Amazon/MGM-Deal wird geprüft


23.06.2021 · RodneysGirl · Allgemein

News - Stargate SG-1 - 1

Steht der Deal zwischen Amazon und MGM auf der Kippe? Zumindest wird dieser genauestens geprüft. Und durch die aktuelle Meldung wird noch einmal deutlich: Amazon und MGM sind sich zwar einig, über die Bühne ist die Übernahme aber noch nicht.

Am 26.05.2021 berichteten wir über die bahnbrechende Neuigkeit, dass nun ein Deal zwischen Amazon und MGM ausgehandelt wurde und Amazon damit MGM mit einer umfangreichen Bibliothek kauft (unsere News).

Während einige Film- und Serienfans schon davon ausgehen, dass alles fix ist und man bei den Studios schon bald in die Vollen geht mit neuen Produktionen, wurde schon in Bezug auf Stargate zu Geduld aufgerufen, da im Hintergrund noch viele Details geklärt werden müssen.

Wie inzwischen berichtet wird, wird der Mega-Deal von der US-Handelskommission FTC nochmal genauer geprüft. Dies steht wohl auch in Zusammenhang mit einem bereits bestehenden Wettbewerbsverfahrens gegen Amazon.

Erst vor kurzem wurde Lina Khan von Präsident Joe Biden zur Chefin der US-Handelskommission ernannt. Sie ist bekannt dafür, große Technikkonzernen kritisch gegenüber zu stehen, wozu natürlich auch Amazon gehört.

Aktuell heißt es also, dass wir noch etwas zittern müssen, ob die US-Handelskommission dem Deal grünes Licht gibt.

Quelle

Variety https://variety.com/2021/digital/news/amazon-mgm-ftc-antitrust-review-1235002550/?fbclid=IwAR0XG9jbqAYHJwi0E5keTcKLX0r-X6nREpfua8y_NIbEj-NRCq85LK7i8jM

Verwandte News

UPDATE
21 JUL
Gaming - eSport - Teaser

[UPDATE] Nach Stargate Network: Phoenix Interactive muss ebenfalls schließen

Vor wenigen Wochen löste eine Meldung Entsetzen aus. Das beliebte Stargate Network hatte einen Cease and Desist erhalten und musste seine Pforten schließen. Jetzt wurde auch Phoenix Interactive angeschrieben.
02 JUL
News - Stargate SG-1 - 1

Gate-Häppchen: Ausgabe Juli 2021

In den vergangenen Wochen ergaben sich wieder einige Rollen, Interviews und Co., auf die wir hier in aller Kürze eingehen möchten.
HOT
26 MAI
News - Teaser - Kino - Kinofilme - Unterhaltung - Popcorn.jpg

Amazon kauft MGM - Der Deal ist durch!

Amazon und MGM werden sich einig: Der Deal ist durch und somit haben Stargate und viele andere langjährige Kultmarken ein neues Zuhause.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[VERSCHOBEN] Cal Mah: Reunited - FCD's Unofficial Stargate Convention
2021-09-10 - 2021-09-12
- Mercure Telford Centre Hotel -

Die ursprünglich für 2020 unter dem Titel Unending geplante Cal Mah 3 soll nun 2022 als Cal Mah: Reunited im englischen Telford stattfinden.

FedCon 29
2021-10-22 - 2021-10-24
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde das Event inzwischen vier Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 22. bis 24. Oktober 2021.

London Film & Comic Con 2021
2021-11-19 - 2021-11-21
- Olympia, London, UK -

Nach mehreren Verschiebungen aufgrund der Corona-Pandemie soll die nächste London Film & Comic Con nun zum Termin der ursprünglich geplanten London Comic Con Winter im November 2021 stattfinden.

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.