lässt sich darauf allerdings nicht so ganz ein, weshalb es später zu einer Auseinandersetzung kommt, bei der Nafrayu schwer verletzt wir. Anteaus und die anderen retten ihn, doch können sie sich derweil nicht unsichtbar machen, weshalb sie schlussendlich von SG-1 gerettet werden.

    Am Ende ist er den Erdlingen nicht mehr ganz so skeptisch gegenüber eingestellt und offenbart ihnen auch die getarnte Wolkenstadt der Nox, ehe er das Gate wieder auftauchen lässt und sich von den Erdlingen verabschiedet.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Die Macht der Weisen The Nox

    Von der Regierung dazu gedrängt, sich neue Technologien anzueignen, wird das SG-1 Team zu einer Welt geführt, bewohnt von einer scheinbar primitive Rasse. Als Apophis ankommt, warnt das SG-1 Team ihn vor den desaströsen Konsequenzen.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 1
  • Armin Shimerman

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Anteaus / Armin Shimerman

    Biografie

    Armin Shimerman wurde am 5.11.1949 in Lakewood, New Jersey geboren, zog später allerdings mit seiner Familie nach Los Angeles. Er schloss die University of California ab, ehe er ein Angebot von einem Theater in New York bekam.
    Einige Zeit später kehrte er nach Los Angeles zurück, wo er für seinen ersten TV-Auftritt verpflichtet wurde.

    Über die Jahre mehrten sich seine Auftritte, sowohl im Film- als auch im TV-Bereich. In Serien wie "Beauty and the Beast" oder "Buffy the Vampire Slayer". Bekannt wurde er allerdings sicherlich in seiner Rolle als Quark bei "Star Trek: Deep Space Nine", für die man ihn anheuerte, nachdem er bereits früher schon im "Star Trek"-Universum in anderen Rollen aufgetreten war.

    In "Stargate SG-1" spielte er in der Folge "The Nox" Anteaus, wohl eine seiner eher unbekannteren Rollen.

    Zudem leiht er jedoch vielen Figuren in Videospielen seine Stimme, so auch in der "X-Men Legends"-Reihe oder in "Jade Empire".

    Filmografie

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

MCM Comic Con London 2022 | Frühjahr
2022-05-27 - 2022-05-29
- ExCel London, England, UK -

Bei der MCM Comic Con London handelt es sich um ein regelmäßig stattfindendes Event. Es handelt sich um ein Signing Event, bei dem aber auch vorallem Wert auf eine Vielzahl von Händlern und Cosplayern   gelegt wird.

FedCon 30
2022-06-03 - 2022-06-05
- Maritim Hotel Bonn, Deutschland -

Die FedCon lockt im Sommer 2022 wieder nach Bonn, wo sich Fans und Stars beliebter Sci-Fi-Universen treffen.

London Film & Comic Con 2022
2022-07-08 - 2022-07-10
- Olympia London. England, UK -

2022 kehrt die London Film & Comic Con in den Sommer zurück, nachdem die LFCC zuletzt nach mehreren coronabedingten Verschiebungen am Wochenende der eigentlichen London Comic Con Winter nachgeholt wurde.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.