Alles Gute zum Geburtstag!

Jason Momoa wird 37 Jahre


01.08.2016 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler

News - Ronon Dex 1

Fans ist der Schauspieler Jason Momoa als Ronon Dex bekannt, der ab Season 2 von Stargate: Atlantis die Position von Lt. Ford in Sheppards Team einnahm. Heute wird er ein Jahr älter.

Als Joseph Jason Manakaeha Momoa wurde Jason Momoa am 1. August 1979 in Honolulu, Hawaii, USA geboren.
Er wuchs in Norwalk, Iowa auf, kehrte nach der High School jedoch nach Hawaii zurück und war dort als Model tätig.

1999 erhielt er den Preis "Hawaii’s Model of the Year" und kam noch im gleichen Jahr zur Serie Baywatch, an der er bis 2001 mitwirkte. Danach zog er nach Los Angeles, um seine Schauspielkarriere voranzutreiben, und trat 2004 in der kurzlebigen Serie North Shore auf.

Nach dem Ende von Stargate: Atlantis konnte Jason Momoa rasch neue, vielbeachtete Serien- und Filmrollen ergattern, darunter die des Khal Drogo in Game of Thrones sowie die Titelrolle im Conan-Remake. Weitere Projekte umfassen seinen eigenen Film Road to Paloma, Rollen in David Hewletts Debug, dem Werwolf-Thriller Wolves und der überraschend nach nur zwei Staffeln abgesetzten Dramaserie The Red Road. Er bereichert außerdem das DC-Filmuniversum als Aquaman.

Jason Momoa mag Hockey, Snowboarding und Mountainbiking und bekennt sich zum Buddhismus. Er ist mit der Schauspielerin Lisa Bonet verheiratet, mit der er zwei Kinder hat, Lola Ionlani und Nakoa-Wolf.

Wir von Stargate-Project.de gratulieren Jason Momoa ganz herzlich zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/ronon-dex

Verwandte News

18 SEP
News - Christopher Heyerdahl 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Christopher Heyerdahl verkörperte in Stargate SG-1 und Stargate: Atlantis gleich mehrere Rollen. Heute wird der Schauspieler 1 Jahr älter.
18 SEP
News - Teal'c 1

PS5 Showcase: Neues God of War-Game angeteast!

Vor 2 Tagen enthüllte Sony die PlayStation 5 und zahlreiche Games für die neue Konsole - darunter auch die Fortsetzung zu God of War mit Chris Judge.
10 SEP
News - Teaser - Chloe Armstrong / Elyse Levesque 3

Glückwunsch zum Geburtstag!

Elyse Levesque wird heute 1 Jahr älter. Die kanadische Schauspielerin war in Stargate: Universe als Chloe Armstrong zu sehen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

[ABGESAGT] German Comic Con Berlin 2020
2020-09-26 - 2020-09-27
- Station Berlin -

Aufgrund von Terminkollisionen mit anderen Events in der Hauptstadt haben sich die Veranstalter entschieden, 2020 keine GCC Berlin zu veranstalten und ein Jahr auszusetzen.

FedCon 29
2020-10-09 - 2020-10-11
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie zwei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 9. bis 11. Oktober 2020.

Destination Star Trek Germany 2020
2020-10-09 - 2020-10-11
- Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle Star Trek-Convention kommt auch 2020 wieder nach Dortmund - zwar nicht wie ursprünglich geplant Anfang Mai, aber dafür im Oktober.