Alles Gute zum Geburtstag!

Alaina Huffman wird 41 Jahre


17.04.2021 · RodneysGirl · Stargate: Universe, Schauspieler

News - Tamara Johansen 2
Alaina Huffman verkörperte in Stargate: Universe den Charakter Lt. Tamara Johansen. Heute wird die kanadische Schauspielerin ein Jahr älter.

Alaina Huffman wurde am 17. April 1980 in Vancouver, Kanada geboren.

Nach einigen Gastauftritten in der Film- und Serienlandschaft erhielt sie die Rolle der Maureen Bowers in der Serie Painkiller Jane. In der Serie Smallville machte sich Alaina Huffman außerdem einen Namen als Dinah Lance alias Black Canary.

Als Lt. Tamara Johansen und einzige Person mit medizinischem Hintergrund ist Alaina Huffman an Bord der Destiny für die Versorgung der Verwundeten zuständig. Ihr SG:U-Charakter hat ein offenes Ohr für jeden und ist hilfsbereit, was Lt. Johansen unter der Besatzung beliebt macht.

Nach dem Aus für Stargate: Universe war Alaina Huffman in Supernatural als wiederkehrender Gaststar zu sehen. Seitdem ist es allerdings eher ruhig geworden um die Schauspielerin: Ihre Filmografie verzeichnet für die letzten Jahre lediglich ein paar Rollen in TV-Filmen und Serien, darunter NCIS: Los Angeles und Kings of Con.

Für die finale Season von The 100 stand Alaina Huffman zuletzt aber auch wieder für ein Sci-Fi-Projekt vor der Kamera und lieh gemeinsam mit Stargate-Veteran Chris Judge dem als Podcast konzipierten Genre-Hörspiel Sentinels: Point of No Return ihre Stimme.


Wir von Stargate-Project.de gratulieren Alaina Huffman ganz herzlich zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/tamara-johansen

Verwandte News

14 APR
News - Robert Carlyle - Teaser

Glückwunsch zum Geburtstag!

Robert Carlyle wird heute 1 Jahr älter und feiert einen runden Geburtstag. Stargate-Fans kennen ihn als Dr. Nicholas Rush in Stargate: Universe.
12 APR
News - Teaser - Hathor / Suanne Braun 1

Hathor Hosts: Neue Staffel, neue Interviews!

Suanne Braun ist mit ihrer beliebten Stargate-Interviewreihe Hathor Hosts in die 2. Runde gestartet.
17 MäR
News - Daniel Jackson 2

Daniel Jackson ist zurück: Brad Wright spricht mit Michael Shanks

Brad Wright und Michael Shanks im neuen The Companion-Podcast - über Stargate und Daniel Jacksons mögliche Rückkehr?

Aktuelles

Podcast!

News - Teaser - Podcast Stargate-Project Tau'ri Talk

Der Stargate-Project.de Podcast ist jetzt am Start! Wir picken uns in jeder Ausgabe ein neues Hauptthema heraus, das wir ausgiebig analysieren. Zusätzlich gibt es einen kurzen Überblick über die News aus dem Stargate-Universum. Hört rein!

Conventions

FedCon 29
2021-05-21 - 2021-05-23
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 29 sollte vom 29. bis 31. Mai 2020 im Maritim Hotel in Bonn stattfinden. Aufgrund der COVID-19-Krise wurde sie drei Mal verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. bis 25. Juli 2021.

Gateway - The Official Stargate Convention
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westin O'Hare Hotel, Rosemont, Chicago, USA -

Die offizielle Stargate Convention ist zurück. Creation Entertainment lädt auch 2021 wieder nach Chicago ein.

Destination Star Trek Germany 2021
2021-06-25 - 2021-06-27
- Westfalenhallen Dortmund -

Ursprünglich sollte die offizielle Star Trek Con 2020 wieder nach Deutschland kommen, aber wir wissen ja alle längst, was dazwischen kam. Jetzt ist es 2021 soweit: Dortmund verwandelt sich mit der Destination Star Trek Germany wieder in eine Trekkie-Hochburg.