• Willkommen! Heute ist der 24. Juli 2019

News

Alles Gute zum Geburtstag!
Mitch Pileggi wird 67 Jahre

News - Steven Caldwell - Mitch Pileggi 2

Mitch Pileggi wird heute ein Jahr älter. Stargate-Fans kennen den US-Schauspieler als Col. Steven Caldwell, den Kommandanten der Daedalus aus Stargate: Atlantis, den er ab Season 2 in einer wiederkehrenden Rolle verkörperte.

Mitchell Craig Pileggi wurde am 5. April 1952 in Portland, Oregon geboren und hat italienische Familienwurzeln.

An der Highschool war er als Sportler aktiv, vor allem im Ringen und Football. Später absolvierte er an der University of Texas in Austin ein Wirtschaftsstudium.

Sein Vater war in der Rüstungsindustrie tätig und daher wechselte die Familie oft den Wohnort; so verbrachte Mitch Pileggi einen Teil seines Lebens in der Türkei, wo er über das Musiktheater auch zur Schauspielerei kam.

Nach seiner Rückkehr in die USA hatte er zunächst vor allem Gastauftritte in Serien wie Dallas und Walker, Texas Ranger, doch mit der Zeit kamen auch Filmparts in Shocker, Basic Instinct, Knight Rider 2000 und weiteren hinzu. Zuletzt hatte er auf der großen Leinwand einen kurzen Auftritt in Transformers: The Last Knight.

Mitch Pileggis bekannteste Rolle ist zweifellos die des Assistant Director Walter Skinner in der Kultserie Akte X, die er auch für das Revival in den neuen Staffeln 10 und 11 wieder mimte.

Aber auch in vielen anderen Serien hatte er Gastauftritte oder wiederkehrende Rollen, darunter in CSI, Law & Order: Special Victims Unit, Cold Case, Boston Legal, Medium, Supernatural, dem Dallas-Revival, Grey's Anatomy, Sons of Anarchy, Blue Bloods und NCIS.

Wir von Stargate-Project.de gratulieren Mitch Pileggi ganz herzlich zum Geburtstag!

Quelle:

Stargate-Project.de

http://www.stargate-project.de/steven-caldwell

Verwandte News:

News - Rachel Luttrell 1

23 Jul

Joe Flanigan & Rachel Luttrell auf der Gateway 2020

Von Sci_Fi-Dave    |    Stargate: Atlantis, Conventions, Schauspieler

Mit Joe Flanigan und Rachel Luttrell ergänzen gleich 2 Hauptdarsteller aus Stargate: Atlantis die Gästeliste der Gateway-Convention 2020!

News - Elizabeth Weir 1

22 Jul

Story-Pläne für Elizabeth Weir auf der SDCC enthüllt

Von Sci_Fi-Dave    |    Stargate: Atlantis, Conventions, Schauspieler, Stargate Command

Joe Mallozzi enthüllte schon im Vorfeld, dass es Pläne gab, Torri Higginson zu Stargate: Atlantis zurückzubringen. Das SDCC-Panel lieferte eine Szene, die verrät, wie es hätte weitergehen können!

News - Christopher Heyerdahl 1

22 Jul

SDCC-Trailer: Van Helsing, Carnival Row & Watchmen

Von Sci_Fi-Dave    |    Conventions, Schauspieler, Science-Fiction

Nicht nur Stargate selbst war wieder auf der SDCC präsent, sondern auch so manches Projekt, an dem SG-Darsteller mitwirken. Trailer gab es auf dem Mega-Event natürlich auch!


Aktuelles

Stargate-Kampagne

Hier findest du aktuelle Informationen zu Mallozzis-Kampagne. Wenn auch du mehr Stargate-Episoden möchtest, mach mit!

Anzeige

Conventions

London Film & Comic Con 2019
- Olympia, London, UK -

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch Stargate-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

   

mehr +
Return to the Gate: Atlantis Rising
- Sydney & Melbourne -

The Hub Productions veranstaltete schon in der Vergangenheit hochwertige Stargate-Conventions. Nach langer Pause meldet sich der Veranstalter nun mit einer neuen Stargate-Con zurück.

   

mehr +
Cambridge Comic Con 2019
- Cambridge Junction, Cambridge, UK -

Der Veranstalter EH Events holt das beliebte Comic Con-Format nach Cambridge. Mit dabei sind auch Stargate-Darsteller!

   

mehr +